Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eine Christin stellt sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wintertau

Gast
Wie es bereits vielen aufgefallen ist, bin ich in diesem Forum etwas anders unterwegs als die meisten ( oder alle?) andren. Gerne erzähle ich hiermit meine eigene Geschichte und warum meine Ratschläge immer eine christliche Botschaft enthalten.*

In den letzten Jahren musste ich auf eine sehr tragische Weise meinen Papa und meinen Bruder verlieren. Mit dem Verlust und Trauer klarzukommen war schier unmöglich und einige in der Familie sind auch dran zerbrochen. Ich glaubte schon als Kind an Gott, aber dieses Ereignis war der Anfang von einer persönlichen Beziehung zu Ihm. Ich suchte Erklärungen, Halt und Trost in der Bibel und betete. Ich musste nicht lange warten bis Gott mich mit seiner Liebe, Trost und Frieden ganz und gar umhüllte, ich fühlte mich wirklich von Ihm getragen und diese Erfahrung haben auch die Familienmitglieder gemacht, die sich ebenfalls haben von Gott trösten lassen. Diese Hilfe fand ich so gigantisch, dass ich den Wunsch bekam, ihm mein Leben anzuvertrauen.*

Ich hatte eine sehr problematische Persönlichkeit, geprägt von Kindheitstaumas, voller Ängste, Komplexe, sehr kompliziert in Beziehungen, essgestört usw. Nach und nach war ich bereit Gott die Kontrolle für diese Bereiche zu überlassen, wobei es wirklich sehr langsam bei mir geschah, inkl Rückschläge. Aber Gott war immer treu und geduldig zu mir. Ich kann garnicht beschreiben, was ich alles bis dahin aus eigener Kraft unternommen habe, um meine zwänge und Co loszuwerden, alles vergeblich, zum Verzweifeln. Erst als ich die Kontrolle aufgegeben habe und sie im Gebet in Gottes Hände legte, heilte er mich! Dies geschah nicht von einem Tag auf den anderen, war wirklich ein Prozess von mehreren Jahren und immer nur ein Bereich nach dem anderen und Gott ist auch jetzt noch nicht fertig mit mir. Aber er hat mich nie verlassen, auch wenn ich ihm oft genug untreu bin, Er hält mein leben in seinen liebevollen Händen, beschenkt mit liebe, Frieden und Kraft und wirkt in mir, sobald ich Ihn lasse! Besonders in den Jahren des unerfüllten Kinderwunsches lernte ich, meine Hoffnung und Vertrauen allein auf Gott zu setzen.

Allgemein kann ich gerne bezeugen, dass Jesus mein kapputtes Herz und Seele heilte, mir ein sinnerfülltes Leben schenkt und mich täglich segnet. Und es ist echt befreiend, dass es sich in meinem Leben nicht mehr alles nur um mich selbst dreht, sondern einen höheren Sinn hat. Die Beziehung zu Jesus ist das wichtigste und es ist wunderschön ein Kind Gottes zu sein! Und dabei muss man ganz bestimmt nicht ein spiessiges Leben führen, im Gegenteil, nur so kann man das Leben echt geniessen und sich daran freuen. Natürlich kostet der Glaube auch etwas, man muss sein altes ICH vor Gott ablegen, bereit sein Ihm nachzufolgen und es ist nicht immer bequem, aber es ist trotzdem der beste Tausch meines Lebens.*

Ich gehöre zu keiner Sekte und möchte auch für keine werben. Ich besuche mit meinem Mann und Baby die evangelische Gemeinschaft in unserer Stadt (keine landeskirchliche).*

Weil ich davon überzeugt bin, dass nur bei Jesus wahres Leben und Hilfe möglich ist, möchte ich es gerne weitergeben, auch wenn sich darüber einige ärgern. Mit meinen Beiträgen möchte ich niemanden belästigen oder den Glauben aufzwingen, es ist die Entscheidung edes Einzelnen, wievie Beachtung er der Botschaft schenkt.

Nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, lese ich mir die nachfolgenden Antworten nicht durch, da mir dir Zeit dafür fehlt und ich keine Interesse an Diskussionen habe. Wer mich kontaktieren möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

Wer Interesse hat, sich etwas mit dem Glauben auseinander zu setzen, empfehle ich die Internetseite von Ulrich Parzany, wo auch sein Buch vorgestellt wird*Christ.Glauben.Leben:: Startseite Sehr empfehlenswert sind auch Bücher von Hans-Peter Royer.

*Ich wünsche allen Hilfesuchenden von Herzen alles Gute!!!*

"Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen" (Offenbarung 3:20)
 
G

Gast Ärgerlich

Gast
Wie kann man bitte einen solchen thread erstellen und gleichzeitig ankündigen, alle Antworten nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen und nicht lesen zu wollen??? :(

Jesus ist immer in den Austausch mit Menschen getreten - das war sein Hauptanliegen auf Erden und das war und ist sein Auftrag für uns als Nachfolger!

Mich hat dein thread, nachdem ich erst erfreut war über den Titel, echt zunehmend unangenehm berührt - ehrlich: M.E. gehts SO echt nicht.

In diesem Sinne den Gruße eines Menschen, der auch an Jesus glaubt!
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Hallo liebe Wintertau,
Ich habe gerade Deine Willkommensnachricht überflogen.Überflogen deshalb, weil etwas mit meiner Internetverbindung nicht stimmt, und sie dauernd abbricht.Also erst mal auf die schnelle.Ich freue mir riesig,das Du dieses Forum hier gefunden hast,denn auch ich glaube an Jesus Christus.:)



Sei ganz lieb gegrüßt:)
Lena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_cloudy_

Urgestein
Weil ich davon überzeugt bin, dass nur bei Jesus wahres Leben und Hilfe möglich ist, möchte ich es gerne weitergeben, auch wenn sich darüber einige ärgern. Mit meinen Beiträgen möchte ich niemanden belästigen oder den Glauben aufzwingen, es ist die Entscheidung edes Einzelnen, wievie Beachtung er der Botschaft schenkt.

Nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, lese ich mir die nachfolgenden Antworten nicht durch, da mir dir Zeit dafür fehlt und ich keine Interesse an Diskussionen habe. Wer mich kontaktieren möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.
Ich finde das nicht sehr christlich, dass es dir egal ist, ob die Leute deine Missionierei wollen oder nicht.

Genauso, dass du nachfolgende Antworten nicht liest. Das zeigt, wie egal dir die User hier sind.

Du willst nur deine Meinung kundtun, missionieren, und die Leute gehen dir irgendwo vorbei.

Wirklich sehr christlich.;)


P.S., solche Leute wie du tragen dazu bei, dass viele noch mehr die Augen verdrehen, wenn sie was von Glauben hören.
Hier kannst du dir deine Missioniererei bitte sparen, das kann wohl jeder Erwachsene hier selber entscheiden, ob er an Gott glauben möchte oder nicht.
Ich bin auch gläubig, zwinge das aber anderen auch nicht auf. Sowas nervt!!
 

Rose

Urgestein
Nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, lese ich mir die nachfolgenden Antworten nicht durch, da mir dir Zeit dafür fehlt und ich keine Interesse an Diskussionen habe. Wer mich kontaktieren möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.
Wie arrogant ist das denn bitte? Hauptsache du hast hier was reingerotzt?
Aber du wirst mir eh nicht antworten, da dich das ja nicht interessiert :rolleyes:
 
M

Monarose

Gast
"...Nachdem ich meine Antwort geschrieben habe, lese ich mir die nachfolgenden Antworten nicht durch, da mir dir Zeit dafür fehlt und ich keine Interesse an Diskussionen habe."

Zitat Ende.


:daumen: Da musste ich so lachen! Danke! :blume:

Die dummdreiste Arroganz mancher späterweckter Musterchristen fand ich immer schon zum Piepen.
 
W

Wapiti

Gast
Seltsame Art, sich vorzustellen.
Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Wie arrogant ist das denn bitte? Hauptsache du hast hier was reingerotzt?
Aber du wirst mir eh nicht antworten, da dich das ja nicht interessiert :rolleyes:
Tja... vielleicht im Winter. ;)

Jedenfalls ist solches Verhalten völlig am Sinn einer Community vorbei und auch sinnfrei wenn der Dialog gewollt wird. Wie man hier überall mit leichtigkeit erkennt ist der gewollt.

Aber was solls, GOTT gibt mir ja auch keine eindeutige Antwort. Passt schon... Eiszeit
 

Rose

Urgestein
Tja... vielleicht im Winter. ;)

Jedenfalls ist solches Verhalten völlig am Sinn einer Community vorbei und auch sinnfrei wenn der Dialog gewollt wird. Wie man hier überall mit leichtigkeit erkennt ist der gewollt.

Aber was solls, GOTT gibt mir ja auch keine eindeutige Antwort. Passt schon... Eiszeit
Ach da wird sie ja auch keine Zeit haben. und überlebende brauchen sicher nicht die Worte Gottes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben