Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man sich selber verzeihen?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin seitdem ich mit meiner Ex Freundin Schluss gemacht habe einfach nur noch traurig und leer. Ich habe aus blöden Gründen mit Ihr Schluss gemacht. Ich wusste es nicht besser. Ein paar von euch kennen meine alten Threads. Ich war vor zwei Jahren noch ein Absoluter Beginner mit über 30 und hatte nie eine Freundin. Ich bin mittlerweile in Therapie weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe einen riesigen Fehler gemacht und mit Ihr Schluss gemacht weil mir in meiner Blöden Einbildung der Sex zu wenig war. Ich habe sie so geliebt und tue es auch jetzt noch. Es ist mittlerweile 4 Monate her. Sie hat bereits einen neuen Freund. Ich habe seitdem einmal ein One Night Stand gehabt, und dann noch eine Frau kennengelernt, mit der aber auch seit gestern Schluss ist, da wir in der Kennenlernphase beide gemerkt haben, das es einfach nicht passt zwischen uns und wir zu verschieden sind. Ich hätte nach meiner Ex einfach mal aufhören sollen und mich auf mich konzentrieren sollen. Ich konnte es aber nicht lassen, weil ich mir anscheinend was beweisen wollte.

Ich kann meine Ex einfach nicht vergessen und trauere ihr so unendlich hinter her. Es tut mir alles so leid. Aber der Zug mit ihr ist abgefahren. Habt ihr einen Tipp wie ich das hinter mir lassen kann? Ich kann nicht mehr und die Therapie hilft mir auch nicht wirklich. Wie kann man sich selber einen Riesen Fehler verzeihen?
 
P

Puma

Gast
Hier musst Du Geduld haben und warten bis sie wieder frei ist , könnten auch Jahre vergehen und dann versuchst Du es nochmal
 

Yara

Aktives Mitglied
Glaube nicht, dass es mit deiner Ex noch mal was wird.
Warum sollte mit ihrem neuem Freund denn Schluss sein?
Mach deine Thera weiter und hab Geduld, manchmal dauert es ein ganzes Jahr bis man seinen Liebeskummer überwunden hat.
Versuche die Zeit mit ihr nicht zu sehr zu romantisieren, es gab mit Sicherheit auch schlechte Zeiten und nie ist nur eine Person an einer Trennung schuldig.
Sprich mit dir vertraute Personen über deine Gefühle, je öfter um so besser, geteiltes Leid ist halbes Leid und dein Kummer kann so schneller vergehen.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Überdrüssig
na ja, bei der ersten Beziehung kann man ein bisschen idealistisch sein. Du hast dir gewünscht, das alles passt. Leider ist die Realität: Das wird nie so sein. Kompromisse muss man immer machen.

Eventuell warst du sogar ein Absolute Beginner, weil deine Ansprüche so hoch sind. Ich würde an deiner Stelle versuchen hinzuspüren, wo deine Prioritäten sind in einer Beziehung und dann beim nächsten Kennenlernen darauf achten, passt das. Und wenn das passt, dann kannst du bei anderen Dingen Abstriche machen. Aber du wirst schon noch eine andere Richtige kennenlernen. Ich drücke dir die Daumen. 🍀
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@Überdrüssig Ich finde, du solltest dich erstmal ganz vom Thema Liebe distanzieren, bis die Geschichte mit deiner Exfreundin vollständig abgehandelt ist. Die Kombination Therapie + Zeit wird ihr Übriges tun. Irgendwann wird es nicht mehr weh tun und du wirst eine neue Person in dein Herz lassen können.
 

Saccharina

Aktives Mitglied
Du musst dir nichts verzeihen. Das ist das ganz normale Lehrgeld das man bezahlt, wenn man übereilte Entscheidungen trifft ohne an die Konsequenzen zu denken. Du hast vermeintlich zu wenig Sex gegen einen einzigen ONS eingetauscht. Wenn das nicht Strafe genug ist. Mach's beim nächsten Mal besser.
 
G

Gelöscht 128902

Gast
Richte deine Aufmerksamkeit auf das was dich im Moment weiterbringt. Arbeite an dir, löse auf was da aufgelöst werden möchte. Blicke nach vorne und nicht zurück.
Es gibt Dinge, die kann man nicht mehr rückgängig machen. Die Vergangenheit und die darin enthaltene Fehler lassen sich nicht verändern, aber sie lehren uns für unsere Zukunft ... und die hast du in der Hand.

Dir alles Liebe. 🍀
 

Marisol

Aktives Mitglied
Ich erinnere mich an deinen alten Faden.
Meiner Einschätzung nach beklagst du deine missliche Lage , weil du gar keinen Sex mehr hast und vorher wenigstens ein bisschen.
Mit Liebe hat das nicht so viel zu tun.
Quälender Umstand: Die Ex, an der vorher viel genörgelt wurde, hat doch jetzt tatsächlich einen Neuen! Da keimt die realistische Angst auf, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Ich hätte nach meiner Ex einfach mal aufhören sollen und mich auf mich konzentrieren sollen.
Das kannst du ja jetzt nachholen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Wie kann man sich fair trennen? Liebe 47
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23
S Doppelleben & Manipulation - wie kann ich weitermachen Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben