Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Entscheidung - Trennung?

part2

Aktives Mitglied
Hallo Traumtänzer,

du selbst handelst völlig irrational (- kannst oder willst nicht einmal die Gründe für deine Entscheidung nennen -) und erwartest aber von deiner Frau ein wenig mehr Verständnis (Vernunft)?

Im Übrigen lassen sich Gefühle steuern! Was die Gefühle zu deiner Frau angehen, hast du selbst "dicht" gemacht!

Du willst ihr keine Chance geben! Du hättest mit allen, dir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen ankämpfen können!

Gruß
 
T

Traumtänzer31

Gast
Ich glaube hier ist etwas falsch angekommen.
Ich hatte nicht vor, hier die Gründe darzulegen. Meiner Frau gegenüber habe ich das sehr wohl und zwar mehrfach getan.

Und ich bin da anderer Meinung. Gefühle kann man nicht steuern. Ich habe mich in meine Freundin verliebt und je mehr ich dagegen ankämpfte und ihr aus dem Weg ging, desto stärker wurde die sehnsucht. Währenddessen sind die Restgefühle für meine Frau quasi gestorben. Anfangs hat sie das unterstützt indem sie wegen jedem mist heftig mit mir gestritten hat und als sie dann kapiert hatte, dass in der vergangenheit tatsächlich etwas schief ging, was dazu führte dass sich meine liebe heimlich davon schlicht, begann sie zu kämpfen. Ebenso wie ichs oben beschrieb. Wenn man jeden tag nach hause kommt, ein geschenk in die hand gedrückt bekommt, mit einem essen, blumen, kerzen, briefen überrascht wird, sie in der situation mit einem schlafen will obwohl wir uns noch nichteinmal mehr küssen oder umarmen, wenn sie einem jeden morgen das frühstück ans bett bringt, plötzlich den ganzen tag putzt statt wie vorher zu schlafen, ständig vorschlägt auszugehen, mir morgens sogar dass auto aus der garage fährt und mir nach der arbeit die schuhe ausziehen will, ....
Das ist definitiv zu viel! Ich weiß was sie damit bezwecken wollte. Doch sie war überhaupt nicht mehr sie selbst! Sie wollte perfekt sein. Aber eine Frau die ihre Fehler korrigieren will, weil sie nun meint zu verlieren und sich völlig verstellt... das gibt mir irgendwie nichts...
Da war mir klar dass es zu spät ist. Denn jede ihrer aktionen hat mich erdrückt! ich habe von den ganzen überraschungen und annäherungsversuchen panik bekommen.
Anfangs habe ich mich oft gefragt, warum sie das nicht früher gemacht hat. Denn ich hatte die letzten 3 jahre oft genug derartige gespräche mit ihr geführt und da wäre es noch nicht zu spät gewesen.

Jetzt habe ich ihr mehrmals gesagt, dass da bei mir nichts mehr ist und ich finde dass das alles keinen sinn mehr hat.
Jedes mal wenn ich also dieses Trennungsgespräch anfangen will, überhört sie diesen satz und beginnt von etwas anderem zu reden. Oder sie sagt ganz lieb "Aber du gibst mir ja noch eine Chance nicht wahr!?" Sie ignoriert es. Ich will nicht hingehen und sagen "WIR TRENNEN UNS!" Ich will das in ruhe mit ihr bereden doch wie, wenn sie immer blockt!? :confused:

Ich glaube auch das ist hier etwas falsch angekommen. Ich will mich trennen, doch sie ignoriert es.
 

sweetymae

Aktives Mitglied
wenn du nicht anders kannst dann musst du deine sachen packen und gehen, ob sie theater mach toder nicht. sie wird dich anflehen, verfluchen usw. weil ihre gefühle achterbahn fahren. ich glaube du musst da durch irgendwann wird sie es vielleicht verstehen was schief gelaufen ist aber im moment hat sie dafür einfach kein ohr weil sie an dir hängt.

augen zu und durch!!!
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
Ich glaube hier ist etwas falsch angekommen.
Ich hatte nicht vor, hier die Gründe darzulegen. Meiner Frau gegenüber habe ich das sehr wohl und zwar mehrfach getan.

Und ich bin da anderer Meinung. Gefühle kann man nicht steuern. Ich habe mich in meine Freundin verliebt und je mehr ich dagegen ankämpfte und ihr aus dem Weg ging, desto stärker wurde die sehnsucht. Währenddessen sind die Restgefühle für meine Frau quasi gestorben. Anfangs hat sie das unterstützt indem sie wegen jedem mist heftig mit mir gestritten hat und als sie dann kapiert hatte, dass in der vergangenheit tatsächlich etwas schief ging, was dazu führte dass sich meine liebe heimlich davon schlicht, begann sie zu kämpfen. Ebenso wie ichs oben beschrieb. Wenn man jeden tag nach hause kommt, ein geschenk in die hand gedrückt bekommt, mit einem essen, blumen, kerzen, briefen überrascht wird, sie in der situation mit einem schlafen will obwohl wir uns noch nichteinmal mehr küssen oder umarmen, wenn sie einem jeden morgen das frühstück ans bett bringt, plötzlich den ganzen tag putzt statt wie vorher zu schlafen, ständig vorschlägt auszugehen, mir morgens sogar dass auto aus der garage fährt und mir nach der arbeit die schuhe ausziehen will, ....
Das ist definitiv zu viel! Ich weiß was sie damit bezwecken wollte. Doch sie war überhaupt nicht mehr sie selbst! Sie wollte perfekt sein. Aber eine Frau die ihre Fehler korrigieren will, weil sie nun meint zu verlieren und sich völlig verstellt... das gibt mir irgendwie nichts...
Da war mir klar dass es zu spät ist. Denn jede ihrer aktionen hat mich erdrückt! ich habe von den ganzen überraschungen und annäherungsversuchen panik bekommen.
Anfangs habe ich mich oft gefragt, warum sie das nicht früher gemacht hat. Denn ich hatte die letzten 3 jahre oft genug derartige gespräche mit ihr geführt und da wäre es noch nicht zu spät gewesen.

Jetzt habe ich ihr mehrmals gesagt, dass da bei mir nichts mehr ist und ich finde dass das alles keinen sinn mehr hat.
Jedes mal wenn ich also dieses Trennungsgespräch anfangen will, überhört sie diesen satz und beginnt von etwas anderem zu reden. Oder sie sagt ganz lieb "Aber du gibst mir ja noch eine Chance nicht wahr!?" Sie ignoriert es. Ich will nicht hingehen und sagen "WIR TRENNEN UNS!" Ich will das in ruhe mit ihr bereden doch wie, wenn sie immer blockt!? :confused:

Ich glaube auch das ist hier etwas falsch angekommen. Ich will mich trennen, doch sie ignoriert es.


moment!! du willst dich trennen und sie ignoriert es? nein, DU tust es nicht!!!! wenn dir alles so unangenehm ist warum gehst du dann noch jeden tag zu ihr? ruf einen freund oder bekannten an oder such dir ein zimmer und verschwinde für eine zeit!!! aber nicht nur weg von deiner frau sondern auch ohne deine freundin. oder nimm urlaub und fahr einige tage weg. denke nach, lass auch deiner frau zeit um wieder auf die beine zu kommen. wenn sie so daneben ist, würde ich vielleicht jemand ins vertrauen ziehen, der ihr nahe steht und sich um sie kümmern kann. aber nicht sie ist das problem, du bist es. du redest, und denkst, und redest...
tu endlich was!
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

sicher ist es für alle Beteiligten schwer. Aber sollte Frau sich so weit herunterlassen, auf Knien darum zu betteln nicht verlassen zu werden. Nein, das zeugt u. a. auch von zu wenig Selbsbewußtsein. Dafür aber bist Du nicht verantwortlich.

Gehe denn Weg Deiner Entscheidung und blicke nicht zurück. Zeige ihr, durch Auszug, wie ernst es Dir ist. Und wo Du dann hingehst, ob zu Deiner Freundin etc, ist allein Deine Sache. Es ist DEIN Leben, nicht ihres oder das Deiner Freundin. Wenn Ihr Euch wirklich so liebt, warum solltest Du dann also nicht bei Deiner Freundin wohnen. Sie sollte Dir dann auch zur Seite stehen. Machen "Freunde" auch so.

Deine Frau wird irgendwann erkennen, dass Eure "Wegstrecke" zu Ende war. Wie lange man einen gemeinsamen Lebensweg geht, weiß niemand im Voraus. Aber auch dieser Weg war für Euch beide für Eure Entwicklung richtig und gut. Das wird sie irgendwann erkennen und sich vor sich selbst schämen, vor Dir auf Knien gekrochen zu sein.

Gib Ihr die Chance sich zu "entlieben". Das kannst Du nur indem sie Dich erstmal nicht mehr sieht.

Ganz liebe Grüße

Ramona
 
T

Traumtänzer31

Gast
Danke für deinen Beitrag! Es geht hier ja auch nicht darum, mir eine Gebrauchsanleitung zu geben, sondern einfach bloß darum verstanden zu werden. Danke!

Ausziehen ist leider etwas schwierig, da ich angst habe, dass es für mich dann schwieriger wird, das Haus ltztendlich zu bekommen. Sie könnte es gar nicht finanzieren und ich will nicht riskieren, dass ich dann wegen des hauses einen heftigen Streit der sich ewig hinzieht am hals habe. Zudem kann ich derzeit nicht wirklich bei einem Freund einziehen. Die haben alle familie und keinen Platz für mich. Meine Freundin wohnt noch zu hause.

Ich habe meiner frau gesagt, sie soll sich wegen des hauses gedanken machen und mir einen vernünftigen Vorschlag machen. wir gehen uns komplett aus dem Weg und sehen uns morgens bloß kurz bevor wir beide arbeiten fahren. Sicher, es wäre besser sich nicht mehr zu sehen. Wegen des Hauses gebe ich ihr noch 2 Tage zeit. Sonntag werde ich mich nochmal mit ihr zusammen setzen.

Es gibt noch zu vieles zu klären bevor ich einfach so "abhauen" kann. Das ist irgendwie zu riskant, oder nicht?
 

sweetymae

Aktives Mitglied
Was willst du tun wenn Sie nicht freiwillig das Haus hergeben will?

Ich meine eine Lösung muss her irgendwie, wenn es hart auf hart kommt dann bleibt dir und ihr nichts anderes übrig als das haus zu verkaufen, weil wie du schon gesagt hast kann sich sowas ganz lange hinziehen und dann ist alles kaputt.

hast du ihr schon lösungsvorschläge so im allgemeinen gemacht? oder liegt alles jetzt an ihr sich gedanken zu machen?

:confused:
 
J

Jim

Gast
Das Feld räumen würde ich vorzeitig mit Sicherheit nicht und erst recht nicht wegen dem Haus, bei meiner Scheidung habe ich von meiner Ex auch ne laaange Liste bekomen was sie alles haben wollte und das lächerliche daran war noch das es nicht mal von uns gemeinsam angeschafft wurde. Im endefekt hatte sie von mir nichts bekommen und konnte es auch nicht durchsetzen, also mein Haus, mein Auto......, verdanke ich aber nur mir selber weil ich nicht hingeschmissen habe und mir die Zeit genommen habe alles zu klären und nicht voreilig was her zu geben.;)
 

sweetymae

Aktives Mitglied
ich glaube deine frau wird dir das haus nicht so einfach überlassen, sobald sie dich nicht mehr liebt, fängt sie an zu hassen und dann können manche frauen wie ein stier sein und du bist das rote tuch. also überlege dir gut ob du krieg willst oder in frieden alles klären magst.
 
J

Jim

Gast
Dann kommt wohl eher die Gier einer Frau durch, wenn sie schon nicht mehr denn Mann haben kann dann wenigstens was Materielles und den Mann versuchen wir dann richtig abzuziehen !!!:D:mad:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben