7000 ist schon richtig.
Ich weiß nicht genau, wie viel ich letztendlich erben würde. Es kommt ja auch darauf an, ob sie mich nun wirklich enterben oder nicht. Und was noch bis dahin so passiert. Ich gehe aber davon aus, dass es etwas zu erben gibt und vor allem gibt es ein Haus.
Ich halten den Kontakt auf ein Minimum reduziert, damit ich nicht so komplett von allen Informationen abgeschnitten bin. Ich will schon noch so ungefähr wissen, was los ist und was passiert. Ich traue nämlich meinen Brüdern zu, dass sie dann heimlich versuchen sich irgendwelche Sachen unter den Nagel zu reißen, die ihnen gar nicht zu stehen. Wenn ich mich komplett raushalte und quasi jahrelang schon weg vom Fenster bin, dann ist die Gefahr höher. Ich will mein Erbe. Ganz egal, was mir da letztendlich zu steht.
Und ich hatte das Thema ja eröffnet, um unter anderem vielleicht noch zu erfahren, ob ich etwas übersehen habe.
Ich muss sie nicht pflegen, sie können mich nicht zwingen, diese absurde Rechnung muss ich sowieso nicht bezahlen, okay check. Kann ich aber letztendlich doch irgendwie zur Verantwortung gezogen werden?
Mir ist nämlich jetzt im nachhinein noch ein Szenario eingefallen. Nur mal angenommen meine Eltern werden wirklich stark pflegebedürftig z.B. Demenz. Sie sitzen zuhause, kommen nicht mehr klar, verwahrlosen und fackeln versehentlich das halbe Haus ab.
Kann dann irgendeine Behörde oder wer auch immer zuständig ist, auf mich zukommen? So nach dem Motto: Sie sind die Tochter, ihre Eltern können alleine nichts mehr regeln, kümmern Sie sich.
Wenn es um meine Eltern geht, dann Franzosen, die schon ewig in Deutschland leben.
Das habe ich meinen Eltern nie gesagt und das würde auch nichts bringen. Es interessiert sie nicht. Sie wissen eigentlich nichts über mich. Sie wissen nicht was ich studiert habe, was ich jetzt beruflich mache, wie ich lebe, ob ich im anderen Land klar komme, ob ich Freunde habe, ob ich eine Beziehung habe usw. Das interessiert sie nicht. Ich habe ihnen meine neue Adresse quasi aufgedrängt für irgendwelche Notfälle. Sie wüssten sonst wahrscheinlich nicht mal in welche Stadt ich wohne, weil sie nie nachfragen würden.
Wenn für dich Sexismus im eigenen Elternhaus nicht so dramatisch ist, dann finde ich das bedenklich. Sexismus ist nie in Ordnung und schon gar nicht in der eigenen Familie.