Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht

Verliebt07

Mitglied
Eigentlich verstehe ich mich selber nicht...ich habe seid über 1,5 Jahren einen mega lieben Mann an meiner Seite..der mich so liebt..aber trotzdem bin ich eifersüchtig...Beispiel...wenn er sagt,das andere Frauen hübsch sind..ja,ich weiß es gibt hübsche frauen...aber es so vor augen geführt zu bekommen,tut weh...obwohl er sich mit sicherheit nix dabei denkt.. vielleicht kennt jemand dies,kann mir gerne schreiben..wie kann man einfach relaxter bleiben??
 

Anzeige(7)

Bücherpuppe

Aktives Mitglied
Du weißt, dass er dich liebt. Ist das nicht Bestätigung genug? Genieß es doch einfach. Wieso sollte er sonst mit dir zusammen sein?
Du solltest lernen ihm zu vertrauen.
Eifersucht kann eine Beziehung zerstören.
 

Verliebt07

Mitglied
Danke, ich hab nicht wirklich selbstbewusst...das ist das Hauptproblem...sonst würde ich wahrscheinlich drüber lachen oder sagen der Typ sieht ja toll aus..Ich liebe meinen Partner von Herzen,deswegen will ich ja ,daß es besser wird...
 

Verliebt07

Mitglied
Zum Beispiel, die neue Freundin von meinem Sohn...das erste was ihm einfällt,wenn wir uns drüber unterhalten wenn wir zu Besuch sind..das sie hübsch ist...warum wird darauf immer so viel Wert gelegt....mir persönlich ist es wichtiger, das dir Menschen egal ob Männlicher weiblich..sympathisch sind...
 

Bumblebee*

Aktives Mitglied
Es ist vielleicht einfach nur eine Feststellung. Gibt es denn einen Anlass zu glauben, dein Partner liebt dich nicht, so wie du bist?
Als ich noch in einer Beziehung war, wurde ich oft gefragt, was ich denn von meinem Partner will, ich könnte andere haben. Aber er war für mich nun mal der schönste in jedweder Hinsicht. Wenn man mich fragt, welchen Mann findest du schön, dann habe ich sofort das Bild von Christian Bale vor Augen. Ja, dieser Mann ist meinem Geschmack nach sehr hübsch. Und dennoch war mein Partner immer die Nummer 1, der für mich schönste, weil ich all seine Facetten kannte und das Gesamte ihn für mich schön machte. (heute denke ich anders, aber es ist auch schon eine ganze Weile her). Es gibt sooo viele Menschen auf dieser Erde, da wäre es doch irgendwie naiv zu glauben, es gäbe unter diesen nicht welche, die optisch eben auch gefallen, oder? Und ist es schlimm, dies dann zu äußern? Im Sommer, wir spielten oft zu zweit zusammen auf dem Balkon ein spannendes Spiel. Entweder - oder nannten wir es. Man musste sich zwischen zwei Dingen, die man mag, entscheiden. Spielerisch natürlich. Ich fragte ihn: Eine heiße Nacht mit mir oder mit Angelina Jolie? Er sagte natürlich Angelina Jolie. Und wir mussten beide lachen. Da war null Eifersucht. 😂
Was ich sagen will: bleib locker, gewährt euch Freiheit und bleibt dennoch aufmerksam. Es wird gute Gründe geben, warum er mit dir zusammen ist. :)
Und wenn es dich sehr stört, dass er es so offen sagt, dann sprich mit ihm, dass dich das verletzt. Mir aber wäre es lieber, er spricht es offen aus, als es zu verbergen.

Alles Gute!
 

Verliebt07

Mitglied
Vielen Dank für die offenen Worte...ich rede oft mit ihm...er kennt mein problem..ich wollte mir einfach Ratschläge holen...ich wollte eine gesprächstherapie machen....aber man bekommt kein Termin oder kostet viel Geld...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • A (Gast) Anja123456
  • @ Roselily:
    Ja, habe lange gebraucht darüber zu reden ohne gleich in Tränen auszubrechen
    Zitat Link
  • (Gast) Anja123456:
    oh krass, dass ist aber ein sehr mutiger Schritt alles hinter sich zu lassen. Bist du weit weggezogen Peter?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    400km
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich hatte beruflich den Vorteil das ich vorher schon Selbstständig war, daher habe ich auch alles die 3 Jahre ruhen lassen und danach wieder angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) Anja123456:
    Sehr mutig, so ein Neuanfang ist sicherlich sehr schwer, aber freut mich das es für dich offensichtlich das richtige war :)
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Bin beruflich hier gebunden. Aber alles abzubrechen? Mutig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Absolut war das beste was ich machen konnte und bin voll im Leben seit einigen Jahren wieder, neue Lebensgefährtin, neues Haus, sehr viele neue Freunde, Bekannte und ab und an fahre ich auch gern wieder in die alte Stadt (HH) zurück, naja fast einmal im Monat
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Die Geburtstage meiner Lieben feiern wir heute noch immer und am Todestag fliegen wir auch an die Stelle etc
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich war danach knapp über ein Jahr in einem buddhistischen Kloster, das hat über die schwerste Zeit hinweggeholfen und dann nach und nach alle Zelte abzubrechen gab dann den restlichen Push
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Soweit bin ich noch nicht, arbeite daran
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Die Tage, die dir sehr in Erinnerung sind, werden am Anfang sehr schwer, aber irgendwann nimmst du diese als Geschenk was du hattest an und feierst sie auch
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Naja, der eine natürlich so, der andere anders aber man nimmt sie als Geschenk an
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Aber mit der Erinnerung verbindet such bislang sehr schmerzhaft der Verlust.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Natürlich
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Wie gesagt das dauerte bei mir auch sehr lang, Erinnerungen von Schmerzhaft in gute Erinnerungen zu bewegen
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich schaue heute Bilder an und freue mich dies alles miterlebt und gehabt zu haben, das konnte ich fast 3 Jahre gar nicht
    Zitat Link
  • @ Roselily:
    Tja, trauriges Thema. Trotzdem vielen Dank und euch eine gute Nacht 😗
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Immer gerne und auch dir eine gute Nacht, pass auf dich auf
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Roselily hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Anja123456:
    Ich muss auch weg, wünsche dir noch einen schönen Abend und alles Gute für dich!
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ebenso für dich Anja :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    mach mich auch erst mal wieder weg, uffbasse uff euch ;-)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben