Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam

G

Gast

Gast
Hallo. Ich fühle mich in letzter Zeit sehr einsam. Ich bin dieses Jahr auf eine höhere Schulform gekommen und deswegen hat sich auch unsere Klasse aufgelöst. Bin nun in einer neuen. Ich verstehe mich an sich mit den Leuten in der Klasse, aber fühle mich trotz dessen sehr einsam. Ich habe eigentlich nur 2 richtige Freunde und 2 gute Kumpels. Kann diese aber nur am Wochenende sehen. Unter der Woche sitze ich ab Ende des Nachmittagsunterrichts alleine zu Hause und weiß nichts mit mir anzufangen. Ich denke es liegt auch daran, dass mir meine alte Klasse sehr fehlt. Ich dachte aber, dass Gefühl geht bald wieder weg. Jetzt bin ich aber schon 2 Monate auf der neuen Schule und genauso traurig wie am Anfang. Was kann ich machen um die Einsamkeit zu überwinden und neue Freunde zu finden?

Habe vor mit einem meiner beiden Freunde bald Sport im Verein zu machen, ich hoffe sehr sich da neue Kontakte ergeben, aber ich bezweifle es fast irgendwie.

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
Danke
 

Anzeige(7)

Wickerman

Aktives Mitglied
Rede doch einfach mal mit den Leuten aus deiner neuen Klasse. Frage sie was sie nachmittags oder am wochenende machen und wenn es intressant für dich frag ob du mitmachen kannst.

Frag ob ihr mal zusmmen hausaufgaben machen könnt. Erzähl von deinen Hobbies und wenn du keine hast wird es richtig zeit dass du dir welche suchst. In Vereinen ergeben sich die Kontakte von ganz allein.

Wichtig ist nur das du auch zeigst das du offen bist und ich nicht zurückziehst, interesse am anderen, was denkt, Meinungsaustausch. uswusw

Unterm Strich kannste nur die selbst helfen weil keiner dir neue Freunde ausm Hut zaubern kann. Solltes du allerdings merken, dass du es aus eigenem Antrieb nciht schaffst, dich unbewusst zurückziehst oder dich eventuell dauernd/oft schlecht fühlst, dann wirds höchste Zeit dass du zum Arzt/Therapeuten gehst und mal nachgucken läßt. Je früher so ein Problem angegangen wird umso leichter läßt es sich noch lösen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Einsam und hoffnungslos Ich 8
N Ich fühle mich einsam. Ich 2
24MHilfe Antriebslos, Lustlos, Einsam Ich 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben