Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einsam

C

celeste

Gast
Hallo Celeste,

hast du mal über eine ehrenamtliche Tätigkeit nachgedacht?
In unserer Pfarrei gibt es viele Möglichkeiten.
In Berlin doch sicher auch...
Es gibt sehr viele Möglichkeiten dadurch Freundschaften
aufzubauen.
Auch einer Internet Community könntest du dich anschliessen.
Da ergeben sich erst einmal Kontakte, und später kann man
sich real treffen.

Liebe Grüsse,
Katinka
ja habe ich ,aber als atheist ,wär ich ein heuchler mich einer kirchengemeinde anzuschließen . ich gehe jeden tag ins sportstudio zur wassergymn. + außer "guten tag " habe ich kein kontakt bis jetzt bekommen .ich war in selbsthilfe gruppen + komme nicht klar damit . ich habe keine ausdauer ,bin etwas geschädigt (arthrose).+ kann nicht länger als 1 stunde mich aufrecht halten .
früher war ich nur aktiv (hyper).um auch von mir abzulenken .hatte freunde -> aber wie beschrieben ....gestorben + ausgewandert ....jetzt habe ich auch angst vor nähe ,denn die leute lassen mich dann wieder alleine + ich will nicht mehr verlätzt werden .
danke + viel freude für den tag
 

Anzeige(7)

C

celeste

Gast
Hallo Celeste,

könntest Du Dir nicht ein festes Hobby suchen mit Deinem Mann, einen Kurs oder sowas, wo ihr dann wirklich jede Woche hinmüsstet? Oder habt ihr vielleicht schon ein Hobby für das es eine Art Interessengemeinschaft gibt? So dass ihr echt jede Woche dieselben Leute trefft und sich daraus vielleicht auch wirklich Freundschaften entwickelt können? Oder gibt es nicht ein paar alte Bekannte oder Freunde, die Du mal gerne wiedersehen würdest, zu denen Du die Bekanntschaft wieder auffrischen könntest?
danke ,alex ...ja ,wir fahren beide gerne motorroller +rad + gehen gerne mal in gaststätten am wochenende .aber freunschaften haben sich noch nicht ergeben . mein mann hat nur am wochenende ein wenig zeit .unter der woche kann ich machen was ich will .nur was ???
da ich auch unter depri leide ,habe ich sehr wenig ,oder keine motivation überhaupt etwas zu machen .vom kopf her würde ich auf bäume klettern + inline skater fahren wollen ,aber mein körper spielt nicht mit + das ist ????
 

victoria

Mitglied
Hallo Celeste
lass mal nicht den kopf hängen du wirst schon einen weg finden. ich verstehe dich gut geht es mir doch ähnlich in vielen dingen wie dir. bin viel allein da mein mann arbeitet ich bin ja zu hause.weisst du was ich schreibe dir in 50 und oder per pn mehr ok -also bis bald.....:)
 
C

celeste

Gast
Hallo Celeste
lass mal nicht den kopf hängen du wirst schon einen weg finden. ich verstehe dich gut geht es mir doch ähnlich in vielen dingen wie dir. bin viel allein da mein mann arbeitet ich bin ja zu hause.weisst du was ich schreibe dir in 50 und oder per pn mehr ok -also bis bald.....:)
victoria ,ich bin auch fast nur zu hause ,vielleicht sollte ich mir einen hausfreund zulegen :);)?!Hi-Hi mit auto bitte ,damit ich die stadz sehen kann ,wie sie sich verändert + immer interessanter wird .:rolleyes:
 
C

celeste

Gast
victoria ,ich bin auch fast nur zu hause ,vielleicht sollte ich mir einen hausfreund zulegen :);)?!Hi-Hi mit auto bitte ,damit ich die stadt sehen kann ,wie sie sich verändert + immer interessanter wird .:rolleyes:

heute will ich sterben ,ich fühle mich so garstig + komme mit den schwankungen nicht klar .......ich habe versucht heute im sportstudio ein wenig zu reden .....ups....das ging in die badehose + schon ziehe ich mich wieder zurück..-- ich weiß einfach nicht was ich ausstrahle ,das die menschen sich mit mir nicht einlassen wollen ????...........vielleicht mache ich den leuten mit meinem auftreten auch angst ???? ich wirke total selbstbewußt ...habe auch jahrelang geübt meine maske zu perfektionieren ..((wurde mir mal gesagt))..................:mad:
 

Tuesday

Aktives Mitglied
ich habe versucht heute im sportstudio ein wenig zu reden .... das ging in die badehose + schon ziehe ich mich wieder zurück
Du, was genau erwartest du denn?

Ein bisschen plaudern beim Sport und schon ist alles gut und schön?

Freundschaft aufbauen ist Arbeit, braucht Zeit, man muss Vertrauen vorschießen und sich kümmern. Erst mal aber gilt es die richtigen Leute zu treffen. Und das ist wie ein kleiner Lottogewinn.

Du suchst nach dem Sinn des Lebens. Den kann dir niemand geben. Das ist für jeden anders. Aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen. Der Sinn des LEbens wird nicht eines Tages an deine Haustür klopfen und rufen: "Huhu, hier bin ich. Sorry, dass es etwas später wurde."

Man muss sich schon auf die Suche machen.

Also Sportstudio war nichts. Traurig, schade, aber noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Versuch es weiter, sonst kannst du keinen Erfolg haben!

Einen Freund finden, kann man nicht übers Knie brechen. Woran du arbeiten kannst, das ist deine Verletzbarkeit. Lerne mit Rückschlägen umzugehen und lege dir einen Schutz zu. Der Rest kommt dann von allein.


Bezugnehmend auf deine PN möchte ich dir gerne noch in den A**** treten :D.

Du hast so viel. Du hast einen liebenden Ehemann, mit dem du eine Menge unternehmen kannst. Wie viele Menschen sind einsam? Wenn ihr in Restaurants gehen könnt, müsst ihr keine Existenzängste haben. Wie viele Menschen wissen am Ende des Monats nicht mehr wovon sie Lebensmittel kaufen sollen. Du kannst regelmäßig zum Sport gehen. Wie viele Menschen sind gar nicht in der Lage die Wohnung zu verlassen?

Du hast so viel Grund dankbar zu sein. Bist du das manchmal? Oder konzentrierst du dich nur auf das Negative in deinem Leben?



Tuesday
 
C

celeste

Gast
guten tag tuesday
du hast nicht ganz unrecht .
ich hatte viele freunde + bekannten ...war das partygirl + spaßvogel .........kam nie auf die idee ,das ich damit von mir ablenkte ........auch habe ich viel gearbeitet + gelernt .....4-5 stunden schlaf ,war normal ..........doch jetzt hat die vergangenheit mich eingeholt + nachdem sich ein freund nach dem anderen verabschiedet hatte ..(5 in einem jahr)......+ die anderen auch noch , habe ich natürlich angst neue kennen zu lernen .
auch durch meine sucht ,habe ich mich isoliert (seit 12 jahren) + jetzt komme ich nur schwer wieder raus ........denn die sucht ist meine freundin geworden + beherrscht mich täglich .
ich habe es mir zur pflicht gemacht täglich in die aqua-aerobic zu gehen ,+ du glaubst es gar nicht !?...............es ist ein grausamer kampf ,jeden tag .
vielen dank für deine zeilen ....tut gut ,der kleine a....-tritt :)

................herzlichst......die.......celeste
 

smile12

Neues Mitglied
lebe in einer großstadt + habe keine freunde mehr . ausgewandert , gestorben + kontakt abgebrochen .???
ich vermisse so unendlich freudschaften ,+ die kommunikation life + nicht per pc .familie habe ich keine . aber einen ehemann ,er ist das einzig lebenswerte auf dieser welt .
Hallo liebe celeste,
möchte mich noch einmal melden, um Dir zu helfen.
Menschen sind nicht perfekt (auch Christen nicht !), jeder hat seine Ecken und Kanten. Sei deshalb nicht entmutigt oder enttäucht, wenn Menschen nicht alles erfüllen können, was man sich von Ihnen erhofft.
Eine seriöse Internet Seite, die ich sehr empfehlen kann

www.GottKennen.com - Willkommen bei GottKennen


Einen Beitrag hieraus füge ich hier ein.
„Die Seele verhökert, alles sinn-entleert, keine Heimat, keine Heimat mehr…“, das war mein Liebligssong von Herbert Grönemeyer, als ich 16 war.
Doch wo findet man denn Heimat und Geborgenheit? „Antje, was meinst du, was ist er Sinn des Lebens?“ Diese Frage gab mir den Rest. Jetzt musste ich mich auf die Suche machen!
Ich hatte gelernt, dass es bestimmte Maßstäbe gibt für das, was gut und richtig ist, zum Beispiel andere achten, keinem wehtun (auch nicht mit Worten), Rücksicht auf die Natur nehmen. Daran wollte ich mein Leben orientieren. Aber wie weit kam ich nun damit? Das Weltsystem, das sich eine Menge Ideale auf die Fahne geschrieben hatte – der Sozialismus –, war zusammengebrochen, weil sich selbst die eigenen Leute nicht an das hielten, was sie an Grundsätzen vertraten. Auch im Kleinen kommt der am besten durch, der seine Ellbogen einsetzt. Und ich tue längst auch nicht nur das, was ich für gut halte. Ich war enttäuscht von der politischen Entwicklung, enttäuscht von mir selbst und enttäuscht von Menschen, von denen ich eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens erwartet hatte.
Ich hatte mich nie mit dem Christentum oder mit anderen Religionen beschäftigt, geschweige denn die Existenz Gottes für möglich gehalten. Nun geriet mir eine Bibel für Kinder in die Hände, die ich interessehalber las. Was ich erst für ein Märchenbuch hielt, sprach mich mehr und mehr persönlich an. Ich las Berichte über Menschen, die mit Gott wie mit dem besten Freund lebten. Mir schien es als das Sinnvollste, diesen Gott kennen zu lernen und mit ihm zu leben, wenn es ihn gibt. „Gott, wenn es dich gibt, dann zeige mir das bitte!“
Rein äußerlich veränderte sich dadurch bei mir nicht viel. Ich merkte aber, dass etwas völlig Neues begonnen hatte. Ich hatte die Antwort gefunden und dass gab mir innerliche Ruhe. Das Größte ist, dass ich Gott zum Freund, ja zum Vater haben kann, einen Freund, der mein Innerstes kennt und mich (trotzdem) liebt! Im Unterschied zu früher kann ich jetzt singen: „Doch Gott hält für uns eine Wohnung bereit, er gibt uns ein Zuhause schon in dieser Zeit“ (Peter Strauch).
Quelle: Campus für Christus. "I want it all"
 

Tuesday

Aktives Mitglied
ich habe es mir zur pflicht gemacht täglich in die aqua-aerobic zu gehen ,+ du glaubst es gar nicht !?...............es ist ein grausamer kampf ,jeden tag .


Du machst es ja schon wieder :D

Juhu, ich kann zum Sport gehen! Juhu, ich habe jeden Morgen die Kraft mich durchzuringen. Juhu, ich trete jeden Morgen meinem inneren Scheinehund in die E***. Mensch muss ich ein starker Mensch sein, dass ich das jeden Morgen schaffe.

Und jetzt gönne ich mir ein großes Stück Sahnetorte, weil ich bin nämlich ein toller Mensch.

Ich weiß sehr wohl, wie Scheiße sich das anfühlt, wenn man immer nur drum kämpfen muss. Man wird so klein und schwach und so unendlich müde. Man sieht überall um sich herum nur noch Mauern.

Am Anfang fühlt man sich auch nicht nach feiern und da hinkt das Gefühl dem Kopf weit hinterher. Aber es kommt. -Langsam, aber stetig und irgendwann kannst du durchatmen und sagen: "Ja, verdammt, ich hab heute was geschafft. Ich bin echt gut!"


vielen dank für deine zeilen ....tut gut ,der kleine a....-tritt :)
................herzlichst......die.......celeste
Bitte, bitte. Sag Bescheid, wenn ich wieder treten soll. Ich bin ein ganz großer Treter :D - da muss man nur labern und nicht selbst handeln ;).....


Tuesday
 

Pseudosmile

Mitglied
da ich auch unter depri leide ,habe ich sehr wenig ,oder keine motivation überhaupt etwas zu machen
Dann lass dir helfen, die Depressionen loszuwerden. Du möchtest etwas ändern, also musst du auch dazu bereit sein, das Problem bei der Wurzel zu packen. Du kannst von dir und anderen nicht erwarten Kontakte zu halten, wenn es dir innerlich mies geht. Menschen spüren das. Nur so zu tun, als wärst du fröhlich, hälst du auf Dauer nicht aus.

Du hast einen Ehemann - hat er denn keine Freunde, mit denen du dich eventuell unterhalten könntest? Such dir einen Verein oder einen Volkshochschulkurs - und sei es ein Töpferkurs. Meine Mutter ist in einem Näh - und Buchhaltungskurs; sie geht ab und zu mit den Leuten dort essen.

Klar ist, dass sich Freundschaften bzw. Bekanntschaften nicht von heute auf morgen ergeben. Ich bin sicher, du bist noch lange nicht so einsam, wie du vielleicht glaubst. Manche Menschen denken auch, sie müssten jetzt einen riesen Freundeskreis aufweisen, warum auch immer. Aber das muss überhaupt nicht sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Einsam und depressiv Freunde 6
G Irgendwie einsam... Freunde 4
FeuerLöwin Wenige Freunde, aber eigentlich gute - dennoch irgendwie einsam, nicht nur deswegen... Freunde 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) soso123:
    ich weiss nich wie ich euch das beschreiben soll...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber es findet eine riesen Entwicklung statt... alles geht so schnell... und so unglaubljch weit... das macht einem echt unbehagen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein es ist ja gut... entwicklung und so... und ich will das ja auch... da ich viele Jahre ein unbefriedigtes Leben gelebt habe...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    aber was jetzt passiert ist so unglaublich enorm!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich mein das sind unglaubliche Quantensprünge... und ich muss am Ende aufpassen dass ich mich selbst noch wieder erkenne haha... oje :/
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich schwöre euch wenn ich Menschen begegne die mich von früher kennen... , sie würden mich nicht mehr wiedererkennen
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich habe mich auch von alten Kreisen getrennt...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    viele passten nicht mehr... aber das heisst ich fang auch da jetzt ein voellig neues Leben an!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    ich werde mir jetzt demnächst nach meiner 2. Corona Impfung voellig neue Hobbygruppen suchen und dabei voellig neuen Menschen begegnen...
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Und wisst ihr was... Ich freu mich drauf!!
    Zitat Link
  • (Gast) soso123:
    Es bleibt auf jeden Fall spannend... und ich werd versuchen euch auf dem Laufenden zu halten...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum betreten.
  • @ Roselily:
    Hallo soso123
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Bist du noch da :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    zzzzvickyzzzz hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast soso1231 hat den Raum betreten.
  • (Gast) soso1231:
    Hallo Roselily... Ich war leider nich mehr da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum betreten.
  • @ Roselily:
    Da bin ich wieder ☺
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Was hat sich verändert und warum?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Einsam hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben