Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enkel erfindet "Geschichten"

S

Sonnenwind

Gast
Vielen Dank an alle, werd also nicht bei ihm anrufen und lass es erstmal sein.
Vielleicht kommt er noch von allein auf die Idee und sagt, dass er keine Spange hat.:D
Vielleicht erzählst Du ihm einfach beim nächsten mal wie Dir fast der rechte große Zeh erfroren wäre, als Du während einer Deiner Reisen über die Karpaten kamst und in ein so wildes Schneetreiben geraten bist, das man die Hand vor Augen nicht sehen konnte - und wie Du Dich verirrt hast weil Du den Weg nicht mehr erkennen konntest....... und das es übel hätte werden können, wäre da nicht diese Waldhütte gewesen mit seinen seltsamen Bewohnern .......
 
G

Gast

Gast
Ich würde ihm schon eine Lehre erteilen. Lügen ist nicht ok.

Ich hab einem kleinen Jungen erzählt, dass meine Muschel zaubern kann oder sowas. Natürlich wusste ich, dass das Quatsch war und hab es ihm später gebeichtet. Da war ich so um die 8 oder 9. Wenn man ein Gewissen hat, lügt man nicht.
 

sommervision

Aktives Mitglied
Wollte Euch nur zum Abschluss sagen, dass unser Enkel angerufen hat und er ausschließlich mich sprechen wollte. Reumütig und kleinlaut hat er dann zugegeben, dass er geschwindelt hat. Hab ihn nämlich nach seiner Spange gefragt und ihn gelobt, dass er mit Spange schon gut sprechen kann.
Seine Mama hat ihn aber angespitzt, bei mir anzurufen, da ich sie ja gefragt hab, warum sie uns nichts von der Spange erzählt hat.
Ja, so klärt sich alles auf. Trotzdem merk ich doch, dass er anfängt "Geschichten" zu erfinden. Na, werden dranbleiben.:D:D
Danke Euch allen für die Tipps.
 

frara

Urgestein
so einen enkel hab ich zwar nicht, aber so ein paten(t)kind. ich erinnere mich an wunderschöne sommerzeiten, wir saßen im garten, das paten(t)kind, zu diesem zeitpunkt fünf jahre alt, erzählte uns herrliche erfundene geschichten...so glaubhaft, dass wir richtig amüsiert-verwirrt waren. sei froh, dass dein enkel so phantasiebegabt ist, die reale welt ist manchmal nichts außer grau und öde..frara
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Enkel familienversichern wenn im selben Haushalt? Familie 20
M Oma akzeptiert Kontaktverbot zu Enkel nicht was tun? Familie 57
O Enkel im Ehebett ? Familie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben