Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Haustiere / Details / Alter / Persönlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 70579

Gast
Kein Thema Catley, würde mich freuen wenn du mitmachst :)
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Name :
Bobby
Tierart :
Rasante Mischung aus Dackel, Jackie und Yorkie
Alter:
fast 11 Jahre
Geboren:
5.10.2009
Verstorben / lebendig :
Quicklebendig - Gott sei Dank

Und nun??????:unsure:
Wow, also der hält dich bei der Mischung doch bestimmt gut auf Trapp oder ?:)

Und nun?
Du hättest / kannst noch was über die Tierchen schreiben die dich vorher begleitet haben.
Du könntest was über deinen guten schreiben welche Eigenschaften er hat, was er gerne tut, womit er dich in den Wahnsinn treiben kann, wodurch er dich glücklich macht und du ihn.

Finde das Tiere etwas sehr positives haben.
Ich habe keine Lust mich immer nur über die Standard Sachen ---> Haus, Kind, Beziehung, Beruf zu unterhalten.

Auch im Hilferuf Forum passt so ein Thema gut hin finde ich, Tiere helfen und unterstützen uns ja auch bei vielen Dingen.

Einen tiefergehenden Sinn hat das Thema natürlich nicht, hat das ganze Leben aber in meinen Augen auch nicht. Du wirst geboren, du stirbst, dazwischen stehst du morgens auf und gehst abends schlafen. In 100 Jahren weiß keiner mehr von dir.
Ein Tier macht sich darüber keinen Kopf, es lebt bis es stirbt. Verschwendet aber daran und den "Sinn einer Sache" keinen Gedanken.
Man bewundere ich die dafür.

Danke das du was beigetragen hast, wenn du später was dazu schreiben möchtest oder noch von anderen Tieren erzählen möchtest freuen wir uns
 
G

Gelöscht 117403

Gast
Das ist ja schön!
Also ich persönlich hatte ja schon mehrere Haustiere.
Mein erstes war ein unglaublicher Kater mit dem Namen Channel. Leider vor kurzem verstorben, aber er wird mir für immer im Gedächtnis bleiben. Jemanden wie ihn werde ich niemals nochmal treffen. Unsere Bindung war unglaublich einzigartig.
Channel war ein extrem schüchterner, ruhiger & zurückhaltender Kater. Trotzdem ist er nachts dann aber immer raus und hat Mäuse gejagt.
Die Mäuse hat er leider aber auch mal mitgebracht..kein schöner Anblick. :D
Channel saß Tagsüber immer in meinem Zimmer und hat auf mich gewartet. Wenn ich dann da war, war er immer unglaublich glücklich über meine Answesenheit und er war zwar nicht sehr kuschelbedürftig, trotzdem hat er meine Streichelein aber geliebt. Wir konnten zwar nicht miteinender sprechen, trotzdem wussten wir aber, wie sehr wir uns gegenseitig lieben.
Als ich immer von der Schule kam hat er immer gehört wie die Tür geöffnet wurde & ist zu mir gerannt & hat mich in mein Zimmer begleitet.
Das hat er sonst bei niemandem aus meiner Familie gemacht.
Immer wenn ich an den Esstisch ging, kam er mit und wartete unter dem Tisch bis ich fertig bin, damit er wieder mit mir ins Zimmer konnte.
Er hat keine Angst davor alleine zu sein, ganz im Gegenteil. Er war an das allein sein sehr gewöhnt und mochte diese sehr. Wenn ich aber dann mal da war wollte er nicht von mir los.
Ihn werde ich nie vergessen.

Ich hatte auch noch eine andere Katze, die ich aber bloß circa ein Jahr hatte. Sie ist dann leider entlaufen.

Anonsten hatte ich über die Zeit sehr viele Hamster. Die meisten habe ich aus sehr schlechter Haltung befreit und teilweise an tolle artgerechte Halter weitervermittelt oder dann eben selber behalten.
Alle waren sehr einzigartig. Mein allererster Hamster (eine Goldhamsterdame mit dem Namen Mila) war eine unglaubliche Künsterlin im Ausbrechen.
Sie hat IMMER einen Weg gefunden. Egal wie sicher das Gehege war, es war nie sicher genug für sie. Sie hat es sogar mal geschafft ein Holzgehege zu zerbeißen, sich das Streu so zur Seite zu buddeln, dass es hoch genug war, um oben rausklettern & über das Laufrad oben rauszuklettern.
Manchmal wusste ich sogar garnicht wie sie es geschafft hat, vielleicht hatte sie ja übernatürliche Superkräfte..

Goldfische haben wir auch schon immer gehabt, jetzt auch noch. Früher waren diese in einem rieseigem Aquarium in unserem Haus, jetzt sind diese aber in unserem Garten.

Kanarienvögel waren auch mal in meiner Kindheit bei uns, irgendwann sind dann aber auch alle verstorben.

Ich liebe Tiere sehr, alle sind sehr einzigartig und verblüffend, wenn man sich erstmal mit diesen richtig auseinandersetzt und versucht sie zu verstehen.
Hoffentlich werde ich in meiner Zukunft auch noch Tiere an meiner Seite haben können.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Name: Luxi
Tierart: Australien Shepherd
Alter 2,5 Jahre

Luxi bzw. Australien Shepherd sind sensible Tiere. Sie freuen sich doppelt so viel wie du und er weiss selber nicht, wann Schluss ist mit freuen spielen , das ist . Er trifft oft eigenmächtig Entscheidungen und versucht durch Hundeaugen und lecken dich zum Spielen zu motivieren. Manchmal ist er zu aufdringlich dann geht's ab in die Ecke.

Draussen lässt er den Macho raushängen aber in Wirklichkeit ist er ein Amgsthase. Er bellt auf Männer um seine Angst zu kaschieren. Sein Vorbesitzer hat ihn nicht gut behandelt.
Er buddelt gerne nach Mäusen und wälzt sich gerne im Schnee. Er ist besser als jeder TV Programm. Er versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu reißen indem er Schuhe bringt oder dich ganze Zeit anstarrt oder schleimt.
Leider kann ich nicht so streng mit ihm sein weil ich so liebe.
Er mag es überhaupt nicht am Po gekämmt zu werden aber er mag Po streicheleinheiten xD Manchmal Belle ich ihn an weil er mich anbellt und ich muss sagen ,er ist mein bester Freund.
 

maike823

Mitglied
Als Kind hatte ich immer (Zwerg-)Hamster oder Kanninchen. Später hat Mutter mir auch erlaubt eine Katze zu kaufen. Seitdem lebe ich immer mit Katzen/Katern zusammen. Sind einfach prima Tiere
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ok dann will ich hier auch mal.

Ich war nie ein Katzenmensch. Aber als mein Partner einzog wollte er unbedingt welche haben.

5ffad65fa357185130d468a6b24726e9.png

Jetzt leben die beiden Quatschköppe bei uns und rauben mir den letzten nerv. Aber weil sie so schön weich sind und man sie als Schaal auf den Schultern/rücken sitzend benutzen kann akzeptiere ich das mal.

Und hier der Namensgeber meines Namens hier im Forum.

7fe3a6224f43a40d944d18de620e2286.png
4f3a0380303815dc1272e3ec520ed177.png

ist (leider) schon 12 Jahre alt und hat mich in meinen tiefsten Tiefs meines Lebens begleitet. Mein Seelenhund.
 
L

Lola2021

Gast
Ich habe eine Eurasier-Hündin namens Caramell (rufen sie Cara), 1,5 Jahr alt und eine große Bereicherung in unserem Leben. Gefühlt hat sie viele Angewohnheiten von uns abgeguckt wie zum Beispiel länger ausschlafen. Liebt es im Regen Gassi zu gehen und ist gegenüber anderen Hunden sehr offen. Bei Menschen eher zurückhaltend.
 

Honeymoon

Neues Mitglied
Das Thema ist zwar schon etwas älter (bin gerade erst neu dazu gekommen) dennoch möchte ich euch gerne meine Lieblinge vorstellen da sie mir sehr wichtig sind; Steg (ein Regenbogen Dreihornchamäleon) Zwicki (Großer Texas Skorpion) und meine vier Schweinchen 😍. Allesamt einfach wunderbar 😊 Haustiere sind in meinen Augen eine Wohltat für die Seele
 

Anhänge:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Wie kommen eure Haustiere mit der Hitze klar? Haustiere 21
M Wie beschäftigt ihr eure Haustiere? Haustiere 8
Sarah-Sophie Meine Haustiere Haustiere 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben