Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er zieht sich komplett zurück

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ostern wollten wir eigentlich zusammen verbringen, das erste richtige gemeinsame Wochenende. Kurzfristig machte mir mein Chef aber vorletzte Woche einen Strich durch die Rechnung. Ich soll, solange es möglich ist, schnell noch in unsere Niederlassung nach IT und dort werde ich auch erstmal bleiben, bis die Umstrukturierung dort abgeschlossen ist. Es blieb nicht so viel Zeit für Erklärungen, aber ich habe gemerkt, dass er nicht begeistert ist.
..das Erklärt doch warum er so Kühl und kurz angebunden ist,Rehk.
Immerhin hast du auch noch Ostern abgesagt und wird Sicherlich nicht die letzte plötzliche Absage.
Mich wundert eher mehr , das du Ihn so gar nicht verstehen kannst.

Bei deinen Arbeits und Jobeinsatz sollte dir Bewusst sein,,das eine intensive oder normale ernste Beziehung kaum Möglich ist.
Jeder Mann ist da NUR auf Abruf DEINER Befindlichkeiten, in einer Nebenrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniela F.

Gast
Ich denke, das böse Erwachen kommt noch, er scheint Dir wichtig, Du bist nicht in dem Alter, wo man ständig noch jemanden kennenlernt, mit dem man ernsthaft etwas aufbauen kann. Auch am neuen Standort wird das Problem mit möglicherweise einem neuen Mann das gleiche sein, denn auch der wird sich fragen, ob du wohl bald mit der Karawane weiterziehst oder bleibst, ein seriöser Mann verabschiedet sich sehr schnell

Diese Form der Genussmenschen auf Kosten anderer hab ich auch oft schon kennengelernt, viele von ihnen haben das dann mit 40plus bereut, sich nie fest auf etwas eingelassen zu haben, gerade als Frau ist es nicht ewig möglich, die Familienplanung zu verschieben, dazu müsstet ihr euch jetzt kennenlernen, nicht erstmal verabschieden in die Ungewissheit.
Sorry, aber sprich du doch mal. mur für dich. Wieso sollte man mit 36 nicht die gleichen Möglichkeiten als eine jüngere haben?!
Du tönst wie ein verbitterter Mann, der Frauem ein schlechtes Gewissen einreden will. Finde ich echt beschämend.
 

Pingunin

Mitglied
..das Erklärt doch warum er so Kühl und kurz angebunden ist,Rehk.
Immerhin hast du auch noch Ostern abgesagt und wird Sicherlich nicht die letzte plötzliche Absage.
Mich wundert eher mehr , das du Ihn so gar nicht verstehen kannst.

Bei deinen Arbeits und Jobeinsatz sollte dir Bewusst sein,,das eine intensive oder normale ernste Beziehung kaum Möglich ist.
Jeder Mann ist da NUR auf Abruf DEINER Befindlichkeiten, immer nur in einer Nebenrolle.
Die Form Mensch, die irgendwann mit Mitte/Ende 40 realisiert, dass es möglicherweise doch nicht so unklug gewesen wäre, den Job nicht immer an Platz 1 zu stellen, denn mit dem ist man später nicht verheiratet, aber es wird schwerer, je älter man wird, langfristige Partnerschaften aufzubauen, wenn man sein Leben lang nur unterwegs war und sie nie gelernt hat, auf etwas einzulassen und mit etwas zu arrangieren.

Sorry, aber sprich du doch mal. mur für dich. Wieso sollte man mit 36 nicht die gleichen Möglichkeiten als eine jüngere haben?!
Du tönst wie ein verbitterter Mann, der Frauem ein schlechtes Gewissen einreden will. Finde ich echt beschämend.
Hallo Daniela,
für ich kann ich hier nicht sprechen, weil ich in einer anderen Situation bin.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt nicht wenige Männer, die sich gern die Option, Kinder zu bekommen, aufhalten möchten, wenn man eine Partnerin kennenlernt und das ist - da wirst du kaum widersprechen - schwer möglich, wenn der Mann im gleichen Alter oder gar jünger ist und die Frau sich mit 36 Jahren erstmal ab ins Ausland macht, bis sie circa 40 ist - in aller Regel ist der Drops dann mit Kinder bekommen gelutscht, sofern sie überhaupt dann noch zusammen wären, wäre sie 40plus und Kinder in dem Alter sind mehr oder weniger Glücksache. Das ist jetzt keine Erfindung meinerseits, sondern allgemein bekannt.

Als Mann kannst du zumindest in der Hinsicht entspannter sein. Jedenfalls ist das ein Punkt, der aus seiner Sicht (neben natürlich tausend anderen auch) gegen diese Form der Beziehung spricht - ich wiederhole mich, er müsste bekloppt sein, wenn er sowas mit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

miasma

Aktives Mitglied
Wie kommst du denn drauf, dass er eine Familie will? vielleicht möchte die TE keine kinder, oder gibts sowas in eurer Welt nicht?
Es wäre eine mögliche Antwort... auf die Frage der TE.

Natürlich kann es sein... er will nie eine Familie haben
und er findet es nur sinnlos... sich auf diese Distanz auf jemanden näher einzulassen.
 

Pingunin

Mitglied
..das Erklärt doch warum er so Kühl und kurz angebunden ist,Rehk.
Immerhin hast du auch noch Ostern abgesagt und wird Sicherlich nicht die letzte plötzliche Absage.
Mich wundert eher mehr , das du Ihn so gar nicht verstehen kannst.

Bei deinen Arbeits und Jobeinsatz sollte dir Bewusst sein,,das eine intensive oder normale ernste Beziehung kaum Möglich ist.
Jeder Mann ist da NUR auf Abruf DEINER Befindlichkeiten, immer nur in einer Nebenrolle.
Es wäre eine mögliche Antwort... auf die Frage der TE.

Natürlich kann es sein... er will nie eine Familie haben
und er findet es nur sinnlos... sich auf diese Distanz auf jemanden näher einzulassen.

Es macht in keinerlei Hinsicht Sinn, auf jemanden zu "warten", der offenbar selbst nicht einmal weiß, wo die Reise hingehen soll. Das Ding ist noch im Aufbau, keinerlei Verbindlichkeit, keinerlei Zukunft, sehen werden sich die beiden auch kaum, sie wird vor Ort beruflich stark eingespannt sein und nicht gerade vor Langeweile Nase bohren, er wird immer letzte Geige spielen. Ich sehe hier kein einziges Argument, sowas aufrecht zu erhalten, Gefühle zerstreuen sich auch mit fehlenden Gemeinsamkeiten mit der Zeit.
 
D

Daniela F.

Gast
Die Form Mensch, die irgendwann mit Mitte/Ende 40 realisiert, dass es möglicherweise doch nicht so unklug gewesen wäre, den Job nicht immer an Platz 1 zu stellen, denn mit dem ist man später nicht verheiratet, aber es wird schwerer, je älter man wird, langfristige Partnerschaften aufzubauen, wenn man sein Leben lang nur unterwegs war und sie nie gelernt hat, auf etwas einzulassen und mit etwas zu arrangieren.



Hallo Daniela,
für ich kann ich hier nicht sprechen, weil ich in einer anderen Situation bin.

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt nicht wenige Männer, die sich gern die Option, Kinder zu bekommen, aufhalten möchten, wenn man eine Partnerin kennenlernt und das ist - da wirst du kaum widersprechen - schwer möglich, wenn der Mann im gleichen Alter oder gar jünger ist und die Frau sich mit 36 Jahren erstmal ab ins Ausland macht, bis sie circa 40 ist - in aller Regel ist der Drops dann mit Kinder bekommen gelutscht, sofern sie überhaupt dann noch zusammen wären, wäre sie 40plus und Kinder in dem Alter sind mehr oder weniger Glücksache. Das ist jetzt keine Erfindung meinerseits, sondern allgemein bekannt.

Als Mann kannst du zumindest in der Hinsicht entspannter sein. Jedenfalls ist das ein Punkt, der aus seiner Sicht (neben natürlich tausend anderen auch) gegen diese Form der Beziehung spricht - ich wiederhole mich, er müsste bekloppt sein, wenn er sowas mit macht.
Ich weiss ja nicht in was für einem Umfeld du und andere Leser hier aufgewachsen sind, aber 80% der Frauen die ich kenne, haben erst ab 35 Kinder bekommen und zwar ohne medizinische Hilfe und die Kinder sind auch gesund. Ich verstehe nicht, wieso man im Jahr 2021 immer noch Frauen so unter Druck setzen muss und es ihnen nicht erlaubt ist, Karriere zu machen? Als wären Kinder das Nonplusultra im Leben eines Menschen? Wäre es aber ein 36jähriger Mann würde niemand was sagen, das Problem ist, auch wenn Männer mehr Zeit haben (dennoch verschlechtert sich ihr Sperma auch mit dem älterwerden) gibt es immer mehr unfruchtbare Männer.
Es wäre der grösste Fehler der TE alles aufzugeben für einen Mann und um Kinder zu haben, wenn ihr der Job so Freude macht und sie erfüllt. Sie hat problemlos noch ein paar Jahre Zeit. Das hat mir übrigens auch eine Frauenärztin letztes gesagt: sie habe die Erfahrung gemacht, dass gesunde Frauen problemlos Kinder machen können bis 41, 42. Aber in dieser patriarchalen Welt ist ja klar, dass man immer wieder versucht Frauen an die kurze Leine zu nehmen und sie zu unterdrücken.
Im 2021 sind wir nicht weiter als in den 50er Jahren und es wird sich auch die nächsten 100 Jahre nichts ändern.
Liebe TE: tu was du für richtig hältst. Wenn dir dein Job Freude macht, dann gehe nach Italien. Du bist in 3 Jahren 39, da kannst du noch schwanger werden wenn du gesund lebst.
 

miasma

Aktives Mitglied
Naja... aber wenn du mit 39 dann erstmal anfangen möchtest jemanden kennen zu lernen wird es schon arg spät.
Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man lieber Karriere ( was das auch immer bedeuten mag ) machen möchte, aber dann brauch ich mich doch nicht wundern... wenn jemand darauf keinen Bock hat.

Es genügt ja schon nur so eine Entfernung um keine, oder sehr wenig Zeit zu haben... sich kennen zu lernen. Auch wenn man keine Familie möchte läuft die Lebenszeit ab.
Jahre zu überbrücken für jemand den man kaum kennt !? hm
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Hallo
Warum nicht beides? Familie und Arbeit?
Geht doch zigtausendfach gut!
Es gibt nur ein Partner,aber viele verschiedene
Arbeitsplätze...
Warum so weit wegziehen,verstehe ich nicht!
Wenn die Gefühle stimmen,dann okay.
LG
Vindobona
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Er zieht sich bei stress komplett zurück Liebe 31
N Erste Diskussion und er zieht sich komplett raus Liebe 14
G Freund zieht sich zurück Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben