Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er ist mir fremdgegangen und ich fühle nichts

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich wäre mir da nicht so sicher ob die Erklärung so unrealistisch ist.

Viele Menschen nutzen Sex zur Egopolitur. Ich kann jemanden "klarmachen", also bin ich der Burner.

Davon laufen nicht wenig Zeitgenossen herum. Sex hat für viele unglaublich viel mit Selbstwert und Ego zu tun. Ich kann alle haben - ich bin der Sh*t. Er hat einen bei einer anderen hochbekommen - ich bin sh*t.

Ob man jemanden als Partner haben möchte, der seinen Selbstwert daraus bezieht, muss man selbst entscheiden. Ich warne nur davor, den eigenen Selbstwert ebenfalls vom Sex abhängig zu machen (ich bin nach einem Seitensprung nicht am Boden zerstört, also bedeutet er mir nichts).

Ich persönlich bin jemand, der Vereinbarungen und Entscheidungen ernst nimmt. Wenn Exklusivität vereinbart ist, dann ist das natürlich ein Knacks. Ob man damit umgehen kann und das Vertrauen wieder aufbauen kann, ist subjektiv. Aber meiner Meinung nach machen Menschen manchmal Fehler. Und wegen eines Fehlers stelle ich nicht gleich den ganzen Menschen in Frage.

Das ist aber individuell. Ich setze vielleicht andere Prioritäten. Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber der Frage, warum du/ihr Therapie machen soll(s)t, schließe ich mich an. Was treibt ihn zu dieser Aussage?
 
R

Relevanz

Gast
Dankeschön für die Antworten,
ich werde mich wahrscheinlich doch trennen auch wenn es schwer fällt. Klar der Vertrauensbruch ist schlimm, aber er scheint mir nicht all zu viel zu bedeuten wenn mich das nicht wirklich tangiert. Ich bin ja nicht mal sauer auf ihn das er mir was vorgelogen hat. Ich denke wir sind ein gut eingespieltes Team und harmonieren auch sehr gut nur das tun ich und meine Freunde auch alle. Ich denke mehr ich schätze ihn als Freund wert, aber sehe ihn schon gar nicht mehr als Partner.
Die Paartherapie war dazu gedacht um den Vertrauensverlust wieder aufzubauen. Nun musste ich ihm, aber sagen das es von meiner Seite weder Verluste gibt noch das mich die Affäre verletzt hat. Irgendwie hat ihn das tief getroffen.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Eifersucht ist im Grunde Verlustangst. Wenn du dir vorstellst, er würde morgen gehen. Schmerzt dich der Gedanke? Oder wäre es dir egal.

Wenn es dir egal ist, dann schließe ich mich all jenen an, die eure Beziehung in Frage stellen.
 
R

Relevanz

Gast
Ich wäre mir da nicht so sicher ob die Erklärung so unrealistisch ist.

Viele Menschen nutzen Sex zur Egopolitur. Ich kann jemanden "klarmachen", also bin ich der Burner.

Davon laufen nicht wenig Zeitgenossen herum. Sex hat für viele unglaublich viel mit Selbstwert und Ego zu tun. Ich kann alle haben - ich bin der Sh*t. Er hat einen bei einer anderen hochbekommen - ich bin sh*t.

Ob man jemanden als Partner haben möchte, der seinen Selbstwert daraus bezieht, muss man selbst entscheiden. Ich warne nur davor, den eigenen Selbstwert ebenfalls vom Sex abhängig zu machen (ich bin nach einem Seitensprung nicht am Boden zerstört, also bedeutet er mir nichts).

Ich persönlich bin jemand, der Vereinbarungen und Entscheidungen ernst nimmt. Wenn Exklusivität vereinbart ist, dann ist das natürlich ein Knacks. Ob man damit umgehen kann und das Vertrauen wieder aufbauen kann, ist subjektiv. Aber meiner Meinung nach machen Menschen manchmal Fehler. Und wegen eines Fehlers stelle ich nicht gleich den ganzen Menschen in Frage.

Das ist aber individuell. Ich setze vielleicht andere Prioritäten. Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber der Frage, warum du/ihr Therapie machen soll(s)t, schließe ich mich an. Was treibt ihn zu dieser Aussage?
Er fühlt sich schlecht mit der gesamt Situation. Er will das ich ihm das irgendwie verzeihe und das ich ihm irgendwann wieder vertrauen kann.
Bis dato wusste er noch nicht wie ich eigentlich über die Sache denke.
Er hat vorhin angerufen und gemeint er hätte Empfehlungen bekommen für gute Therapeuten. Nun hab ich ihm dann auch gesagt wie ich über die Sache wirklich denke was für ihn ein deutlich hörbarer Schock war. (Er ist aktuell bei seinen Eltern)
 
R

Relevanz

Gast
Eifersucht ist im Grunde Verlustangst. Wenn du dir vorstellst, er würde morgen gehen. Schmerzt dich der Gedanke? Oder wäre es dir egal.

Wenn es dir egal ist, dann schließe ich mich all jenen an, die eure Beziehung in Frage stellen.
Tatsächlich habe ich dahingehend keine Ängste. Es wäre ungewohnt da wir uns schon lange kennen, aber ich käme klar.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Er beißt sich gerade in den Hintern, weil er jetzt alleine wirtschaften muss.
Ihr seid für euer Alter lange zusammen und nun muss er sein Leben alleine auf die Kette kriegen.
Lästig!
Rechne damit, dass er wochenlang rumheulen wird.
Du bist sehr ehrlich mit dir und ihm.
Er hat dir unwissentlich einen großen Gefallen getan.
Ich wünsche dir alles Gute!
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Sehr schwer zusagen, auf der einen Seite Ja, aber dann auch wieder nein. Man kennt sich und ist einander gewohnt, vieles ist sicher auch die Ungewissheit wie es alleine ist.
Da würde ich mal die nächste Zeit hinspüren. Wenn es wirklich nur Gewohnheit ist, dann ist eine Trennung nicht die schlechteste Option. Du bist in dieser Beziehung, du kennst deinen Partner. Du weißt, wie es zwischen euch läuft, wie du dich in der Beziehung fühlst. Wenn du zu dem Schluss kommst, du bist dort nicht mehr richtig, dann geh deinen Weg.
 
Liebe Fragestellerin,

du scheinst eine sehr reflektierende Frau zu sein, begrüße ich sehr. Du hattest den Mut ihm gegenüber und dir selbst ehrlich zu sein, etwas was viele nicht schaffen. Wenn mir jemand beichtet einen Seitensprung begangen zu haben und in mir sich absolut nichts regt, dann ist es legitim sich zu verabschieden.

Aus meiner Sicht sieht so aus, als hätte dein Freund seinen Spaß gehabt aber gemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht so grün ist wie gedacht. Wo war sein Gewissen als er dich mehrmals betrogen hatte? Wo seine Fürsorge dir gegenüber, da er dich bewusst einem höheren Risiko für Geschlechtserkrankungen ausgesetzt hat. Daher empfehle ich dir einen Test zu machen, einfach zur eigenen Sicherheit. Das Kind ist mehrmals in den Brunnen gefallen. Daher ist es besser die Geschichte zu beenden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum ist das mit mir und der Liebe so kompliziert? Liebe 7
K flirtet er mit mir oder ist er nur nett? Liebe 14
NightShadow Mein Mann ist kühl und distanziert von mir Liebe 68

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben