Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einsam

C

celeste

Gast
lebe in einer großstadt + habe keine freunde mehr . ausgewandert , gestorben + kontakt abgebrochen .???
ich vermisse so unendlich freudschaften ,+ die kommunikation life + nicht per pc .familie habe ich keine . aber einen ehemann ,er ist das einzig lebenswerte auf dieser welt .
 

Anzeige(7)

Wildcat

Mitglied
Hallo!

Schnapp Dir Deinen Mann und geh mit ihm vor die Tür, um nette Leute kennenzulernen. Geh ins Café oder in eine Kneipe und sprich Leute an oder lass Dich ansprechen. Da findet man schnell sympatische Personen und vielleicht entwickeln sich auch richtige Freundschaften daraus.
Igel Dich keinesfalls zuhause ein, sondern unternimm was, denn die Leute kommen nicht vor Deine Tür geflogen und fragen Dich, ob Du mit ihnen befreundet sein willst.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße.
 
C

celeste

Gast
Hallo!

Schnapp Dir Deinen Mann und geh mit ihm vor die Tür, um nette Leute kennenzulernen. Geh ins Café oder in eine Kneipe und sprich Leute an oder lass Dich ansprechen. Da findet man schnell sympatische Personen und vielleicht entwickeln sich auch richtige Freundschaften daraus.
Igel Dich keinesfalls zuhause ein, sondern unternimm was, denn die Leute kommen nicht vor Deine Tür geflogen und fragen Dich, ob Du mit ihnen befreundet sein willst.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße.
danke ,es klingt sehr einfach ,aber meinem mann geht es ähnlich und ich bin auch noch etwas gehbehindert ,ermüde schnell und möchte mich niemanden zumuten .wir gehen öfter in ein kaffee oder restaurant ,auch mal eine bar .da wir kein alkohol trinken ,also es entsteht keine sufflaune ,ist es noch schwieriger .
wir haben beide ein angenehmes äußeres ,kommen auch relativ schnell in kontakt .aber wir können ihn nicht halten .
ich weiß nicht was ich bin und wie ich auf andere wirke .???
 

Wildcat

Mitglied
Du fällst keinem zur Last, nur weil Du vielleicht nicht so "funktionierst" wie andere. Schöpfe Kraft daraus, dass Du Deinen Mann hast. Versuch es einfach mal, versuche, die Kontakte zu halten.

Liebe Grüße.
 

Alex1770

Aktives Mitglied
lebe in einer großstadt + habe keine freunde mehr . ausgewandert , gestorben + kontakt abgebrochen .???
ich vermisse so unendlich freudschaften ,+ die kommunikation life + nicht per pc .familie habe ich keine . aber einen ehemann ,er ist das einzig lebenswerte auf dieser welt .
Hallo Celeste,

könntest Du Dir nicht ein festes Hobby suchen mit Deinem Mann, einen Kurs oder sowas, wo ihr dann wirklich jede Woche hinmüsstet? Oder habt ihr vielleicht schon ein Hobby für das es eine Art Interessengemeinschaft gibt? So dass ihr echt jede Woche dieselben Leute trefft und sich daraus vielleicht auch wirklich Freundschaften entwickelt können? Oder gibt es nicht ein paar alte Bekannte oder Freunde, die Du mal gerne wiedersehen würdest, zu denen Du die Bekanntschaft wieder auffrischen könntest?
 

smile12

Neues Mitglied
lebe in einer großstadt + habe keine freunde mehr . ausgewandert , gestorben + kontakt abgebrochen .???
ich vermisse so unendlich freudschaften ,+ die kommunikation life + nicht per pc .familie habe ich keine . aber einen ehemann ,er ist das einzig lebenswerte auf dieser welt .
Hallo liebe celeste,
Dein Anliegen kann ich gut nachempfinden. Es ist schön, dass Du in Deinem Mann einen liebenswerten Partner hast, der Dir so viel gibt.
In jeder Stadt gibt es kirchliche Gemeinden, wo man oft liebe Menschen kennenlernen kann. Vielleicht wäre das für Euch ein Weg, um aus der Isolation herauszukommen.
Mir hilft bei vielen Dingen ein Gebet und ich danke dafür, wenn es erhört wurde. Ich vertraue auf Jesus.
Herzliche Grüße
 
G

Gast

Gast
celeste, schade, dass es so dir/euch ist, aber vielleicht meldet sich ja ein päärchen oder ein einzelner netter mensch aus berlin hier aus dem forum...

berlin ist doch so groß, da müßten doch einige von den berlinern auch hier im forum sein, denke ich.

leider lebe ich in bayern (im moment wg. arbeit in nrw),
sonst hätte ich dir angeboten mal was gemeinsam zu unternehmen.

tut mit leid.
lass den mut nicht sinken, ja ?
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
ähm, sportverein? sportgruppen? hilfe in beratungsstellen und familienzentren anbieten? kurse in der vhs? mit nachbarn straßenfeste oder mal groß-reine-machen organisieren???
 
Hallo Celeste,

hast du mal über eine ehrenamtliche Tätigkeit nachgedacht?
In unserer Pfarrei gibt es viele Möglichkeiten.
In Berlin doch sicher auch...
Es gibt sehr viele Möglichkeiten dadurch Freundschaften
aufzubauen.
Auch einer Internet Community könntest du dich anschliessen.
Da ergeben sich erst einmal Kontakte, und später kann man
sich real treffen.

Liebe Grüsse,
Katinka
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben