Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigenmächtige Schulbefreiung wegen Urlaub

Rose

Urgestein
Unsinn, natürlich wird es der Möglichkeit beraubt 5 Tage mit der Klasse mitziehen zu können.
Ich sage ja nicht, dass es keinen Urlaub haben darf, aber dafür sind nun einmal die Ferien da. Wer innerhalb der Ferien keinen Urlaub bekommt, der muss halt weniger Tage weg oder zu einem anderen Ferienzeitpunkt. Finde das nicht verwerflich, es gibt Familien, die könne sich überhaupt keinen Urlaub leisten.
Nein, das ist kein Unsinn.

Wenn andere Familie das nicht können, ist das deren Problem und nicht das der TE.
 

Stachel

Aktives Mitglied
Befreiung wegen Urlaub gibt es nur noch in Ausnahmefällen. Das mag man gut oder schlecht finden, aber so will es halt das Gesetz.

Natürlich kann man das Kind krank schreiben lassen und da wird auch nicht gleich der Amtsarzt kommen. Die Anzweifelung einer Krankschreibung ist in Deutschland nämlich extrem schwierig da die Gerichte festgelegt haben dass es keine Gefälligkeitsbescheinigungen in Deutschland gibt. Hier müssen also Beweise gesammelt werden.

Das hat aber auch zur Folge, dass man ziemlich am Gedärm ist wenn man dabei erwischt wird. Da braucht sich das Kind nur mal verplappern und schon sieht es übel aus.

Was ihr tut ist eure Sache, einen rechtlichen Anspruch auf Freistellung habt ihr nicht.
 
S

saminabi

Gast
Urlaub in den Ferien ist halt sehr teuer für eine Familie, weil es Hochsaison ist. Manche können sich das vielleicht nicht leisten.
 
S

saminabi

Gast
Nee, das darf man ja auch gar nicht.

Diese Familie ist halt sehr naiv daran gegangen.

Als ich Kind war, gab es diese Möglichkeit.
 
S

saminabi

Gast
Ja, sicher,

die meisten Familien wollen halt gerne ins Ausland, dort ist die Hochsaison, glaube ich, sehr lange, und betrifft die Ferien in allen Bundesländern, wahrscheinlich betrifft es auch die anderen Bundesländer, also dass auch dort die Hochsaison lange dauert, weil die Leute ja Geld verdienen wollen und auch davon ausgehen, dass die Gäste aus anderen Bundesländern kommen.

Keine Ahnung, ich hab keine Kinder. Ich kenne dieses Problem halt von meiner Freundin, dass es für die Familie sehr schwierig ist, das Geld für einen gemeinsamen Urlaub aufzubringen. Sie schaffen es trotzdem immer wieder, sie verdienen ja beide, aber es gibt sicherlich Familien, wo das sehr schwierig ist.

Das wollte ich zu bedenken geben, mehr nicht.
 
K

kasiopaja

Gast
Wir sind , zusammen mit Bayern, immer das letzte Bundesland, das Sommerferien hat.

Wenn man am Ende geht , sind die Preise wieder ganz ok.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben