Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er benimmt sich auf einmal ganz anders

Jasmin1978

Neues Mitglied
Seit einer Woche ist mein Mann so eigenartig. Wir sind jetzt seit 20 Jahren zusammen und ich kenne ihn in und auswendig. Neuerdings kleidet er sich besser wenn wir unterwegs sind und er zur Arbeit geht. Ist so übertrieben freundlich zu mir und spielt den immer lustigen. Mir macht das irgendwie Angst und wenn ich ihn darauf anspreche lenkt er ab. Er redet mit mir nur über oberflächliche Dinge ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Und auch körperlich zieht er sich zurück. Er benimmt sich so seit er letzte Woche Nachtschicht hatte. Er lächelt mich auch dauernd so übertrieben an. Weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab schon gedacht das er fremdgeht. Ich bin sehr viel attraktiver als er und er ist auch sehr schüchtern. Ich weiß nicht wie ich mit ihm darüber reden soll. Ohne wieder zu weinen. Würde mich total über euren Rat freuen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Jamin.
Ich könnte Dir 100 Strategien aufzeigen, wie man hinter irgendwas kommt - aber: macht das Sinn, und wenn ja, ändert sich dann etwas?
Ich fürchte: nein.
 

flower55

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht wie ich mit ihm darüber reden soll. Ohne wieder zu weinen.
Hallo,
nehm Dir Zeit für Deine Tränen.

Alles hat seine Zeit und braucht sie auch.

Kläre Deine Beziehung mit ihm. Was Du möchtest, was Dir gefällt und das Gegenteilige.
Kommunikation zwischen Dir und ihm ist wertvoll.

Manchmal macht eine Paartherapie Sinn. Diese ist möglich bei der Caritas oder einer
anderen carikativen Einrichtung. Sie sind kostenlos.

Es macht wenig Sinn, über sein momentanes Andersein nachzusinnen. Er wird seine Gründe
haben.
Es macht meiner Ansicht nach mehr Sinn,mit ihm über Dich zu reden. Wie es Dir in der
Beziehung mit ihm geht. 20 Jahre Beziehungsleben machen es irgendwann sinnvoll, mit-
einander über das Beziehungsleben ins Gespräch zu kommen.

Das Internet ist eine wertvolle Infomöglichkeit zum Themenbereich Kommunikation.
Es ist wertvoll, eine konstruktive Kommunikation zu haben. Destruktiv miteinander zu
kommunizieren macht die Beziehung auf die Jahre gesehen sinn-loser.

Nehm Dir Zeit für Dich und sei Dir selber die allerliebste Freundin.

alles Liebe
flower55
 

Alopecia

Aktives Mitglied
es wird wohl kein weg daran vorbei führen, die karten auf den tisch zu legen.

ich halte es für durchaus möglich, dass er dir gar nicht fremd gegangen ist. manchmal haben menschen "erkenntnismomente", in denen ihnen vieles bewusst wird, was vorher nicht im kopf angekommen war.

z.b., dass du eine tolle frau bist, usw etc pp. dagegen spricht natürlich die körperliche distanz, aber das können auch dinge sein, die du teilweise selbst "provozierst", weil er spürt, dass du mit seiner veränderung nicht klarkommst.

generell wäre reden das A und O, egal wie schwer es dir fällt.
 

Moni61

Mitglied
Ihr seid 20 Jahre zusammen, also gehe ich mal davon aus, dass er zwischen 40 und 50 Jahre alt ist. Das nennt man Midlifekrise...und vermutlich ist er von jemandem angetan. Vielleicht eine neue Kollegin oder ähnliches. Dass er sich bei dir so unverbindlich zeigt und sich distanziert, ist kein gutes Zeichen. Wenn er keine ehrliche Auskunft gibt, dann hast du keine Chance. Und das wird er nicht tun, weil er vielleicht keine Veränderung im Moment will. Ansonsten würde er mit dir reden und an der Beziehung arbeiten. Aber wenn solche Verhaltensweisen wir bei ihm sichtbar werden, ist es meist schon zu spät...Verlasse dich auf dein Bauchgefühl und halte Augen und Ohren offen. Vielleicht hat er eine Affäre?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Hier wird wieder einmal gleich der Teufel an die Wand gemalt, ohne dass man genau weiß was los ist.
Rede mit Deinem Mann, aber ohne ihn gleich mit versteckten (oder offenen) Anschuldigungen zu konfrontieren, denn wenn er was zu verbergen hat, wird er so nur abblocken, wenn nicht, könnte er sehr beleidigt sein.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich wollte auch gerade fragen, hat er ein neues Hobby? Gibt es für ihn positive Veränderungen in der Arbeit?

Das mit dem Zurückziehen ... kann auch mit den körperlichen Veränderungen im Alter zusammenhängen.

Am Ende bleibt nur ihn zu fragen.
 

Jasmin1978

Neues Mitglied
Eine Affäre denke ich nicht unbedingt weil er seine komplette Freizeit mit mir verbringt. Und ein neues Hobby hat er. Er richtet sich eine Werkstatt im Keller ein. Ich weiß das wir reden sollten ich trau mich immer nicht. Wir streiten nie bei uns ist sonst immer alles harmonisch. Ich Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Sich wieder interessant machen Liebe 204
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben