Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern um Geld fragen?

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Da hast du natürlich absolut Recht. Wenn Sie jetzt eine Weltreise machen oder ins Spielcasino kann ich da nichts gegen sagen. Es ist ihr Geld, so oder so.

Deswegen tue ich mich schwer damit zu fragen. Bisher habe ich mir nie was geliehen.

Werde aber zumindest Mal fragen.
Wenn mein Sohn mich bitten würde, auszuhelfen und die Situation so ist, wie Du sagst, es ist eine einmalige ehrliche Sache und Du hast bisher immer Deine Angelegenheiten geregelt, warum sollte ich da nicht helfen, ja selbstverständlich würde ich das tun und ihm diese Summe leihen.
Würde er mir hinterher erzählen, er hätte dafür einen Kredit jetzt aufgenommen und wollte mich nicht fragen, hätte ich mich gefragt, was ihn bewogen hätte, mich erst gar nicht zu fragen, dafür sind wir auch Familie. Nicht nur in rosigen Zeiten, auch dann, wenn es zu helfen gibt, auf jeden Fall.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Dennis.
Sollte Dein Nick darauf hinweisen, dass Du bereits 34 bist - und Du ausser dem Auto weiter nichts auf der hohen Kante hast, so solltest Du Dich fragen, ob eine Strategie des Schulden machens Dich auf Dauer in einen grünen Bereich führt.

Ich vermute nicht, weil Du bereits bei "nur" 3000 Euro Miese um Rat fragst, wie Du da heraus kommst.
Gib den Wagen ab, vereinnahme den Rest und hole Dir einen Gebrauchten mit 2 Jahren TÜV ohne nennenswerten Wertverlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Meine Zahlung muss Ende Oktober 2022 geleistet werden und da werden mir sicherlich 3000,00 € fehlen.
Bis Oktober ist ja noch eine Weile hin. Du könntest dir auch einen Nebenjob suchen. Oder mal extra sparsam leben.

Diesen Betrag würde ich mir gerne bei meinen Eltern leihen und dann im nächsten Monat mit meinem Weihnachtsgeld/Leistungsprämie zurückzahlen.
Weisst du denn jetzt schon, wie hoch die Prämie genau sein wird?

Kannst du generell nicht besonders gut mit Geld umgehen?
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo,
klar kann man Fragen und dies ist auch ok und würde ich favorisieren. .
Es gibt aber noch eine 2. Möglichkeit - das Dispo zu erhöhen. Zwar teuer, aber für kurzfristige Zahlungen wohl akzeptabel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben