Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

flirtet er mit mir oder ist er nur nett?

K

Kayla67

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte bitte euren Rat. Ich habe lange hin und her überlegt und bin zu keinen Punkt gekommen.
Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen , vielleicht hat ja jemand hier schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Folgende Problematik:
Es gibt einen Mann den ich regelmäßig sehe weil ich in sein Geschäft gehe.
Ich kenne ihn schon Jahre und er ist immer super nett und auch sehr hilfsbereit.
Er ist super aufmerksam, sehr fleißig und er macht seinen Job einfach perfekt. Er ist einfach ein Naturtalent und ich bewundere ihn sehr für seine lockere Art.
Nun ja es gab mal zwei Situationen wo ich das Gefühl hatte das er versucht mit mir zu flirten, mich ein wenig necken wollte (nicht böse sondern lustig) um zu sehen wie ich reagiere, warum weiß ich nicht.

Kurz und knapp stand er dann in einer Situation direkt vor mir, hat mir direkt und lang in die Augen geschaut und mir ein Kompliment gemacht. Ich war in dem Moment total überfordert und wusste nicht so recht was ich jetzt dazu sagen soll, dann kamen auch schon die nächsten Kunden rein und die Situation war dann quasi erledigt.
Es war das erste mal das ich ihm direkt in seine hübschen blauen Augen geschaut habe (ja er ist attraktiv) das war schon irgendwie komisch, weil ich ihn ja schon sehr lange kenne und vorher nie wirklich so darauf geachtet habe.
Es war als wollte er mir irgend etwas sagen.
Irgendwie ist es so als wäre irgend etwas unausgesprochen zwischen uns, ganz komisch.

Mein Problem ist das ich es nicht gewohnt bin wenn Menschen etwas nettes zu mir sagen, ich weiß nie wie ich damit umgehen soll (besonders bei Männern) außer einfach schlicht und einfach danke zu sagen. Aber hier hatte ich das Gefühl das er länger mit mir reden wollte und mir fällt sowas schwer wenn ich den Menschen nicht wirklich persönlich kenne und kaum etwas über ihn weiß. Ich bin immer sehr vorsichtig mit Dingen die ich sage, wähle meine Worte immer sehr genau damit ich niemandem auf den Schlips trete.
So nun war ich danach noch einmal da und es waren auch noch andere Kunden da die er bedient hat.Ich wurde sehr schnell von seinem jungen Kollegen bedient und war dann auch direkt wieder draußen. Hatte quasi keinen Kontakt (das übliche hallo/ lächeln) zu ihm.
Ich glaube das ich ihn vielleicht vergrault habe.
Oft hatte ich das Gefühl das er mit mir reden wollte, aber wie schon gesagt es fällt mir unfassbar schwer mit fremden smalltalk zu halten. Er ist total locker und kann immer mit den Leuten reden. Und ich dagegen bin total introvertiert gegenüber fremden Personen. Und es tut mir in diesem Fall einfach unfassbar leid. Er ist attraktiv, scheint ein toller, lieber Mann zu sein und er denkt jetzt bestimmt das ich eine arrogante Person bin.
Wie kann ich sein Verhalten richtig deuten, ich weiß es nicht.
Was soll ich tun? Lieber gar nicht mehr dort hin gehen?
Was meint ihr?
Hat hier irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen

liebe Grüße
 
G

Gelöscht 124474

Gast
Eins mal vorneweg:
Wenn er dort arbeitet, dann kann er seine Kunden sicherlich gut einschätzen und wird mit Sicherheit nichts Schlechtes über dich denken.

An deiner Stelle würde ich dort weiterhin einkaufen gehen, auch wenn sich nichts weiteres mehr entwickelt.
Kann sein, dass er einfach nur nett war, kann aber auch sein, dass er dich aus der Reserve locken wollte.
Ich tippe eher darauf, dass er nett sein wollte, weil er keinen weiteren Versuch mehr gestartet hat..
Aber man weiß ja nie.

Bleibe weiterhin Kundin und finde es heraus. ;)
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Weißt du, ob er nicht eh schon eine Frau hat, oder womöglich sogar eine Familie?

Bei den meisten Paaren, die zusammen sind, da hat einer den ersten Schritt gemacht, meist der Mutigere. Das wäre in diesem Fall sicher er. Er kann, wenn er will, er kann sehr wohl so mit dir umgehen, dass du weißt, hier besteht deutliches Interesse. Deine Zurückhaltung, deine Weise, wie du bist, wie du dich benimmst, die ist für manche Männer der Überoberhit, genau das, was sie haben wollen, brauchen, lieben, um voll aufzublühen können. Daher denke ich, es wäre vielleicht nichts weiter zu tun, als Kunde zu sein, mal so, mal anders, mal mit Zuneigung im Blick, mal ganz "arrogant" kühl wirkend, wie du eh von Natur aus bist.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kayla67,
ich kenne solche Szenen auch aus der Zeit, als ich
noch jünger und auf "Suche" war. Allerdings erwiesen
sich solche Zufallsbegegnungen stets als Flops. Ent-
weder (wie hier schon angesprochen) war die Frau
schon verheiratet/vergeben oder die Anziehung be-
ruhte schlicht nicht auf Gegenseitigkeit.
Auch wenn in Filmen und Büchern das oft anders
und viel romantischer dargestellt wird: Die Suche
nach dem passenden Gegenstück ist meist harte
Arbeit und kein glücklicher Zufall. Man muss (so
meine Faustregel) ungefähr 100 Menschen, die man
selbst als attraktiv einstuft, genauer kennenlernen,
um zu erkennen, ob es wirklich für eine langfristige
Partnerschaft reicht.
Sich mal eben zu verlieben oder von jemand fasziniert
zu sein (Stichwort "Blaue Augen") geht schnell, das ist
der Teil von uns, der evolutionär eher älter ist. Wenn
wir aber auch mit Vernunft und mit guter Kenntnis
unserer eigenen Wünsche und Bedürfnisse auswählen
wollen, müssen wir uns Zeit nehmen und auch eine
Absage in Kauf nehmen.
Im konkreten Fall würde ich dir raten, ihm einfach
deine Telefonnummer zuzustecken und dann zu
sehen, wie er reagiert. Wenn er sich je meldet, kannst
du klar sagen, was du fühlst und dann sehen, ob sich
mehr daraus entwickelt. Ich vermute aber, dass er
einfach nett ist und dich nett findet (als Kundin).

Alles Gute!
Werner
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hingehen, Kärtchen mit Nummer zustecken und weiteres über Whats App klären.
In 2 Wochen seid ihr zusammen.
Da lässt sich leicht schreiben was man persönlich nicht sagen kann :)
 
K

Kayla67

Gast
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Antworten habe mich sehr gefreut :)

Glaube auch das es das beste ist ganz normal weiter zu machen und die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Ob er verheiratet ist/ Familie hat oder in einer Beziehung ist weiß ich nicht. (Ich weiß nur das er definitiv älter ist als ich.)
Das würde aber definitiv für mich dann nicht in Frage kommen da ich großen Respekt vor Ehe/Beziehung etc. habe.

So mutig einem Mann meine Nummer zuzustecken bin ich leider nicht, war ich auch nie.
Ja ich weiß dann kann ich es nie erfahren, aber ja er könnte ja fest vergeben sein und das wäre dann einfach nur unendlich peinlich Für mich und auch sehr unangenehm für ihn.

Ich habe die Situation bereits einer Bekannten geschildert und die hat mich wieder ordentlich auf den Teppich zurück gebracht.
Sie meinte jedenfalls das es ja sein Laden ist und er schließlich nett zu jedem sein Muss damit das Geschäft gut läuft, weil es ja natürlich in seinem Interesse ist das er guten Umsatz macht ( dem stimme ich zu, das ist plausibel) und sie meinte auch ob ich eigentlich wüsste wie viele junge Frauen da jeden Tag rein gehen würden zu denen er bestimmt auch immer sehr nett ist.
Dann sagte sie das es eben in der Natur von vielen Männern liegt mit Frauen zu flirten, einfach nur so und manche , oft auch vergebene Männer würden damit gerne ihr eigenes Ego polieren.

Tja was soll ich sagen, sie hat Recht. Das kann alles sein.
Werde nie zu einem Punkt kommen.
 
G

Gelöscht 123116

Gast
Mein Problem ist das ich es nicht gewohnt bin wenn Menschen etwas nettes zu mir sagen, ich weiß nie wie ich damit umgehen soll (besonders bei Männern) außer einfach schlicht und einfach danke zu sagen. Aber hier hatte ich das Gefühl das er länger mit mir reden wollte und mir fällt sowas schwer wenn ich den Menschen nicht wirklich persönlich kenne und kaum etwas über ihn weiß.
Das machst du schon richtig. Wenn du ein Kompliment bekommst und dich darüber freust, sage selbstbewusst "Danke" und lächle. Mehr musst du darauf nicht antworten.

Was du hättest sagen können, wäre "Hättest du Lust einen Kaffee mit mir trinken zu gehen?"
Nicht schüchtern, nicht vorsichtig, sondern ganz selbstverständlich. Dann wirst du entweder ein eindeutiges "Ja gerne" zur Antwort bekommen, wenn er will oder, wenn er nicht will, so etwas wie "Ich bin zur Zeit ziemlich beschäftigt". Darauf antwortet man dann eventuell höflich "Schade, aber vielleicht irgendwann mal!" und tut dann so, als wäre das niemals passiert.

So handhabe ich das jedenfalls. 🤣
 
C

Cromoxz

Gast
Ich würde sagen, er ist nur nett.
Bei mir haben Leute schon oft falsch gedeutet, dass ich mehr wollte oder interessiert bin, dabei war ich einfach nur nett und freundlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Fitness-Trainer flirtet mit mir?! Liebe 46
W Verheirateter Kollege flirtet mit mir und ich finde es toll... Liebe 57
U Kollegin Flirtet auf der Arbeit Liebe 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben