Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Frage an euch

D

DerblindeFleckimKopf

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage an euch.

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Raum und ihr hört einer Geschichte zu. Diese Geschichte ist eure eigene, aber ihr erinnert euch nicht - oder nur in kleinen Teilen - daran.

Was würde das mit euch machen? Was würde das mit eurem Vertrauen in euch und in die Menschen machen? Was würdet ihr tun? Würdet ihr nach Erinnerungen suchen? Könntet ihr diese Geschichte glauben?

Bitte denkt kurz nach, bevor ihr darauf antwortet. Was würde das mit euch machen?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich mich nicht erinnere, dann weiß ich ja nicht das es meine Geschichte ist.
Oder genauer nachfragen.

Kommt darauf an, aus welchen Grund ich mich nicht mehr erinnere.
Und ich würde auch andere fragen, was sie mir zu berichten haben. Einer allein, kann viel erzählen...
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage an euch.

Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Raum und ihr hört einer Geschichte zu. Diese Geschichte ist eure eigene, aber ihr erinnert euch nicht - oder nur in kleinen Teilen - daran.

Was würde das mit euch machen? Was würde das mit eurem Vertrauen in euch und in die Menschen machen? Was würdet ihr tun? Würdet ihr nach Erinnerungen suchen? Könntet ihr diese Geschichte glauben?

Bitte denkt kurz nach, bevor ihr darauf antwortet. Was würde das mit euch machen?
Das würde von den Umständen abhängen, denke ich.

Wie vertrauenswürdig ist die Person, die die Geschichte aus meinem Leben erzählt und warum kann ich mich nicht daran erinnern?

Was Geschichten aus der frühen Kindheit angeht, ist z B fast jeder auf das angewiesen, was ihm z B Eltern erzählen.

Wenn es Freunde sind, die von einem Abend erzählen, wo man einen Filmriss hatte (z B wegen Alkohol) wäre mein Gefühl ein deutlich anderes.

Oder wenn ich wegen irgendeiner Krankheit eine Amnesie hätte und versuchen müsste, mich zu erinnern.

Sich zu erinnern versuchen, würde ich nur dann machen, wenn ich der erzählenden Person sehr vertrauen würde.

Es ist sonst leicht, falsche Erinnerungen zu induzieren.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Kommt darauf an, wer mir die Geschichte erzählt und ob ich demjenigen vertrauen kann.

Entscheidend wäre wahrscheinlich auch, ob ich mir vorher darüber bewusst war, dass ich so vieles gar nicht weiß oder mir das erst durch das Hören dieser meiner Geschichte klar wird.
 
J

Judicator

Gast
Wenn er das ist? Was würde das mit euch machen?
Mit uns nichts, wir sitzen ja nicht da.
Was macht das mit DIR, darum geht es doch.
Wir wissen ja nichts von dieser Geschichte, willst du dich nicht erinnern?
Was einmal war, verlässt uns nicht.
Unsere Aufgabe in dieser Welt ist es nicht, alle Dinge zu wissen, wohl aber diejenigen, die unser Verhalten betreffen.
Der Verdächtige ist aber nicht der, der sich vermummt, sondern der,der sich bekennt.
 
D

DerblindeFleckimKopf

Gast
Mit uns nichts, wir sitzen ja nicht da.
Was macht das mit DIR, darum geht es doch.
Wir wissen ja nichts von dieser Geschichte, willst du dich nicht erinnern?
Was einmal war, verlässt uns nicht.
Unsere Aufgabe in dieser Welt ist es nicht, alle Dinge zu wissen, wohl aber diejenigen, die unser Verhalten betreffen.
Der Verdächtige ist aber nicht der, der sich vermummt, sondern der,der sich bekennt.
Warum benutzt du Aphorismen und nicht deine Worte? Es fällt mir schwer, das zu verstehen. Was genau meinst du?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Eine sehr intime Frage Ich 87
Shorn Mal eine Frage an die Fotografen hier im HR Ich 23
MalibuBeachGuy Ich lebe eine Lüge… Ich 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben