Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eigener Urin trinken Gesundheitsschädlich oder nicht und kann man nicht sterben?

G

Gelöscht 119924

Gast
Wenn man sein eigner Urin trinkt ist das Gesundheitsschädlich oder nicht?

Wenn man sein eigener Urin trinkt kann man nicht sterben?
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Gefährlich ist das sicher nicht, aber so lange man nicht am Verdursten ist, fällt mir kein Grund ein, warum man das tun sollte.
Oder hast du eine Wette verloren?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Eine Überlebensregel, die ich bei der Bundeswehr gelernt habe: Seinen Urin kann man bedenkenlos trinken. Von der Idee, seine Kacke zu essen, sollte man allerdings Abstand nehmen! Denn Kacke ist sehr schädlich und daran kann man sterben!

Aber Urin? Klares Go! Falls man im Notfall kein Gefäß zur Hand hat war es die Anweisung, in seinen ausgezogenen Stiefel zu pinkeln und dann daraus zu trinken. Also Prost und wohl bekomm's!

LG,
SFX
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Der Körper scheidet mit dem Urin Abbauprodukte aus, die er nicht mehr braucht. Nicht direkt gefährlich, das zu trinken - aber was ist die Idee dahinter?
 
G

Gelöscht 117709

Gast
Hallo,

Eine Überlebensregel, die ich bei der Bundeswehr gelernt habe: Seinen Urin kann man bedenkenlos trinken. Von der Idee, seine Kacke zu essen, sollte man allerdings Abstand nehmen! Denn Kacke ist sehr schädlich und daran kann man sterben!

Aber Urin? Klares Go! Falls man im Notfall kein Gefäß zur Hand hat war es die Anweisung, in seinen ausgezogenen Stiefel zu pinkeln und dann daraus zu trinken. Also Prost und wohl bekomm's!

LG,
SFX
Typisch Bundeswehr, hat keine Ahnung :ROFLMAO:

"Der eigene Urin ist keinesfalls als Durstlöscher geeignet. Wenn ein Verdurstender in der Wüste einen deutlichen Flüssigkeitsmangel hat, ist die Salzkonzentration in seinem Urin sehr hoch. Wenn man diesen konzentrierten Urin trinken würde, müsste der Körper die Salze wieder ausscheiden. Das ist eine zusätzliche Belastung, da für die Entgiftung noch mehr Flüssigkeit benötigt wird"

Survival-Experten predigen folgendes: Trinke niemals Meerwasser oder Urin!
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Also ich habe es mal getrunken, kann man an sich machen.
Ob es gesundheitsschädlich ist, kann ich nicht sagen. Zur zweiten Frage: Ich bin noch am Leben, also man stirbt davon nicht unbedingt.

Ich mache das aber nicht mehr, da ich keinen wirklichen Mehrnutzen für mich gesehen habe. Habe es aufgrund von gesundheitlichen Aspekten mal probiert. Ob die gesundheitlichen Aussagen diesbezüglich stimmen, kann ich auch nicht sagen. Man weiß eben einfach nicht was stimmt und was nicht. Im Mainstream würde man es wahrscheinlich als obskure Praktik abstempeln.
 
G

Gelöscht 119924

Gast
Also ich habe es mal getrunken, kann man an sich machen.
Ob es gesundheitsschädlich ist, kann ich nicht sagen. Zur zweiten Frage: Ich bin noch am Leben, also man stirbt davon nicht unbedingt.

Ich mache das aber nicht mehr, da ich keinen wirklichen Mehrnutzen für mich gesehen habe. Habe es aufgrund von gesundheitlichen Aspekten mal probiert. Ob die gesundheitlichen Aussagen diesbezüglich stimmen, kann ich auch nicht sagen. Man weiß eben einfach nicht was stimmt und was nicht. Im Mainstream würde man es wahrscheinlich als obskure Praktik abstempeln.
was heißt Mainstream?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Fühle mich nicht wohl in eigener Wohnung Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben