Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigenmächtige Schulbefreiung wegen Urlaub

SFX

Aktives Mitglied
Ah, dieser Thread hat wieder mal ein hohes Potenzial, zum Streitplatz von Grundsatzdiskussionen und persönlicher Differenzen einzelner Mitglieder zu werden!

Vielmehr interessiert mich jedoch eines: Liebe TE, wie ist denn ein eventuelles Gespräch mit der Schulleitung verlaufen? Wie gedenkt ihr, weiter vorzugehen? Es wäre toll, den Stand der Dinge zu erfahren.

Liebe Grüße,
SFX
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Also ich finde aber auch, dass die Schulbildung Vorrang hat vor Privatvergnügungen wie ein Urlaub und so, dann spart man eben 2 Monate länger drauf und verreist in den Schulferien, für das Kind es es doch auch doof, wenn es alles nacharbeiten muss, finde das egoistisch von den Eltern.
 
C

Catley

Gast
Wie, bitte, sähe wohl der Unterricht in Schulen aus, wenn das nur die Hälfte aller Eltern so praktizieren würden? :rolleyes:

Mal abgesehen - nein, eigentlich nicht, denn das ist wichtig - davon, was ihr damit eurem Kind vermittelt! Schule ist nicht wichtig? Man kann eher gehen?

Ich finde euer Verhalten unverantwortlich!
 

Alopecia

Aktives Mitglied
unverantwortlich und naiv zugleich.

es weiss doch wirklich JEDER, dass die schulen die kinder nicht mehr wegen urlaub befreien dürfen. ich habe keinerlei kinder, interessiere mich NULL für solche themen und hätte es trotzdem jedem menschen auf nachfrage mitteilen können. da reichen 5 minuten google, wenn man keine ahnung hat.

klar kann man es einfach riskieren, z.b. wenn man nen arzt kennt, der ein attest schreibt, gerät man in ne kontrolle wird der urlaub halt ein paar euro teurer, allerdings fragt man da halt vorher nicht bei der schule nach. JETZT weiss natürlich jeder, dass der grund "urlaub" ist und eben nicht "krankheit".

ich würde den urlaub auch canceln und die kosten unter naivität abbuchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben