Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eigener Urin trinken Gesundheitsschädlich oder nicht und kann man nicht sterben?

Werwiewas

Aktives Mitglied
Es ist völlig unlogisch, etwas, das der Körper ausgeschieden hat, noch mal zu essen oder trinken. Obwohl mir grad einfällt, dass mein Hund öfter mal sein Gekotztes wieder frass 🤮. Auch ne Art von Ressourcenoptimierung. Gesundheitsschädlich ist das in geringen Mengen vermutlich nicht, gesund aber auch nicht, wie ja schon geschrieben wurde.

Wieso willst du das wissen? Will dir irgendjemand einreden, dass das das ultimative Heilmittel für was auch immer ist? Solchen Spinnern begegnet man immer wieder mit den verschiedensten abstrusen Theorien.

Erzähl doch mal, was Sache ist.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Wenn man bereits dehydriert ist und nur hoch konzentrierter Urin zur Verfügung steht, macht das wirklich wenig Sinn. Wenn es aber so ist, dass der Urin zu einem Zeitpunkt aufgefangen wurde, wo man noch viel getrunken hatte und relativ hell und unsalzig ist, dann kann es tatsächlich schon Sinn machen, ihn später zu trinken, wenn man dazwischen kein Wasser bekam und am Verdursten ist.
Aber wie oft kommt man denn in die Situation seinen Urin mitzutragen für den Fall, dass man kein Wasser mehr findet oder eingeklemmt wird und um ihn später zu trinken?

Es gibt allerdings Leute, die den Urin trinken, weil jemand bestimmte Stoffe zu sich genommen hat, die ausgeschieden und wieder verwendet werden sollen. Fliegenpilztee. Aber das kommt jetzt auch nicht so oft vor und ich würde sagen, man kann sich auch seinen eigenen Tee brauen.

Man stirbt wohl nicht dran. Aber wozu noch mal?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Wenn man sein eigner Urin trinkt ist das Gesundheitsschädlich oder nicht?

Wenn man sein eigener Urin trinkt kann man nicht sterben?
Urin trinken wurde immer mal wieder "Mode".
Sterben wirst du daran nicht.
was heißt Mainstream?
was heißt Klares Go?
was heißt ex und weg Typ?
Kannst du das in leichter Sprache schreiben?
Was sind Survival-Experten?
Was passiert wenn man Urin trotzdem trinkt auch wenn die Survival-Experten das predigen?
Hast du eine Krankheit oder weshalb willst du das wissen ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jessica225

Gast
Wenn man sein eigner Urin trinkt ist das Gesundheitsschädlich oder nicht?

Wenn man sein eigener Urin trinkt kann man nicht sterben?
Wenn du ausreichend getrunken hast, nein, dann ist der eigene Urin nicht schädlich.
Wenn du allerdings dehydriert bist und der Urin ist stark konzentriert, dann trinkst du im Endeffekt wieder die Giftstoffe, die dein Körper loszuwerden versucht.
Das kann dann sehr wohl gesundheitsschädlich und auch ja, gefährlich werden.
 
G

Gelöscht 119924

Gast
Wenn du ausreichend getrunken hast, nein, dann ist der eigene Urin nicht schädlich.
Wenn du allerdings dehydriert bist und der Urin ist stark konzentriert, dann trinkst du im Endeffekt wieder die Giftstoffe, die dein Körper loszuwerden versucht.
Das kann dann sehr wohl gesundheitsschädlich und auch ja, gefährlich werden.
Was heißt dehydriert?
Wie kann das gefährlich werden?
Was ist wenn der Urin stark konzentriert ist und man ist nicht dehydriert?
 
J

Jessica225

Gast
Was heißt dehydriert?
Wie kann das gefährlich werden?
Was ist wenn der Urin stark konzentriert ist und man ist nicht dehydriert?
Man trinkt den Urin ja in einer Notsituation. Im Sinne von Überlebenstraining soll das hier ja wohl so gedacht sein.
Wenn du nicht dehydriert bist, hast du genug Flüssigkeit in deinem Körper, es sammeln sich nicht so viele Giftstoffe, denn im Urin befindet sich ja neues Wasser.
Wenn dein Urin stark konzentriert ist, dann für gewöhnlich weil du zu wenig getrunken hast. Der Urin ist umso heller, desto mehr Flüssigkeit zu getrunken hast.
So gilt auch hier dasselbe, desto konzentrierter und dunkler der Urin, desto mehr Giftstoffe. Du trinkst damit dann die Giftstoffe die dein Körper loszuwerden versucht und führst ihm diese wieder ein. Deine Nieren müssen dann doppelt arbeiten neue und die wieder zugeführten Giftstoffe aus deinem Körper zu filtern.
Sprich, das kann auf die Nieren gehen. Und noch so manches mehr.

Ist dein Urin klar, hellgelb, ja kannst du trinken kein Problem. Bernsteinfarben bräunlich dunkelgelb, Finger weg.
 
G

Gelöscht 117371

Gast
So gilt auch hier dasselbe, desto konzentrierter und dunkler der Urin, desto mehr Giftstoffe. Du trinkst damit dann die Giftstoffe die dein Körper loszuwerden versucht und führst ihm diese wieder ein
Und glaube mir, den kriegste auch garnicht ohne Kotz+Würg runter.
Der Körper demonstriert dagegen.
 
G

Gelöscht 117371

Gast
Hast du mal gerochen, wenn du viel Alk getrunken hast, also der Körper viel Giftstoff abgebaut hat?
Das willst du sicher nicht trinken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fühle mich nicht wohl in eigener Wohnung Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben