Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigentlich hätte ich mich an der Uni wohl gefühlt, aber ich bin eventuell zu dumm

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Findet hier wirklich niemand peinlich, dass ich das Einmaleins nicht verstanden hatte?
Ich habe mit vielen spöttischen Kommentaren gerechnet.
ich habe Dyskalkulie und auch kein Gymnasium besucht und trotzdem fertig studiert.
Wie so viele.
Es gibt doch auch sooo viel Hilfe...... wichtig ist, dass man schlau ist und höflich und seine Chancen nutzt.

außuerdem lag es bei Dir ja an der SPRACHE, nicht am Rechnen an sich?
 

Revan233

Aktives Mitglied
Findet hier wirklich niemand peinlich, dass ich das Einmaleins nicht verstanden hatte?
Ich habe mit vielen spöttischen Kommentaren gerechnet.

Nein. Weshalb auch?
Es ist völlig egal wer was wie verstanden hat.
Wichtig ist JETZT. Jetzt.
Heute kannst du rechnen, oder nicht? Das ist es worauf es ankommt.

Du solltest aufhören dich danach zu definieren was du wann kapiert hast.
Oder was wer über dich denkt. Oder denken könnte.
Es ist völlig egal.
Mache dich davon frei.

ALLE Menschen haben an irgendeiner Stelle in ihrem Leben irgendeine Peinlichkeit angesammelt.
Und nun? Das ist völlig egal.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
ich habe Dyskalkulie und auch kein Gymnasium besucht und trotzdem fertig studiert.
Wie so viele.
Es gibt doch auch sooo viel Hilfe...... wichtig ist, dass man schlau ist und höflich und seine Chancen nutzt.
Du hast kein Gymnasium besucht und bist jetzt Prof.?
Du hast bestimmt sehr hart gearbeitet. Ich hab Bewunderung für deinen Lebensweg.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Nein. Weshalb auch?
Es ist völlig egal wer was wie verstanden hat.
Wichtig ist JETZT. Jetzt.
Heute kannst du rechnen, oder nicht? Das ist es worauf es ankommt.

Du solltest aufhören dich danach zu definieren was du wann kapiert hast.
Oder was wer über dich denkt. Oder denken könnte.
Es ist völlig egal.
Mache dich davon frei.

ALLE Menschen haben an irgendeiner Stelle in ihrem Leben irgendeine Peinlichkeit angesammelt.
Und nun? Das ist völlig egal.
Das Einmsleins verstanden habe ich jedenfalls.
Ich hatte ein paar Probleme mit Trigeometrie und Exponentialfunktionen/Logarithmen. Ich war so im unteren Mittelfeld, habe dafür aber ziemlich viel geübt. Mathe ist eines meiner schwächeren Fächer.
 

reisend

Aktives Mitglied
Das Einmsleins verstanden habe ich jedenfalls.
Ich hatte ein paar Probleme mit Trigeometrie und Exponentialfunktionen/Logarithmen. Ich war so im unteren Mittelfeld, habe dafür aber ziemlich viel geübt. Mathe ist eines meiner schwächeren Fächer.
Mach dich nicht klein. Das ist alles völlig normal. Ich hatte auch Matheprobleme. Ich habe im Studium einige kennen gelernt die Probleme in der Schule hatten und dann im Studium gar nicht.
Auf der anderen Seite sind wir alle in manchen Fächern durchgerasselt, weil das Pensum einfach so krass war.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
War Realschul-Mathe… muss ich dazu sagen.
Ich habe ganz knapp die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe geschafft.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
ich habe Dyskalkulie und auch kein Gymnasium besucht und trotzdem fertig studiert.
Wie so viele.
Es gibt doch auch sooo viel Hilfe...... wichtig ist, dass man schlau ist und höflich und seine Chancen nutzt.

außuerdem lag es bei Dir ja an der SPRACHE, nicht am Rechnen an sich?
Ich glaube, dass es auch an der Sprache lag. Als ich kapiert hatte, dass drei mal sieben = 7 + 7 + 7 ist, konnte ich das alles ausrechnen.

Das wieder wirft kein gutes Licht, auf meine sprachlichen Fähigkeiten, dass ich so lange in einem Land gelebt habe und das nicht verstanden habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben