Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern haben mich misshandelt

hfin

Neues Mitglied
Dazu hat Alice Miller sich sehr fundiert geäußert. Erst einmal geht es darum, sich ehrlich zu machen. Sodann darum, die damals unterdrückte Wut zuzulassen. Wenn hinterher Platz für vergebung da ist...und wenn die Eltern ehrlich um Verzeihung bitten...dann ließe sich neu verhandeln. Aber dem Gewaltopfer prima facie zu sagen, Therapieziel sei gefälligts Versöhnung mit den Tätern, ist ungeheurr anmaßend und unverschämt. Lies dazu auch, was die Gastuiserin "Löwin" hier zu sagen hat: Wie mit den Eltern umgehen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben