Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehefrau ignoriert mich und verweigert mir dadurch die Scheidung...

lax

Neues Mitglied
Wenn du meinst es wäre besonders männlich so generös zu sein, dann mache halt so weiter wie bisher. Dann ist dir die Scheidung auch nicht wichtig genug. Sammele post und bringe sie ihr, und schreibe e-mails die unbeantwortet bleiben und wundere dich weiterhin darüber das sie keine Lust auf dich hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Ich fühle mich dadurch nicht besonders männlich, allerdings will ich nicht jedes noch so "dreckige" Mittel nutzen um sie zur Scheidung zu zwingen. Ich wundere mich nicht darüber, dass sie keine Lust auf mich hat, sondern über ihr Verhalten in Bezug auf die Scheidung.

Generell wollte ich mit meinen Bemühungen einfach alle Möglichkeiten erschöpfen die Sache friedlich über die Bühne zu bringen.

Ein vernünftiger Anwalt hätte dich aufgeklärt. ;)

Ein vernünftiger Anwalt hätte dir auch gesagt, dass du deine Bemühungen einstellen solltest - sie geht ja doch nicht darauf ein. Mit deiner Gutmütigkeit wühlst du dich nur immer wieder emotional auf. Du verschwendest Gedanken an sie, obwohl du doch eigentlich nur frei sein willst. Sei doch froh, dass sie dich ignoriert, statt mit dir zu streiten. Übergib alle Unterlagen, Fakten und Daten deinem (gut gewählten!!) Anwalt und lass ihn das machen, das ist sein Job.
Das ist ja noch recht frisch alles, was meinen Kontakt mit dem Anwalt angeht und von meinen Bemühungen habe ich noch nicht erzählt. Werde ich die kommende Woche tun. Mal schauen ob er dann von alleine auf Trennungsunterhalt kommt :)

Ich bin jetzt aber definitiv damit durch weitere Mühen in die Sache zu stecken, wenn es nicht unbedingt sein muss.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich verstehe ehrlich gesagt einfach nicht, was in ihrem Kopf vorgeht und warum sie das Ignorieren für eine gute Idee hält.

Danke für eure Unterstützung!
nun, verstehen tu ich es auch nicht, aber sie scheint - salopp gesagt - nicht alle tassen im schrank zu haben. allein diese zusätzliche wohnung, die ganzen schulden, zwangskündigung (und das alles trotz wie du sagst gutem einkommen) - nun neue wohnung auch nicht bewohnt, wohl bei einem anderen partner hausend - da stimmt doch was ganz gewaltig nicht im oberstübchen. aber was auch immer ihr problem ist, dir kanns egal sein. die idee von PC finde ich eigentlich ziemlich gut. wenn geld ins spiel kommt wird sie sich bewegen, jede wette. da würde ich an deiner stelle auch keine skrupel haben, dass ihre vermutung, dass du ihr geld willst, nun doch zutrifft - was juckt dich die meinung dieser person?!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verhalten von Ehefrau draußen Liebe 115
Roterquark Ehefrau mit Bekanntem auf dem Dixi gewesen! Liebe 257
M Adipöse Ehefrau nach Reha abgenommen, schämt sich jetzt Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben