Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Hobby finden

K

Kalein

Gast
Ich tu mir in letzter Zeit sehr schwer eine sinnvolle beschäftigung für meine Freizeit zu finden.
Es ist schon sehr frustrierent nach der Arbeit immer nur dumm herumzusitzen und aufs Schlafengehen zu warten, dass selbe am Wochenende.

Ich hab schon einige Hobbys, und hab viel probiert aber, es gibt nichts was mir so richtig gefällt.
Es ist alles nur um die Zeit rumzukriegen ohne das Handy sinnlos nutzen zu müssen.

Villeicht hat hier jemand einen Rat für mich, ich hab schon sehr viel zu meinen Interessen, ehemaligen Hobbys, aktiven Beschäftigungen usw..
Überlegt,
aber ich sehe keinen gemeinsamen Nenner.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

guck mal in diesen Thread - da stehen viele Anregungen drin. Was Du schreibst, klingt etwas freudlos. Geht es Dir allgemein nicht gut, bist Du etwas depressiv oder traurig? Falls ja, dann wird Dir sicherlich sehr wenig Freude machen. Dann würde ich da erstmal ansetzen.

 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Du kannst auch in diesem Thread mal stöbern, da wurden auch viele Vorschläge gemacht:

 
K

Kalein

Gast
Du kannst auch in diesem Thread mal stöbern, da wurden auch viele Vorschläge gemacht:

Ich kenne beide Threads schon.

Was sollte man gegen Freudlosigkeit machen?
Dazu suche ich doch eine Beschäftigung, die innere Haltung zu ändern hilft auch nur bedingt wenn man tatsächlich nicht viel hat auf das man sich freuen kann.
 
L

LudwigHippel

Gast
Hast du Angst vor Gebunden sein, das unterbindet das Wachsen einer Beziehung.
Wichtiger wie Hobbys sind soziale Kontakte, Beziehungen zu Menschen.
Beziehungen leben von dem Vertrauen, in seiner eigenen Irrationalität anerkannt zu sein.
Wer's mit dem Pförtner hält, findet bald Einlass, ersetzt Kontaktarmut durch Beziehungsreichtum.
Es gibt oft Dinge und Beziehungen in dem menschlichen Leben, die uns nicht sogleich klar sind und deren Dinge wir nicht in Schnelligkeit hervorzuziehen vermögen.
Wir brauchen gute Beziehungen untereinander: von Herz zu Herz, von Mensch zu Mensch.
Menschliche Wärme heute: Man hält sich den anderen warm, weil man ihn gut gebrauchen kann.

Eine zwischenmenschliche Beziehung arbeitet nicht für dich, du musst für sie arbeiten.
 
K

Kalein

Gast
Du kannst auch in diesem Thread mal stöbern, da wurden auch viele Vorschläge gemacht:

Ich kenne die Beiträge schon, es ist nichts dabei was mich interessieren könnte, und vieles davon hab ich schon mal gemacht oder probiert.
Es ist nicht so einfach.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass du das Pferd am falschen Ende aufzäumst. Wenn Du depressiv bist, dann wird dir fast nichts Spaß machen. Daher würde ich das mit einem Arzt oder Therapeuten abklären bzw. zu ergründen versuchen, warum Du freudlos bist. Ist was passiert, was gefällt Dir in deinem Leben nicht?

Solltest Du eine Depression haben, so ist ein Anzeichen u.a. Lustlosigkeit, dass einem nichts Spaß macht und man sich zu nichts aufraffen kann. Dann kannst Du lange Hobbies suchen, aber alles wird dich langweilen.
 
D

Dan...

Gast
Ich bin nicht Depressiv.
Ich kann schon Freude haben.
Nur hab ich dazu nicht viele Gründe.

Ich scheib jetzt einfach mal drauf los.
Ich bin männlich anfang 20.
Ich bin gerne in der Natur unterwegs, Wander, und Skitouren, Spazieren gehen..
Auch bin ich Familien bedingt mal Jäger gewesen, hab ich allerdings nicht weitergeführt, da es ein sehr teures und Zeitintensives Hobby ist und es mir nicht Wert ist.
Trophäen Jagd verachte ich sowieso grundsätzlich .
Ich Lese ganz gerne, vorallem Geschichten und Bücher von früher über, Militär, Landwirtschaft, Wilderei usw.
Ich Koche auch gerne, aber meistens Koche ich nicht aufwändig,
wenn ich von der Arbeit komme brauche ich gleich was.
Auch stelle ich gerne mal Lebensmittel selbst her, Schnaps, Käse und so was.

Auch mache ich täglich Sport, hauptsächlich einfche Homeworkouts, es ist eigentlich nur eine Gewohnheit um mich fit zu halten.
Ich Meditiere hin und wieder.
Modellbau mache ich manchmal.
Und ich hab vor ein paar Wochen Airsoft probiert.
Wenn ich im Internet unterwegs bin sehe ich mir gerne kleine Dokumentationen an, zb Simple History.
Oder höre mir Geschichten von anderen an, wie zum beispiel die von Tohmas Gast.
 

jen

Mitglied
Ich bin nicht Depressiv.
Ich kann schon Freude haben.
Nur hab ich dazu nicht viele Gründe.

Ich scheib jetzt einfach mal drauf los.
Ich bin männlich anfang 20.
Ich bin gerne in der Natur unterwegs, Wander, und Skitouren, Spazieren gehen..
Auch bin ich Familien bedingt mal Jäger gewesen, hab ich allerdings nicht weitergeführt, da es ein sehr teures und Zeitintensives Hobby ist und es mir nicht Wert ist.
Trophäen Jagd verachte ich sowieso grundsätzlich .
Ich Lese ganz gerne, vorallem Geschichten und Bücher von früher über, Militär, Landwirtschaft, Wilderei usw.
Ich Koche auch gerne, aber meistens Koche ich nicht aufwändig,
wenn ich von der Arbeit komme brauche ich gleich was.
Auch stelle ich gerne mal Lebensmittel selbst her, Schnaps, Käse und so was.

Auch mache ich täglich Sport, hauptsächlich einfche Homeworkouts, es ist eigentlich nur eine Gewohnheit um mich fit zu halten.
Ich Meditiere hin und wieder.
Modellbau mache ich manchmal.
Und ich hab vor ein paar Wochen Airsoft probiert.
Wenn ich im Internet unterwegs bin sehe ich mir gerne kleine Dokumentationen an, zb Simple History.
Oder höre mir Geschichten von anderen an, wie zum beispiel die von Tohmas Gast.
Hi, falls du tiere magst kann ich eine ehrenamtliche tätigkeit im tierheim empfehlen. Da du spazieren auch magst kannst du es mit den tieren verbinden und man sieht immer die süße'n neuankömmlinge. Ist sinnvoll und macht spas in einem. Ansonsten kann ich tennis sehr empfehlen hier gefällt mir der Wettbewerb. Was ich auch cool finde ist proträs zu zeichnen. Viel übung halt aber funktioniert. By the way nur langweiligen leuten ist langweilig...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich suche ein altes Avatar..... Ich 18
C Ich bin ein Stubenhocker Ich 23
G Über mir wohnt ein Poltergeist.... Ich 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben