Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Frage

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Was wäre, wenn es doch genau andersrum ist. Wir tatsächlich nur ein Abbild von ihm wären, wie es manchmal so schön heißt.. und er in Wahrheit mit Problemen und sozialen Ängsten in einer Ecke hockt und deswegen nicht mehr zu uns sprechen mag, weil er zuviel Druck von uns empfängt.. Angst hat versagt zu haben oder richtig zu versagen. Was wäre, wenn er einfach nicht damit klar kommt.. von dem Bild, welches wir von ihm haben/hätten. ;)
Ein unvollkommener Gott? Widersprichst zumindest den gängigen Sichtweisen in den Religionen, da Gott meist als vollkommen und allwissend betrachtet wird.

Aber so oder so dürfte auch ein unvollkommener Gott so weit über uns stehen, dass es eine Diskussion von Ameisen und Menschen gleicht. Die Ameise hat nicht im Ansatz die Möglichkeit in Argumentation mit dem Menschen einen Blumentopf zu gewinnen ;)
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht an Gott. ^^
Aber nicht, weil ich mir kein Übermächtiges Wesen vorstellen mag, das diese Erde erschuf, die Tiere, Pflanzen und schließlich auch die Menschen. Ganz nebenbei: Gott gilt als Fehlerlos und Allmächtig, aber den Menschen zu erschaffen war ein verdammt großer Fehler!! :censored:
Aber ich kann mir diesen "Gott" als allgegenwärtiges Gefühl tief in einem selbst vorstellen. Eine "innere Stimme", die einem in Krisensituationen Kraft gibt, wenn kein Ausweg in Sicht scheint. Man sagt ja: der Glaube versetzt Berge. Und wenn dieser Glaube "Gott" ist, der einem innere Kraft gibt, weiterzumachen, dann ist das ein schöner Gedanke, finde ich. :)

Doch die Personen - und dazu gehöre zweifellos auch ich - die nicht dieses Gefühl des "beschützt seins" besitzen, die nicht glauben und auch nicht die tiefe innere Überzeugung haben, dass es da jemanden oder etwas gibt, das einem in jeder Lebenslage zur Seite steht, diese Personen beziehen aus anderen Quellen ihren Mut, ihre Kraft und ihren Willen, alle negativen Situationen zu überstehen.
Denke ich mir zumindest. Keine Ahnung. .. :unsure:
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich meine, dass man das, was man von Gott erwarten kann (sei es positiv oder negativ) gegenwärtig und nicht zeitversetzt (nach dem sogenannten "Leben") erfährt.
Wie stellst du dir das vor? Mit einem unerwarteten Lottogewinn? Oder einer Krankheit?
Wie kommst du zu dieser Meinung?

Wenn wir hier auf Erden Mist bauen, wartet die Executive auch nicht bis wir tot sind ;).
Der Vergleich hinkt ein bisshen, weil die Executive ja gar keine andere Möglichkeit hat.
 

Sulamita

Aktives Mitglied

Anhänge:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben