Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endlich wird das mal gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich darüber nachdenke , wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen, dann wundert es mich eigentlich immer, das man ihnen die noch nicht weggenommen hat , sicherlich hat das was damit zu tun , das die Jugendämter die Kinder , wie Du sagst aus intakten Familien nehmen .
.
Habe ich übrigens nie behauptet, welche Familie kann heutzutage angesichts der gesellschaftlichen Verhältnisse, Familienpolitik, das was hier angesprochen wird u.a., noch intakt sein?

Gibt nur "reiche Familien" und "arme Familien" und den Klassenkampf, und solche Totschlagargumente wie deine.
 
Es gibt genug Schweine unter den Eltern, die ihre Kinder scheiße behandeln. Es gibt aber auch Schweine unter den JA-Beamten- so wie es eben überall böse Buben gibt.
Man muss gegen ALLE diese Schweine vorgehen und wachsam sein.
Meiner Meinung nach ist es fatal zu sagen: Alle JA Mitarbeiter sind super. Aber ebenso fatal wäre sie generell zu verteufeln.
Wie so oft ist eben der Mittelweg der beste.
 
Es gibt genug Schweine unter den Eltern, die ihre Kinder scheiße behandeln..
Wider der Natur von Säugetieren generell, die ihre Jungen fürsorglich behandeln, das klingt mir zu konstruiert.

Hier habt ihr eure bedauerlichen Einzelfälle, ein paar kriminelle Einzeltäter.

In der Natur liegt aber, dass man Fremde scheiße behandelt, soziologisch gerne in Interessengruppierungen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein....kein Tier ist so grausam, wie der Mensch....leider.
Das zieht sich halt durch alles Schichten und macht auch vor Eltern nicht halt....leider...
 
@ edy weichst Du jetzt aufs dritte Reich und dessen Kriegsverbrechen aus , weil Du einsiehst , das die angebliche Strategie des Jugendamtes, als Werkzeug des totalitären Machtstaates BRD, in Kooperation mit anderen Behörden, einen wie Du es nennst Kindermarkt zu bedienen und intakte Familien zu zerstören, frei erfunden ist ?


@ violetta

Das es Fälle von Machtmißbrauch gibt , bestreite ich nicht , jedoch halten die sich genauso in Grenzen , wie die Fälle von Machtmißbrauch bei der Polizei oder sonstwo.

Generell ist das Jugendamt leider notwendig , weil die Kinder im Grunde sonst keine Möglichkeit hätten dem Erziehungsmärtyrium zu entfliehen, daß ihnen von Eltern fernab jeder Erziehungseignung aufgezwungen wird .

Grade in sozialen Brennpunkten ist es oftmals nur schwer zu ertragen , wie mit den Kindern umgegangen wird, die Schädigungen bei Kindern sind erschreckend , ob es die geistigen Fähigkeiten sind oder die motorischen, es darf letztendlich nicht in der Verantwortung des Kindergartens oder des Schulsports liegen, das Kinder so gesund heranwachsen , das sie keine motorischen und gesitigen Defizite haben , weil sich Zuhause keiner um die Erziehung bzw. Entwicklung der Kinder kümmert .
Zunehmend ist das aber leider der Fall .

Es liegt wohl an der Strategie , alle drei Jahre ein Kind zu bekommen , um dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen zu müssen und Kindergeld als Lebensunterhalt für sich selbst zu betrachten...

komischerweise kann ich Dir davon direkt mehere Fälle schildern , wo das letztendlich so läuft . Bezogen auf die Einwohnerzahl unserer Stadt 40.000 finde ich das Ausmaß erschreckend und beängstigend , da die Kinder aber mit AWO Essen und Süßigkeiten groß werden und keine Mangelerscheinungen in dem Sinne haben, das man die Eltern dafür verurteilen könnte, Klamotten tragen , die die kleinen Körper nur grenzwertig vergiften , sind den Jugendämtern in solchen Fällen die Hände gebunden .

Wenn dann die Mütter irgendwann nicht mehr in der Lage sind, den Streß den sie sich selbst gebastelt haben zu bewältigen und die caritativen Vereine um Hilfe gebeten werden, weil das tumbe dahinsiechen zur Folge hat , das selbst Behördengänge zum Abenteuer werden, kann man als Betreuer nur mit dem Kopf schütteln, die Hilfe , die man zu leisten vermag, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein und das Potential , das in den Kindern steckt , wird systematisch erstickt , nicht durch die Behörden , sondern durch die Mangelhafte Erziehungseignung , später , wenn die Kinder dann Probleme machen , was ja nicht ausbleibt , so wie man in den Wald hineinruft schallt es heraus , auch wenns Jahre dauert , dann gibt es viele Fälle , wo die Kinder mit 17 oder 18 in sogenannten betreuten Wohneinrichtungen landen , weil sie es Zuhause nicht mehr aushalten , spricht man dann mit den Eltern , sind es die bösen Ämter , die bösen Kinder , die bösen Kindergärten , die bösen Schulen , die bösen Richter die bösen Ärzte.

Selbst wenn die Kinder es schaffen die Kindheit hinter sich zu bringen ohne mißhandelt zu werden oder geschlagen zu werden oder psychische Störungen davonzutragen, sehe ich 18 jährige Wracks vor mir stehen , die eine Grundsanierung brauchen , das halte ich für falsch , was den Menschen dadurch angetan wird hinterlässt bei ihnen Spuren .

Dann die Jugendämter als Werkzeuge eines totalitären Machtstaates zu bezeichnen, ist genau das, was solche Eltern tun.
Die findest Du bei uns noch regelmässig auf dem Marktplatz, mit der Bierflasche , die für sie wohl das Bildungswerkzeug erster Wahl darstellt, da wird auf die Arge geschimpft , die Jugendämter , die Behörden , die Ärzte , die Betreuer , die Polizei , die Ausländer .....und ich denke, das ist in anderen Städten nicht anders .

Da ist es offensichtlich . In vielen Familien ist es aber nicht offensichtlich, weil die Eltern im Grunde wissen, das sie Straftaten an ihren Kindern begehen, da wird vieles mit der unter den Teppich kehr Manier verschwiegen und darf nicht an die Außenwelt dringen, da wird georhfeigt , sanktioniert , psychischer Stress erzeugt , mißhandelt und im Grunde falsch behandelt , das sich die Balken biegen, Hauptsache das nach außen abgegeben Bild ist die reine weisse Weste .

Natürlich gibt es auch noch Menschen , die ihre Kinder mit Menschlichkeit und Wertevermittlung erziehen, die ihre Kinder gesund ernähren zu versuchen und ihnen einen guten Start ins Leben ermöglichen möchten .

Da ist es aber zunehmend zu beobachten , das die Kinder von der Regellosigkeit der anderen sich sozusagen magisch angezogen fühlen , der so und so muß aber erst um zehn Zuhause sein , der so und so darf aber schon rauchen , der so und so hatte schon Sex .....es macht mir manchmal den Eindruck , als würde das Gift der Verwahrlosung auf geistiger Ebene um sich greifen und Du , wenn Du versuchst Dein Kind vernünftig zu erziehen , bist machtlos .

Noch trägt der Sozialstaat die Menschen , was ist aber wenn die Rechnung nicht mehr aufgeht , es wird Slums geben , genauso wie in anderen Ländern , das Gesetz der Strasse , des Stärkeren wird herrschen , genauso wie in anderen Ländern , von daher geht es den Kindern in der BRD noch um vieles besser .

In Indien werden sie verkauft .Da gibt es auch keine Jugendämter .
 
@ edy weichst Du jetzt aufs dritte Reich und dessen Kriegsverbrechen aus , weil Du einsiehst , das die angebliche Strategie des Jugendamtes, als Werkzeug des totalitären Machtstaates BRD, in Kooperation mit anderen Behörden, einen wie Du es nennst Kindermarkt zu bedienen und intakte Familien zu zerstören, frei erfunden ist ?
Ist einfach die Wahrheit, die sinngemäß so reflektiert wird, vom kleinen Edy. 😛

Und ihr kotzt mich an, dass ihr nicht mal im Stande seid, ein Unrechtsbewusstsein zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein....kein Tier ist so grausam, wie der Mensch....leider.
Das zieht sich halt durch alles Schichten und macht auch vor Eltern nicht halt....leider...
Dabei zählt der Mensch doch "als höchstentwickeltes Säugetier", ne, damit brauchst du niemandem zu kommen...🙄

Eltern tuen alles für ihre Kinder, primär das Überleben zu garantieren - wenn man sie lässt.

Wenn der Staat bzw. Regierung bzw. Jugendamt seine Fürsorgepflicht aber so auslegt, dass es dazu gehört, sie vor ihm zu schützen, kommt so was bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Schweine unter den Eltern, die ihre Kinder scheiße behandeln. Es gibt aber auch Schweine unter den JA-Beamten- so wie es eben überall böse Buben gibt.
Man muss gegen ALLE diese Schweine vorgehen und wachsam sein.
Meiner Meinung nach ist es fatal zu sagen: Alle JA Mitarbeiter sind super. Aber ebenso fatal wäre sie generell zu verteufeln.
Wie so oft ist eben der Mittelweg der beste.

Was aber ausgemachten Blödsinn bezeichnet, weil diese Verteilung nicht pari ist.
Es reicht einfach nicht etwas für möglich zu halten und es weder beziffern noch benennen zu können...
 
Sollte ich vielleicht mal genauer erläutern. Es ist ja so, dass ein Jurist im Staatsdienst nicht nur Staatsanwalt, ODER Richter ist, sondern sich meist durch die einzelnen Instanzen arbeitet, dh wer mal Richter werden will, ist zwischenzeitlch sicher auch mal Staatsanwalt und umgekehrt. Die sind nunmal dadurch eng vernetzt und kennen sich gut.
Das von mir erwähnte Beispiel war eben ein Staatsanwalt, mit dem ich geredet habe, aber der war eben auch schon Richter und wird es sicher wieder mal werden.
Wichtig ist mir halt dabei: Natürlich nimmt ein Richter die Empfehlungen des JA ernst. Jedoch ist es offenbar so, dass manche diese nicht mal hinterfragen. Das finde ich schlimm. Normalerweise sollte sich ein Richter ja alles Aussagen unabhängig anhören und ggf noch weitere Gutachten bestellen, damit er wirklich urteilen kann. Leider sind unsere Gerichte überlastet, so dass da vieles durchgewunken wird.

Gutachten sind nur dann Hilfsmittel, wenn der Richter diese möchte, sein Urteil basiert auf seiner Einschätzung, er ist weder an Gutachter gebunden, noch muss er sie bestellen....
Und ich finde solche Argumente spaßig, sind es doch gerade Gutachten die den Eltern schlechte Noten geben... und worüber diese sich beklagen...

Ich meine...klar, es gibt Fälle, wo das ganze ziemlich unstrittig ist: Wenn ein Kind ZB nachweislich misshandelt wurde, ist der Fall ziemlich klar. Mir geht es aber eher um die Fälle in der Grauzone, bw diejenigen, die zu Unrecht aus ihren Familien genommen werden.

Beweise?

Da sehe ich schon krasse Gefahrenquellen, dass etwas schief läuft.
zB: Ich las kürzlich, dass beim Verdacht einer Kindeswohlgefährdung in anderen Ländern Europas (in dem Artikel wurden einige Skandinavische Länder und auch zB Italien genannt) das JA in der Beweispflicht ist.

Hier geht es weder um Schuld noch um Unschuld! Das wäre Angelegenheit eines Strafprozesses.
Und die Unschuldsvermutung gilt ebenfalls in Deutschland. Wo habt ihr eure Infos her?


Es gilt also der Grundsatz, dass Eltern "unschuldig" sind, solange es keine wirklichen Beweise für Misstände gibt (Vermutungen reichen da nicht).
Bei uns ist das anders: Hier darf das JA ein Kind herausnehmen und die Eltern müssen dann beweisen, dass sie das Kind NICHT schädigen. (Wie will man das beweisen?- das ist fast unmöglich- va wenn das Kind weg ist)
In dem Bericht wurde aber darauf hingewiesen, dass diese anderen Länder keinesfalls eine höhere Quote an durch Nachlässigkeit übersehenen wirklichen Gefahrenquellen aufweisen, als Dt. Unsere Kinder leben also deswegen nicht sicherer, als anderswo.

Wo hast du das denn her?

Jedoch kritisiert auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte das Vorgehen des Deutschen JA. Da gab es offenbar schon öfter großen Ärger.

Kannst du mir ein Beispiel ein Urteil nennen?

Angeblich laufen am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte haufenweise Verfahren gerade gegen das Deutsche JA (andere Länder sind da nicht so auffällig). Das bedeutet doch, dass etwas krass schief läuft, oder?

Angeblich, ja, angeblich...🙄

Also so wichtig ein Amt wie das Jugendamt auch ist: Offenbar gibt es hier verstärten Handlungsbedarf. Ich weiß nicht, aber es kann doch auch nicht so schwer sein, das ganze humaner und sinnvoller zu gestalten...

Sag mal wie...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben