Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern erwarten Enkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 129268

Gast
Hallo liebe Menschen,

ich bin das Jüngste von zwei Kindern und als klar war, dass es von meinem Geschwister keine Enkel geben wird, verlagerte sich der gesamte Druck, vorwiegend meines Vaters auf mich. Immer wieder sagte er mir, ich müsse doch endlich Kinder bekommen, weil er Enkel möchte und er ja auch nicht jünger wird. Das ganze gipfelte dann darin, dass mein Vater direkt das potenzielle Mitelternteil darauf ansprach, worauf wir denn noch warten, und dass es es Zeit ist langsam Kinder zu kriegen.

Das Ganze ist mir sehr unangenehm und wurde nur noch getoppt, indem mein Vater anfing zu weinen, weil er so unglücklich sei, dass er keine Enkel hat und er sich das Alles anders vorgestellt hat.

Geht es Jemanden auch so, von Außen dazu gedrängt zu werden, Kinder haben zu müssen und wie geht ihr damit um?
 

Pittiklatsch

Aktives Mitglied
Kenne ich ein bisschen. Mir wurde ab ungefähr 25. Lebensjahr schon von ein paar Leuten indirekt mitgeteilt, das ich heiraten und Kinder kriegen müsse, weil andere es auch schon getan hätten. Die sagten sogar manchmal, ich soll mich was schämen. Natürlich gab ich auf so eine dumme Laberei nichts. Aber hinterher dachte ich schon drüber nach. Hat mich gewurmt.
 
G

Gelöscht 127254

Gast
Sag deinem Vater, dass ihn euer Sexleben nichts angeht und ihr selber entscheidet, was wann zu tun ist. Wenn er sein Leben geplant hat, dann kann er ja zufrieden sein. Euer Leben kann er nicht planen.

Er wird dann erst mal irritiert sein, wieso er sich um euer Sexleben kümmert, dann lass ihn mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ehrlich gesagt finde ich das Drängeln wegen Enkelkindern ziemlich furchtbar. Das ist mir auch früher so ähnlich ergangen, als ich noch im entsprechenden Alter war. Vor allem meine Mutter hatte damals ständig nachgefragt und nachgehakt, was denn wäre, und sie würde sich schon auf Enkelkinder freuen, etc. Und da ich keine Partnerin hatte, wurden mir dauernd irgendwelche junge Frauen empfohlen, im Sinne von "Die wär doch was für dich!"

Zum Glück hat sich das im Lauf der Zeit gelegt, und jetzt ist das schon aus Altersgründen kein Thema mehr.
 

cucaracha

Urgestein
Sag deinem Vater, dass ihn euer Sexleben nichts angeht und ihr selber entscheiden, was wann zu tun ist. Wenn er sein Leben geplant hat, dann kann er ja zufrieden sein. Euer Leben kann er nicht planen.

Er wird dann erst mal irritiert sein, wieso er sich um euer Sexleben kümmert, dann lass ihn mal.
Das ist gut....
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hm...
interessant, was dein Vater machen soll und wie "blöd" er ist, er auch noch ein "Beileid" bekommt !

Die Frage ist doch primär, was du willst:
Möchtest du Kinder ?
Eigene, evtl. Stiefkinder ?
Bist du in einer Beziehung ?
Bist du im Moment in einer beruflichen/finanziellen Situation um Kinder groß zu ziehen ?
Fühlst du dich im Stande Kinder groß zu ziehen ?

Sprecht ihr darüber in der Familie ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 180) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben