Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ist doch Klar das du dich so fühlst, ich würde mich auch so fühlen. Sonderbar ist nur, das es deinem Mann scheinbar egal ist wie du dich fühlst, und er sogar in Kauf nimmt das du dich schlecht fühlst und dann kann man eben nicht anders als zu dem Schluss kommen, das er sich sehr, sehr Gut fühlt. Edit. fühlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Müssen musst du gar nichts. Was du machst ist letzten Endes deine Sache. Wir können das Geschehen auch nur aus der Ferne beurteilen und in deinen Mann reinschauen können wir auch nicht und letzten Endes wird dir nur ein klärendes Gespräch mit deinem Mann Gewissheit verschaffen.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich würde schon sagen, dass Du handeln solltest ... und nicht abwarten, was alles geschieht.
Aber es ist immer die Frage, ob Du kämpfen willst oder Dich beleidigt und verletzt zurückziehst (ggf. trennst).
 

carinchen

Mitglied
Hallo

Nach langem Überlegen und dank eurer Beiträge habe ich es nochmal versucht und meinen Mann angesprochen.....
Den Einstieg hatte ich als ich eine DVD fand die nicht für mich war, so dern für sie. Sie hat ja bald Geburtstag.

Darauf angesprochen meinte er, das er gerne Menschen eine Freude macht.Er wiederholte seine äußerungen aus den letzten Gespräche und ob ich ihm die Freundschaft verbieten will.
Er glaubt ihm habe eine weibliche Freundin gefehlt. Er hätte seine Gefühle von damals ausgeschnitten und weggeworfen und in dieser Beziehung keinerlei Gefühle mehr für sie.
Er fragte wie er mir das beweisen könnte. Er möchte eine Zukunft mit mir.

Mir fällt dazu nichts mehr ein, was ich sagen oder tun könnte.
Danke fürs zuhören
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo nochmal,

wichtig ist die Kommunikation nicht nur über Dinge zum Anfassen, sondern über Werte und Gefühle.
Dabei ist es wichtig, dass er Deine Gefühle kennt. Für mich wäre - an Deiner Stelle - folgende Frage wichtig:

Wie stellst Du Dir eine Zukunft mit mir vor, wenn Du eine Beziehung unterhältst, bei der mir schlecht wird?
Soll ich mich permanent schlecht fühlen? Wäre das für Dich OK?


Und auf eine klare Antwort auf diese Fragen würde ich bestehen. Kein Drumherumreden.

Eine Beziehung sollte eine WOHLFÜHL-Beziehung sein, und dies für beide Seiten. Hier kann er etwas tun, was für Dein Sich-Wohlfühlen gut ist. Nicht Du musst Dich entscheiden (seine Beziehung verbieten oder nicht), sondern er muss sich entscheiden "will ich etwas für die Wohlfühlbeziehung meiner Frau etwas tun oder nicht".

Die Handlungsentscheidung ist auf seiner Seite zu suchen. Manchmal muß "ich" auch verzichten können, wenn es um das Wohlgefühl meines Partners bzw. Partnerin geht.

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Wenn die Kollegin nicht desinteressiert gewesen wäre, wäre er längst fremdgegangen.
So was nenne ich "Treue aus Mangel an Gelegenheit".
Ich würde den nicht mehr an mich ranlassen können.
Echt ein Hammer, die auch noch einzuladen.
Und über dein ungutes Gefühl zu lachen.
 

carinchen

Mitglied
Was soll ich den tun??
Mehr als Reden kann ich nun auch nicht.
Es hängt nicht nur eine Ehe mit dran, sondern auch noch ein Haus. Deshalb alles über Bord werfen??
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben