Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eigener Urin trinken Gesundheitsschädlich oder nicht und kann man nicht sterben?

G

Gelöscht 119924

Gast
Hallo,

Eine Überlebensregel, die ich bei der Bundeswehr gelernt habe: Seinen Urin kann man bedenkenlos trinken. Von der Idee, seine Kacke zu essen, sollte man allerdings Abstand nehmen! Denn Kacke ist sehr schädlich und daran kann man sterben!

Aber Urin? Klares Go! Falls man im Notfall kein Gefäß zur Hand hat war es die Anweisung, in seinen ausgezogenen Stiefel zu pinkeln und dann daraus zu trinken. Also Prost und wohl bekomm's!

LG,
SFX
was heißt Klares Go?
 
G

Gelöscht 119924

Gast
Typisch Bundeswehr, hat keine Ahnung :ROFLMAO:

"Der eigene Urin ist keinesfalls als Durstlöscher geeignet. Wenn ein Verdurstender in der Wüste einen deutlichen Flüssigkeitsmangel hat, ist die Salzkonzentration in seinem Urin sehr hoch. Wenn man diesen konzentrierten Urin trinken würde, müsste der Körper die Salze wieder ausscheiden. Das ist eine zusätzliche Belastung, da für die Entgiftung noch mehr Flüssigkeit benötigt wird"

Survival-Experten predigen folgendes: Trinke niemals Meerwasser oder Urin!
Im Deutschen würde man vielleicht das zu "Hauptstrom" übersetzen, damit ist die eher vorherrschende Meinung bzw. die Masse gemeint, die gewisse Vorstellungen davon hat, was richtig und falsch sein soll.
Kannst du das in leichter Sprache schreiben?
 
G

Gelöscht 119924

Gast
Typisch Bundeswehr, hat keine Ahnung :ROFLMAO:

"Der eigene Urin ist keinesfalls als Durstlöscher geeignet. Wenn ein Verdurstender in der Wüste einen deutlichen Flüssigkeitsmangel hat, ist die Salzkonzentration in seinem Urin sehr hoch. Wenn man diesen konzentrierten Urin trinken würde, müsste der Körper die Salze wieder ausscheiden. Das ist eine zusätzliche Belastung, da für die Entgiftung noch mehr Flüssigkeit benötigt wird"

Survival-Experten predigen folgendes: Trinke niemals Meerwasser oder Urin!
Typisch Bundeswehr, hat keine Ahnung :ROFLMAO:

"Der eigene Urin ist keinesfalls als Durstlöscher geeignet. Wenn ein Verdurstender in der Wüste einen deutlichen Flüssigkeitsmangel hat, ist die Salzkonzentration in seinem Urin sehr hoch. Wenn man diesen konzentrierten Urin trinken würde, müsste der Körper die Salze wieder ausscheiden. Das ist eine zusätzliche Belastung, da für die Entgiftung noch mehr Flüssigkeit benötigt wird"

Survival-Experten predigen folgendes: Trinke niemals Meerwasser oder Urin!
Was sind Survival-Experten?
Was passiert wenn man Urin trotzdem trinkt auch wenn die Survival-Experten das predigen?
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich denke nicht, dass das viele für dich beantworten können. Viele sind da keine Experten. Da musst du dich denke ich eher in entsprechenden Foren schlau machen, wo Menschen das vielleicht selbst machen und Erfahrungen dazu haben. Hier kann ich aber nur den Rat geben, generell vorsichtig sein, weil auch eine gewisse ideologische bzw. fanatische Verblendung existieren kann, sprich man ist entweder übermäßig positiv oder negativ gegenüber etwas eingestellt und berücksichtigen die andere Sicht zu wenig.
 

Peter1968

Moderator
Was sind Survival-Experten?
Leute die dir beibringen möchten wie man in der Wildnis oder wo auch immer überleben kann.

Also zu aller erst habe ich in meiner Bundeswehr Zeit gelernt das es eher das Gegenteil bringt beim Verdursten noch den eigenen Urin zu trinken da der Salzgehalt in diesem Moment dort viel zu hoch ist und den Vorgang des Verdurstens eher noch beschleunigt, wenn dann sollte man nur sehr wenig und am besten verdünnt in solchen Situationen davon trinken. Sollten Survival Experten dies immer noch stark befürworten sollten diese sich vielleicht nicht Experte nennen oder auch hinweisen was passieren kann wenn man dies falsch tut.
Ansonsten spricht, in normalem Zustand, nichts dagegen diesen zu trinken aber eben auch nichts dafür.
Ich hatte einen Fußballkollegen der hat darauf bestanden jeden Tag ein Schnapsglas davon zu trinken, er fühlte sich halt wohler damit, bewiesen ist halt nichts ich denke man muss dann daran glauben und fertig.

Hier mal ein Bericht darüber den ich gut fand da sehr viele und unterschiedliche Aussagen und Quellen dem Bericht angehängt sind:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fühle mich nicht wohl in eigener Wohnung Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben