Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht

carinchen

Mitglied
Ich habe das Thema schon öfters angesprochen.
Eigentlich bleiben mir nur 3 Optionen.
1. es akzeptieren
2. Es hinnehmen und Schweigen
3. Mich trennen

Was anderes fällt mir nicht ein. Weil immer dagegen reden, was soll es bringen. Sie sitzt ihm im Büro gegenüber.
Letztens hat er ihr ein Bild von sich geschickt. Sie ist am abnehmen und hat ihm ein vorher nachher bild geschickt. Oder sie hat eine Haarverdichtung bekommen da sie mal sehr krank war und schickt ihm dann ein Profilbild. Was soll man dazu noch sagen.
 
Hallo carinchen,

schau mal hier: Eifersucht. Hier findest du was du suchst.

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Carinchen,
es sieht tatsächlich erstmal so aus, als ob Du nur die drei von Dir erwähnten Optionen hast. Jedoch mach ich nochmal auf meine Empfehlung aufmerksam:

Besorg Dir einen Gesprächspartner Deines Vertrauens, der das Gespräch mit Deinem Mann sucht und führt.

Wenn Du um Deinen Mann kämpfen willst, dann zerre alles ans Licht, mache alles so öffentlich wie möglich.
* Von mir aus lass große Plakate drucken, aus denen die Konversation mit Deinem Mann und seine Haltung für alle Menschen lesbar wird.
* Schreibe Zeitungsartikel und bitte andere Leser um ihre Meinung.
* Schreibe wichtige Konversationen und die Situation auf, drucke es 100x, verteile es an die Nachbarn und bitte sie um ihre Meinung.

Vorab gib Deinem Mann so einen Ausdruck und bitte ihn, auf Rechtschreibfehler zu prüfen. Seine Meinung, ob Du sowas Verrücktes tun sollst oder nicht, ist völlig wurscht. Er fragt Dich ja auch nicht nach Deiner Meinung, mit wem er die Ehesituation bespricht.

Verstehst Du, was ich meine? Es gibt fast keinen verrückten Vorschlag, der nicht geeignet wäre. Wenn die Ehe schon droht den Bach runterzugehen, dann kannst Du wenigstens wirklich auch leicht verrückte Vorschläge ausprobieren.
Schlimmer geht es doch kaum noch, oder?

Nur Mut !!!


Ach ja: Wenn Du Deine Formulierungen auf Wirksamkeit prüfen lassen willst, dann gib sie uns vorab zum Lesen.
Ich bin dabei !
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Da punkt 1 und 2 für mich nicht akzeptabel wäre, bliebe nur noch Punkt 3, so Leid es mir auch tut. Und mich beschleicht bei deinem Mann irgendwie das Gefühl, das bei ihm noch mehr ist als er zugibt. Sonst würde er ja mehr auf dich eingehen, ich meine er soll sich ja nicht komplett von ihr fernhalten, das ist ja gar nicht Sinn der Sache, sondern er soll halt aufpassen wie weit er geht und wie viel Raum er ihr lässt. Und sie hat in eurem Leben viel mehr Raum als ihr zusteht, das würde ich nicht akzeptieren wollen.

Und wie ich schon sagte, ich an ihrer Stelle würde das nicht wollen, aber vllt. genießt sie auch die Stellung welche dein Mann ihr einräumt, mir wäre das sehr unangenehm. Also entweder ist dein Mann ziemlich naiv was ich nicht glaube, oder es ist noch mehr an Gefühlen da, als er zugeben mag.
 

Landkaffee

Urgestein
Also schließe ich daraus, das er noch Gefühle hat für sie und es nicht zu gibt.

Zumindestens ist zwischen Beiden eine alte Vertrautheit. Klar.... . Ist ja normal.


Nur, normalerweise "ent-traut" man sich wieder, wenn eine neue Beziehungspartnerin da ist, geht zur alten auf Distanz.

Der Preis von Trennungen ist Schmerz.



Wie wichtig ist er Dir? Wie wichtig Du Dir selber? Wieso guckst Du da zu?


Liest sich fast, als hättest Du eine Nebenrolle.


Rede mit IHM!
Werde Dir selber klarer.

Wir stecken nicht in Euren Schuhen, nicht in je Eurer Haut und nun ab..... .



LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben