Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein Ende finden und Ruhe

Maestro18

Mitglied
Nabend liebes Forum

Ich wende mich an euch mit der Hoffnung auf Tipps .Danke im voraus :)

Ich kann es nicht erklären aber es ist als ob mein leben flüssig ist und ich es nicht zu fassen bekomme. Es entgleitet mir immer. Ich bin 27 jahre alt und wohne durch verschiedenste Umstände noch Zuhause da ich nur halbtags arbeite und nebenbei mein Abitur nachhole.Als jugendlicher war ich stark depressiv durch Tode von nahen menschen einer unerträglichen Trägheit in mir und einer damaligen Freundin die nur von ihrem Ex schwärmte.ich versemmelte meine schule und hatte viele jahre probleme.schaffte es mit jobs und Freunden weiterzumachen aber ich war wohl durch Erfahrung traumatisiert fand keine ausbildung keine freundin und wurde zunehmend fetter. Höhepunkt war 250 kilo und kaputt. Ich hab mich inzwischen auf 170 kilo gekämpft mache abschluss nach aber ich komm trotzdem mit gar nichts klar so wie alle anderen. Freunde meine ex usw heiraten bekommen kinder und ich komme nicht so vorwärts . Es ist so wie immer wenn ich was schaffe rammt mir einer ein messer in den rücken . Ich sehe für meine zukunft schwarz. Momentan hab ich einfach keine lust mehr. Wieso kann ich nicht normal sein . Sie schaffen es doch trotz Probleme alle irgendwie. Ich krieg nix auf die Kette. Habe durch genetik ne rieige geheimratsecken bin dick , null Fähigkeiten in gar nichts. Ich verstehe warum man so keinen partner findet. Aber man lässt mich nicht hochkämpfen. Beide Eltern sind schwer psychisch krank was mich noch mehr belastet. Es soll aufhören. Dieser Schmerz. Selbst wenn ich dünn werde hab ich ne glatze nachher und trotz meiner Anstrengungen womöglich ne Diabetes. Ich bin in die falsche welt geboren. Diese Gedanken der Hoffnungslosigkeit,der Leere ,der Sinnlosigkeit meines Lebens.Ich belaste jeden.Nur ein paar sehr enge Freunde bleiben mir die mir gut tun. Die Angst diese zu verlieren macht mich aber genauso verrückt. Ich helfe Menschen weil ich das gern tue aber ich werde gejagt von Dämonen. Ich möchte nur Ruhe und Freiheit. Mit einem Boot alles vergessen haben frei sein. Im geistigen Sinne. Entschuldigt die verwirrende Schreibweise. Ich bekomme es irgendwie nicht geordnet. Komm ich da raus . Ein einsamer fetter mit Problemen. Ich hasse mich. Ich könnte mein .ich totprügeln. Sorry . Wünsche euch einen schönen abend.

VG

P.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du musst weiterhin abnehmen und am Ball bleiben. Jetzt würde ich mit Schwimmen im Hallenbad anfangen oder mich in einer Wasseegymastik Gruppe anmelden. Hauptsache daheim ein paar Stunden raus.
 

Maestro18

Mitglied
Nabend :)

Danke für die Antworten.

An Frooosch:
Ja ich verstehe was du meinst und ich habe auch momente in denen ich gutes finde aber es wird inner zerstört ich weiss nicht wieso. Es fühlt sich an wie ich nenne es mal bösartige wesen die an einem zerren einen zerstören . Wie als würde einer von ihnen die Kontrolle übernehmen um etwas erreichtes zu vernichten. Zu schroti: es ist wie viele extrem mächtige wesen. Blöde Erklärung ich weiss aber sie sind immer da. Jedes gute Gefühl oder glück oder oder zerstören sie.
Mein Traum ist eigentlich nur ein normales leben und vlt jemanden den ich lieben kann und der mich ebenso liebt. Nähe , geborgenheit sowas. Klingt schnulzig aber ich glaube es gibt so etwas wenn beide sich anstrengen . Ich schwimme sogar sehr gerne. Die ruhe des wassers. Die Leichtigkeit. Dort ist nie etwas böses sag ich mal. Ich bin motiviert und froh. Kaum bin ich wieder draussen ist es wieder so belastend. Nicht nur meine kilos. Einfach das ganze leben. Wieso komme ich nicht klar wie die anderen.. ich kämpfe aber ich glaube es ist wie der kampf gegen Windmühlen.

Gute Nacht :)

Vg
P.
 

PierredelaSaare

Aktives Mitglied
Sieht so aus als seis du ein Sensibelchen, wenn viele Verwante versterben, geht das auf die Seele. Ich musste das auch durchmachen, Bin deswegen in Frührente. :wein: Dann 2 kaputte Ehen.

Ich kann dir nur einen rat geben, versuche das best mögliche und geh mal für den anfang in eine Fachklinik, hat mir sehr geholfen, hatte zuvor einen selbstmord. Langsam komme ich wieder in tritt und das gleiche wünsche ich dir auch, dass du deinen weg findestet.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Guten Morgen

Ich finde dich sehr Sympatisch und in keiner Weise abgehoben oder komisch.
Es ist schon ein extremes Leiden mit soviel Lasten zu Leben und meine nicht nur die Kilos.

Alleine, die Hintergründe zu erkennen und daraus eine gesunde und für dich glückliche Lebensform zu erarbeiten ist schwer möglich,weil du anscheinend nicht kennst,was für die meisten Menschen normal scheint und inkl deiner Kilos ..ein immer währender Kampf ist.

Hinter deinen Dämonen,..ich schätze mal du meinst eher deine Blockaden /Denken/Reaktionen, und da steckt mehr hinter,..wie du dir selbst erklären kannst und solltest dir dafür wirklich Hilfe suchen.
Du kannst da nix für und musst neu lernen,wie Frosch schon sagte..

Ich denke auch das dich eine Klinik sehr weiter bringen würde.

Google doch mal "Deutsche Adipositas-Gesellschaft.de".Informiere Dich.

..dann rede mit deinem Hausarzt und erzähle ihm deine Sorgen und Belastungen in Kurzform und sage Ihm/Ihr das du in eine Adipositas Klinik möchtest/musst.
.
Wichtig wäre das du keine Reha machst,wenn die Krankenkasse umschwenken will,sondern auf eine Adipositas Klinik bestehst.
Das Recht hast du , die Krankenkassen wollen nur sparen.

Das alleine, inkl. die Anträge ist nicht so leicht auf die Beine zu stellen.
Wenn du magst kann ein "ambulanter sozialmedizinischer
Dienst" (Google in den er Region) Dich dabei Gut unterstützen.
Da kannst du anrufen und Hilfe beantragende ,alles weitere dazu wird dir mitgeteilt.
Etwas Geduld bis alles Bewilligt ist brauchst du allerdings:)


Ich wünsche dir den Mut und die Kraft und das Allerbeste für Dich.
Lieben Gruß.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich habe mir jetzt mal deine anderen Fäden angeschaut - auch die aus der Anfangszeit.
Da hast du ein Foto eingestellt mit der Bitte um Kommentare. Ein freundlich wirkender, schlanker junger Mann. Wie bist du auf 250 Kilo "gewachsen" und wodurch hast du wieder abgenommen?
 

ruhig

Mitglied
Hi, ich bin 20 und Rollstuhlfahrer ich habe deinen Text gelesen und ich finde es auch irgendwie fürchterlich, dass Leute immer sagen, dass man bis zu einem bestimmten Alter ausziehen muss. Ich fühle mich auch nicht besonders wohl zu Hause aber woanders wäre es vermutlich noch schlimmer und ich würde komplett abrutschen. Ich kann auch dies und jenes nicht und sollte eigentlich vieles machen was ich könnte und habe auch einige von meinen Problemen.

Aber es ist nun mal so wie es ist und das ist ziemlich doof, einer der Sachen, die wir aber machen können ist, dass wir uns, wenn wir schon genug vergiftet wurden uns nicht selbst noch vergiften. Vielleicht kann man es nicht besser machen, aber man kann es sich selbst wenigstens nicht noch schlimmer machen . mach einfach das was du kannst und jedes Mal wenn du anfängst, dich mit anderen zu vergleichen musst du in deinen Gedanken Stopp sagen und sagen, dass du das nicht mehr willst. Am besten ist es dir selbst immer zu sagen, dass du gut bist und alles was du gemacht hast hast du gut gemacht auch wenn sich das verlogen, ekelhaft und falsch anfühlt ist es immerhin besser als dieser Schmerz, den man sich selbst macht.

Ich rede mir das mit den Dämonen auch oft ein und vielleicht muss ich schmerzlich erkennen, dass das auch daran liegt, dass ich mir am liebsten selbst sagen würde dass ich nichts daran ändern kann, aber können tut man es schon. Die Dämonen sind unsere eigenen Gedanken und es ist schwer das zuzugeben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben