Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Essen ohne Gallenblase

W

Wildröschen

Gast
Könnt ihr ohne Gallenblase noch alles essen?

Oder gibt es bestimmte Lebensmittel die ihr nicht mehr vertragt? Wenn ja welche?

Wie äußert sich eine Unverträglichkeit? Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall?
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich kann alles genauso essen wie vorher auch. Die ersten Wochen nach der OP muss man es natürlich langsam angehen lassen und sich erst wieder ans Essen gewöhnen. Wie gesagt, habe absolut gar keine Probleme, es ist im Prinzip genauso wie vor der OP, nur das ich jetzt keine Angst mehr haben muss, das sich ein Gallenstein festsetzen könnte...
 
G

Gelöscht 122251

Gast
Habe auch seit Jahren keine Gallenblase mehr. Machte mir damals auch Gedanken, aber hatte nie Probleme. Kann auch Alles essen.

Lass es dir schmecken.

Viele Grüsse sendet

Priamos
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Das ist bei jedem unterschiedlich. Deswegen bringen solche Umfragen im Grunde nichts. Ich vertrage Rosenkohl nicht so gut. Bekomme davon starke Blähungen bis hin zu Bauchschmerzen. Zuviel Fett vertrage ich auch nicht. Man merkt schon, wenn einem etwas nicht (mehr) gut tut, Zur Not gibt es aber auch Abhilfe, z.B. Lefax oder Cholecysmon. Das sind rezeptfreie Medikamente die Beschwerden nach dem Essen lindern können.

@Schattenwölfin
Wie gesagt, habe absolut gar keine Probleme, es ist im Prinzip genauso wie vor der OP, nur das ich jetzt keine Angst mehr haben muss, das sich ein Gallenstein festsetzen könnte...
Gallensteine können sich trotzdem noch festsetzen. Steine können sich auch in den Gallengüngen bilden. Hatte ich nach der OP bisher schon 2x. Ist zwar sehr selten, aber kann vorkommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben