Savay
Aktives Mitglied
Willkommen Asiana.Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit der Trennung, die vor 2 Wochen passiert ist, überhaupt nicht zurecht komme. Ich bin 53 und habe ein Problem mit emotionaler Abhängigkeit. Vielleicht kann ich mich hier mit Leuten austauschen, die ein ähnliches Problem haben
Hatte mal ähnliches erlebt wie du.
Gravierend war wirklich die Erkenntnis so verarscht worden zu sein.
Dazu kam dann aber noch ein "nicht wahr haben wollen". Das zeigte sich in einem ständigen Gedankenkreisen. So eine Art Wunschdenken oder feilschen, das derjenige es wohlmöglich doch nicht so meinte, selbst Probleme hätte und daher so gemein sein musste aber es gar nicht wollte. Und lauter so ein Quatsch.
Das ging paar Monate und wurde nicht besser, meine Stimmung wurde immer gedrückter.
Eine Psychologin verschrieb mir ein AD und der Spuck war vorbei.
Die Tendenz zu emotionaler Abhängigkeit besteht immer noch.
Ich wollte Mal zu Coda einer Selbsthilfe-Gruppe.
"CoDA ist eine Gemeinschaft von Menschen, deren gemeinsames Problem die Unfähigkeit ist, gesunde Beziehungen einzugehen und aufrechtzuerhalten. Die CoDA-Gemeinschaft kommt an vielen Orten regelmäßig zu Gruppentreffen zusammen, den Meetings, wo sie ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung miteinander teilen, um ihr gemeinsames Problem zu lösen und Genesung zu erfahren."
Könnte eine Alternative zu einem AD sein bzw dir im realen vor Ort weiterhelfen.