Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrungen mit Obdachlosen?

SFX

Aktives Mitglied
Ich finde den Ausdruck "Penner" sehr abwertend und diskreminierend. Ich habe oft gehört, dass die Obdachlosen deshalb nicht gerne in Unterkünfte geben, weil sie dort beklaut werden.
Hmmmm, mal kurz überlegen... :unsure: Von wem werden sie dort wohl beklaut? Von den Angestellten oder von den Mitpenner_innen (M/W/D)?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
mir ist es ein rätsel, wieso soviele leute hier einfach nicht lesen, was andere schreiben.

bumblebee hat doch EINDEUTIG und mehrfach geschrieben, dass die entscheidung längst gefallen ist, sie/er aber trotzdem an ein paar erfahrungen in ähnlichen situationen interessiert ist.

trotzdem ist gefühlt die hälfte der antworten marke "würde ich nicht tun" "wird schiefgehen" "mach das besser nicht" und ähnliches - was ja schön und auch eine meinung ist, aber am "BEDARF" der threaderöffnung komplett vorbei. ich verstehe das ehrlich gesagt nicht - da sollte man sich doch die antwort eher sparen?!

liebe bumblebee, ich vermute, du wolltest ein paar erfahrungsberichte, z.b. weil sie dich beruhigen könnten oder auf die situation vorbereiten (oder ähnliches, oder?) - imo wird das aber nicht viel bringen, weil die situation wirklich immer ne andere sein dürfte bei menschen, die einen nicht ganz gesellschaftkonformen lebensweg gewählt haben (oder dazu gezwungen wurden). was SFX schreibt stimmt zwar (hier muss niemand obdachlos leben), allerdings stimmen cloudys einschräkungen bzw ihre antwort ebenso - ich kenne auch obdachlose, die freiwillig niemals in solche heime gehen würden - die gründe wurden genannt.

ich drücke eurer WG die daumen, dass ihr eine gute erfahrung macht. ich würde mir auf jedenfall keine sorgen machen, bei so einer großen WG, dürften die berühungspunkte gering bleiben, und es sollte dir auch möglich sein, den 2-3 menschen komplett aus dem weg zu gehen, falls gewünscht.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Die Obdachlosen gehören zu Deutschland. Leider werden sie vernachlässigt, weil sich viele Kommunen / der Staat lieber um andere Dinge kümmern (meine persönliche Meinung). Ich hatte auch schon einen Obdachlosen aus meinem nahen Bekanntenkreis im Haus. Leider habe ich da in Bezug auf Diebstahl und Sauberkeit schlechte Erfahrungen gemacht.

Unabhängig davon sehe ich mich in der Pflicht, Obdachlosen zu helfen. Ins eigene Haus möchte ich keine lassen. Ansonsten gibt es sicherlich genug Möglichkeiten. Ich muss nur aktiv werden,
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben