Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Echte Männer weinen nicht"

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
"Echte Männer weinen nicht" ihnen wurde es als Jungen schon untersagt, weil sie stark sein sollten. Von Frauen, die ihre Tränen nicht zeigen, nicht zeigen können, weil auch ihnen es schon als Mädchen verboten wurde spricht man nicht. Frauen dürfen es und Mädchen auch. Doch glaube ich es ist gar nicht so sellten, dass auch Jungen weinen dürfen, wie eben auch Mädchen das Weinen verboten ist.

Doch wer weint spürt oft eimnen Schmerz fühlt sich schwach und dies zu zeigen, obwohl andere in der Nähe sind, es aushält, der spürt auch wieder mehr Kraft. Immer? Nein sicher nicht und doch ist es gerade bei einigen so, die gelernt hatten ihre Tränen unter allen Umständen verborgen zu halten, weil sie halt verboten waren. Sie trotz allem zulassen und zeigen zu können erfordert Mut. Sich nicht mit den Tränen verstecken zu müssen hat auch etwas sich selbst ernst nehmen, von anderen unabhängig machen zu tun. Jemand, der seinen Gefühlen treu ist, ist sich selbst treu.

Gefühle gehören zum Leben dazu und sollten niemanden verwehrt sein und niemand sollte sich seiner schämen müssen und sie vor anderen verbergen.

Ich wünsche jedem Menschen zu sich stehen zu können, wann immer es nötig ist und wünsche jedem auch die Toleranz der anderen, die dann machmal auch damit überfordert sind.

Es braucht oft nichts weiter, als es auszuhalten, wenn Tränen fließen, von dem Menschen bei dem sie fließen und bei dem, der es mitbekommt. Tränen bringen oft Befreiung ....

Ein Lachen wird doch auch ausgehalten und es meint kaum einer etwas dagegen tun zu müssen, wenn es aus dem Gefühl der Freude entsprungen ist.
 
S

seele28

Gast
Ich denke niemand weint gerne in der öffentlichkeit und ich habe auch niemanden bisher gesehen, weder Mann noch Frau. Ob Männer hinter verschlossenen Türen weinen, oder sich mal bei der Patnerin ausheulen ist schon wieder was anderes. Ich finde es nicht schlimm, wenn sie das tun. Kommt aber auch drauf an weshalb. Wenn wegen jedes bisschen gleich los geheult wird, dann kann das schon nerven, aber das ergeht mir bei Frauen genauso. Ich weine so gut wie nie, da ich es selbst alleine nicht kann und will.
 

Landkaffee

Urgestein
Wieso? :confused: Das hasse ich wie die Pest. Das brennt tierisch in den Augen. Hab noch nie gehört, das jemand gesagt hat, das er gerne Zwiebel schneidet...
Nie zu-gehört?
Oder den Kontakt nicht gehabt?


Es gab und gibt Menschen, die schneiden gerne Zwiebeln, weil sie dann Tränen in die Augen bekommen.
Ich finde das Brennen in den Augen beim Zwiebeln schneiden für mich nicht gut und weiss, wie wie ich das für mich lindern oder vermeiden kann.
Es gibt Menschen, die schneiden gerne Zwiebeln, damit man (Mensch) nicht sieht, wenn ihnen die Tränen kommen.
(War ein Tipp von der Mutter meiner Mutter meiner Mutter. So eine Art Familienrezept? )
Wenn mir beim Zwiebelschneiden Tränen kommen, sage ich.... .

Ich bin ich und habe mein eigenes und erlaube mir, ohne das Schneiden von Zwiebeln zu weinen.

Deshalb vermeide ich die Zwiebel als Gemüse nicht.



Liebe Grüsse!
Landkaffee

Menschen weinen.... .


"Echte" Männer schneiden keine Zwiebeln? *lach*
Dann guck mal bei denen, die Kochen.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 32652

Gast
Ich weine auch gerade jetzt, aus guten Grund, meine Mutter ist verstorben.
Da dürfen auch Männer weinen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben