Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Persönliche Meinung

R

Ratlos 200

Gast
Arbeit suchen und finden um aus H4 rauszukommen ist nicht einfach.
zumal es auch noch darauf ankommt wo man wohnt.

Ist es ein Ländliches Gebiet siehts noch schlechter aus, wie wenn in ner großen Stadt oder so wohnst.

Dann mußt mobil sein,kinder darfst keine haben.

Ach ja und 18 Jahre sollte man schon sein UND 20 Jahre Berufserfahrung gleich mitbringen:D:D
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Das sind aber oft ungelernte Kräfte. Vielleicht wäre es da sinnvoller Weiterbildungsmaßnahmen anzubieten, damit diese sich so qualifizieren können, dass sie auch besser bezahlte Jobs annehmen können.

kann man so nicht sagen. Das betrifft auch viele junge Familien, wo plötzlich nur noch 1 Verdiener da ist, der dann aber 3 oder mehr Leute ernähren muss. Elterngeld gut und schön, aber wenn man sein Kind nicht mit 1 Jahr in Ganztagsbetreuung geben mag, dann sieht es ganz schön bitter aus.
Und wo führt das hin? Das nur noch wirkliche Besserverdiener sich ein Kind leisten können? Das ist diskriminierend und meiner Meinung nach nicht mit der Würde des Menschen vereinbar
 

bordigirl

Aktives Mitglied
" Als Harzt 4er wirst Du in der heutigen Zeit schlimmer behandelt-wie zu Zeiten der Sozialhilfe."

Als es noch ALGI/ALGII und Sozialhilfe gab.Da wurden die Menschen nicht so gedemütigt wie heute.Klar war es da auch schon schlimm.Doch heut ist es noch viel extremer.

Finde ich jedenfalls.
----------------------------------------------------------------

Hartzer zu sein ist so mit das mieseste was einem geschehen kann.

3-fach post
 
Zuletzt bearbeitet:

bordigirl

Aktives Mitglied
" als harzt 4er wirst du in der heutigen zeit schlimmer behandelt-wie zu zeiten der sozialhilfe."

als es noch algi/algii und sozialhilfe gab.da wurden die menschen nicht so gedemütigt wie heute.klar war es da auch schon schlimm.doch heut ist es noch viel extremer.

Finde ich jedenfalls.
----------------------------------------------------------------

hartzer zu sein ist so mit das mieseste was einem geschehen kann.
sooooooooooooooooooooooorry
 
Zuletzt bearbeitet:

smooth_gentle

Mitglied
Es gibt sicher Berufe, die unterbezahlt sind. Und die Tendenz zu immer mehr Billiglöhnen ist auch deutlich zu erkennen.
Nur Hartz4Empfänger sind an dieser Entwicklung sicher nicht schuld. Zudem bin ich mir sicher, dass die Meisten gerne gegen einen Job tauschen würden.
 
R

Ratlos 200

Gast
@bordigirl

Falsch ausgedrückt.
Es gab mal ne Zeit da gab es ALGI bezieher, ALGII bezieher und Sozialhilfeempfänger.
Wenn du damals Sozi bezogen hattest - wurdest du nicht so niedergemacht wie heute mit Hartz4 bezug.

Wenn früher der Begriff "Sozialhilfe " gefallen ist; wurde man nicht gleich als Asozial und faul abgestempelt.

Sag heute Hartz4er und du wirst sofort abgestempelt als schmarotzer, faules arbeitsunwiliges etwas.

so meinte ich dies.

He das ist meine Meinung!!!!
 

bordigirl

Aktives Mitglied
@bordigirl

Falsch ausgedrückt.
Es gab mal ne Zeit da gab es ALGI bezieher, ALGII bezieher und Sozialhilfeempfänger.
Wenn du damals Sozi bezogen hattest - wurdest du nicht so niedergemacht wie heute mit Hartz4 bezug.

Wenn früher der Begriff "Sozialhilfe " gefallen ist; wurde man nicht gleich als Asozial und faul abgestempelt.

Sag heute Hartz4er und du wirst sofort abgestempelt als schmarotzer, faules arbeitsunwiliges etwas.

so meinte ich dies.

He das ist meine Meinung!!!!

Aso :D da hatte ich das wohl falsch verstanden

pssiert
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Eure Erfahrungen mit Freenet Finanzen 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben