Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Emotionen nicht im Griff bei Konflikten mit Freund

chloe.8

Neues Mitglied
Hallo, ich würde gerne darüber sprechen dass ich manchmal durchdrehe.

Ich bin mit meinem Freund 5 Jahre zusammen und seit ca. 1 Jahr dreh ich bei Konflikten einfach durch.

Ich muss so sehr heulen dass ich nicht mehr aufhören kann, dabei schluchzen und schreien. ich halte den Druck oft nicht aus und hau mir dann mit meiner Hand oder was anderem auf den Kopf. Sachen fliegen dabei auch oft durch die Gegend. Mir wird schlecht und ich würde mich gerne übergeben können um einfach alles draußen zu haben. Ich fange an mit mir selbst zu reden dass ich mich hasse, dass ich nicht mehr will… Ich hasse mich in dem Moment sehr und mache mir viele schwerwiegende vorwürfe. Ich erschrecke mich während dessen vor mir selbst.

Ich bin im Normalzustand eigentlich sehr zufrieden und lebensfroh aber auch sehr sensibel.

Es soll hierbei nicht um meinen Freund und meine Beziehung gehen. Eher darum dass meine Emotionen so überkochen.
 
G

Gelöscht 98679

Gast
Die Frage ist, warum die Emotionen so überkochen. Der Streit mit Deinem Freund muss etwas für Dich existentiell Wichtiges berühren oder gefährden, was Dich schlicht und einfach zur Verzweiflung treibt.

Die von Dir beschriebene Reaktion erinnert mich an ein Kind, dessen gesamte Welt zusammenbricht und das sich auf einmal ungeliebt fühlt, weil es die Anerkennung oder Aufmerksamkeit der Eltern nicht in dem Maße bekommt, wie es das bräuchte.

Wenn Du auch nicht in der Lage bist, Dein Verhalten einfach so von jetzt auf gleich zu verändern - Wer ist das schon? -, dann kannst Du dennoch im Anschluss reflektieren und Dich in Ruhe fragen, welche Gefühle in Dir wann hochgekommen sind.

Was nimmst Du von Dir selbst für Gedanken und Gefühle Dich betreffend in solchen Situation wahr und wie beurteilst Du diese Wahrnehmungen und Gefühle?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was ist in dem letzten Jahr passiert?
Vier Jahre lang lief es ja offenbar gut.
Welchen Auslöser hat deine Hilflosigkeit?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unkontrollierbare Emotionen Ich 3
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
Hajooo Ich darf mich nicht umbringen und... Ich 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben