Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Salome64,
schau mal hier: Empathielos zu den Eltern? Blog. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ich würde da gar nicht mehr hingehen. Wer sich so verhält, hat es nicht anders verdient. Und auch Weihnachten würde ich mir nicht antun. Du hast eine eigene Familie, genießt die freie Zeit zusammen.
Hmmm... Ich habe deinen Blog nicht gelesen. Naja, da ein bisschen, dort ein paar Sätze aber mehr will ich gar nicht. Zu deprimierend.Es bleibt weiter dabei....
Darf ich dich was fragen? Gab es in deiner Familie jemals eine Zeit, in der ihr zusammen gelacht habt, in der ihr euch zusammen wohl gefühlt und gern miteinander Zeit verbracht habt? Vielleicht als du Kind warst? Ich meine, eine so toxische Atmosphäre entsteht ja nicht von einem Tag auf den anderen.
Rein hypothetisch: Was wäre, wenn du deine Mutter da rausholst? Der Kontakt zu den Stiefgeschwistern (Halbgeschwister?) würde sofort abbrechen, die Zeit für deinen Vater ist begrenzt, dann bleibt deine Schwester mit der du auch nicht grün bist (Frau Doktor/Herr Ingenieur). Wäre das so schlimm für dich?
Liest du? Dann solltest du das Buch "Das kalte Haus" von Martin Osterberg lesen. Ein Erfahrungsbericht. Der Klappentext lautet:Ich bin einfach nur noch genervt von meinen Eltern.
Oder das Sachbuch "Kalte Kindheit" von Lindsay C. Gibson. (Wie wir trotz unemotionaler Eltern Wärme im Leben finden).Man kann Eltern hassen, verabscheuen und ablehnen. Man kann den Kontakt abbrechen oder ans andere Ende der Welt ziehen. Aber man kann ihnen nicht kündigen. Man kann seine Eltern nicht abschaffen. Auch wenn sie dann eines Tages wirklich weg sein sollten, seine Eltern wird man ein Leben lang nicht mehr los. Damit muss jeder klar kommen.
Ich tu's ja auch.
Ich habe einen Vater.
Ich habe eine Mutter.
Ich habe einen Bruder.
Ich fühle nichts.
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
Wie erlebt ein junger Jugendlicher den Verlust seiner Mama? | Familie | 6 | |
| L | Schlechtes Verhältnis zu den Eltern | Familie | 18 | |
| P | Meine Schwester hat den Kontakt abgebrochen | Familie | 31 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)