Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine ehemalige Schulkameradin .. vlt auch sogar ''Freundin'' hat mich beleidigt.

M

meli200

Gast
Hallo,

meine Ehemalige Schulkameradin, mit der ich eigentlich manchmal per Handy schreibe, hat mich letztens beleidigt. Sie hat mir klar gemacht dass ich hässlich bin. Wir haben uns eigentlich von Anfang an super verstanden und alles aber letztens hat sie einen Satz geschrieben der klar und eindeutig gemacht hat, dass ich hässlich bin. Mich hat es sehr verletzt. Ich bin nicht wirklich auf diese Nachricht eingegangen und habe nicht diskutiert. Sie weiß nicht was in meinem Kopf abgeht, das ich eigentlich 0 selbstbewusstsein habe.. hatte und ich mir es etwas geholt hatte und jetzt wieder alles zerstört wurde von ihr. Wegen ihrer Bemerkung.
Ich muss manchmal mit mir selber kämpfen, da ich eine Phase hatte wo ich mein Aussehen ganz schlimm fand und immer alles auf das geschoben hatte und jetzt geht es einiger maßen und jetzt auf einmal wegen der Freundin ist alles hin. Sie weiß nicht was sie bei mir angerichtet hat in den Gedanken und ich könnte (ohne übertreibung) nicht mehr mit ihr normal reden, da ich das nicht vergessen werde. Wisst ihr was ich meine? Es hat mich total fertig gemacht.
Daraufhin als ich nicht wirklich auf diese Nachricht eingegangen bin, hat sie mir als 'ablenkung' oder kein Plan wie ich das gerade sehen soll, mir irgendein komisches Bild geschickt wo ein Witz drauf sein sollte.
Darauf bin ich jetzt nun auch nicht eingegangen und jetzt hat diese Person mir wieder etwas geschickt, ich vermute auch mal wieder eine Ablekung oder halt etwas was wieder zum Unterhalten leiten soll.
Ich bin verletzt und möchte eigentlich nicht mehr mit dieser Person reden. Ist das verständlich? Wieso ist sie mit mir befreundet wenn ich hässlich bin?..
- Was meint ihr? Ich bin echt froh, dass ich mich hier im Forum melden kann wenn mir etwas nicht passt oder so.
Das hilft mir echt. Was soll ich machen? Soll ich zurück schreiben? Ich will es eigentlich nicht, ich brauche doch niemanden der meine alten Wunden aufreißt.
Da ich ja sonst von meinen eigentlichen ''Freunden'' als hässlich oder was weiß ich betitelt werde und ich wahrscheinlich wegen meines Aussehens an keine tollen Freunde ran komme und nein, ich habe kein Interesse an Vereinen oder sonstiges..

Dankeschön fürs Durchlesen.
 

Anzeige(7)

P

PuhBär

Gast
Hallo
Man kennt ja jetzt den genauen Wortlaut nicht, bist du dir sicher , das du es nicht Falsch verstanden
hast ?

Ich Frage das weil, Schreiben ist so eine Sache, man weiß nie genau

Wen du möchtest kannst du den genauen Wortlaut per PN. schreiben
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Hallo,

was genau hat sie denn geschrieben?

Eine Freundin sagt einem nicht einfach, dass man hässlich ist.
Einer Freundin wäre das egal, selbst wenn man tatsächlich nicht das schönste Äußere hat.
Eine Freundin würde einen höchstens liebevoll beraten, was man vielleicht besseres aus sich machen kann.

Aber da ihr euch sonst eigentlich super verstanden habt, würde ich erstmal schon noch mit ihr reden - ich würde sie zumindest fragen, warum sie das Bedürfnis hatte, dich zu beleidigen und was sie damit bezwecken wollte.

Lass dich von Menschen, die es nötig haben andere grundlos zu beleidigen und klein zu machen, nicht so sehr beeindrucken und aus der Ruhe bringen. Über den Sender (deine Bekannte) sagt so etwas meistens viel mehr aus, als über den Empfänger (dich).
 

Einhorn_das_echte

Aktives Mitglied
Hallo melli, es gibt die vmtl. allseits bekannte Frage: warum haben hübsche Frauen oft so häßliche Freundinnen? Das Thema will ich jetzt nicht ausdiskutieren, aber man kann davon ausgehen, daß die hübsche Frau in den Freundinnen dann keine Konkurrenz sieht, selbst bestätigt wird und nicht allein bleiben muß. Andersherum erleben die Freundinnen dadurch mehr, "hängen" sich gewissermaßen an die hübsche Frau aus Furcht, sonst allein zu bleiben, keinen "Typen abzukriegen", nirgends "reinzukommen" u. ä.. Dich kenne ich nicht und kann Dir zu Deinem Erscheinungsbild kein feedback geben. ABER: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und Dir ist der Mensch, der Dich schön findet, nur noch nicht begegnet - siehe auch Werbung: was Du an Dir haßt, liebt ein anderer. Da ist was wahres dran. Für Dich - und nur für Dich - mußt Du erstmal herausfinden, ob es eine wirkliche Freundschaft ist zu Deiner Bekannten oder vlt. nur ein Konktrukt/Zweckbündnis im Sinne obiger Darstellung. Erst dann kannst Du den Satz Deiner Bekannten auch richtig einordnen. Daß es Dich verletzt, als häßlich bezeichnet zu werden, kann ich verstehen. Doch wie schon geschrieben: Schönheit ist nicht alles. Es gibt dazu einen wirklich sehr alten Witz: Zwei Männer unterhalten sich und der eine berichtet dem anderen, er hätte die Wahl zwischen einer schönen und einer doofen Frau gehabt. Der andere fragt, wie er sich entschieden hat. Der erste antwortet, er hätte die doofe genommen. Auf die verwunderte Frage des zweiten: "Warum?" antwortet er: "Schönheit vergeht, aber doof bleibt doof." - nicht beleidigt sein, es ist ein Witz. Und nein, für doof halte ich Dich nicht. Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann und wenn mir ein anderer Mann sagen würde ich sei hässlich (kenne keinen Mann der sowas macht, weils eigentlich niemanden interessiert), dann würde ich denken lol, wie bist Du denn drauf?? Wie will bitte ein Hetero-Mann beurteilen ob ein anderer Mann hässlich ist?

Ich verstehe nicht wie Frauen das über andere Frauen beurteilen wollen. Meine Ex fand auch diese oder jene Frau hübsch, dabei fand die kein Mann gut. Und darauf kommts an. Deshalb: völlig egal was diese sogenannte Freundin erzählt. Bedeutet nichts.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben