Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Echte Männer weinen nicht"

S

seele28

Gast
Nie zu-gehört?
Oder den Kontakt nicht gehabt?


Es gab und gibt Menschen, die schneiden gerne Zwiebeln, weil sie dann Tränen in die Augen bekommen.
Ich finde das Brennen in den Augen beim Zwiebeln schneiden für mich nicht gut und weiss, wie wie ich das für mich lindern oder vermeiden kann.
Es gibt Menschen, die schneiden gerne Zwiebeln, damit man (Mensch) nicht sieht, wenn ihnen die Tränen kommen.
(War ein Tipp von der Mutter meiner Mutter meiner Mutter. So eine Art Familienrezept? )
Wenn mir beim Zwiebelschneiden Tränen kommen, sage ich.... .

Ich bin ich und habe mein eigenes und erlaube mir, ohne das Schneiden von Zwiebeln zu weinen.

Deshalb vermeide ich die Zwiebel als Gemüse nicht.



Liebe Grüsse!
Landkaffee

Menschen weinen.... .


"Echte" Männer schneiden keine Zwiebeln? *lach*
Dann guck mal bei denen, die Kochen.... .
Doch, aber bisher hatte ich immer nur gehört, das die Zwiebel schneiden hassen wie die Pest. Natürlich gibt es sicherlich manche die das mögen, aus dem Grund was du hier schilderst. Aber gibt ja auch Leute die hassen weinen allgemein oder können gar nicht weinen. Aber klar gibt schon welche die sich extra eine Zwiebel nehmen, nur damit sie weinen können ohne das es jemand bemerkt. Aber beim richtigen weinen, hilft auch keine zwiebel als alibi mehr.
 
S

seele28

Gast
Jeder Mensch darf weinen, wieso auch nicht? Ich finde das weder peinlich noch schwach. Ich könnte es zwar nicht, aber wenn jemand in meiner Umgebung weint, dann finde ich das nicht schlimm. Nur man sollte es nicht übertreiben.
 

Landkaffee

Urgestein
Doch, aber bisher hatte ich immer nur gehört, das die Zwiebel schneiden hassen wie die Pest. Natürlich gibt es sicherlich manche die das mögen, aus dem Grund was du hier schilderst. Aber gibt ja auch Leute die hassen weinen allgemein oder können gar nicht weinen. Aber klar gibt schon welche die sich extra eine Zwiebel nehmen, nur damit sie weinen können ohne das es jemand bemerkt. Aber beim richtigen weinen, hilft auch keine zwiebel als alibi mehr.
Komplifiziert?


"Echte Männer weinen nicht", so die Headline.


LG
Landkaffee
 
L

LenaM

Gast
Moin ,

ich hätte mal eine Frage zu diesem Thema ,das Thema wurde bewusst in Ausrufezeichen gesetzt.

"Echte Männer weinen nicht" - ich denke diesen Satz hat irgendwie schon jeder mal in seiner Kindheit gehört , doch wie sieht das wirklich aus ? Ist man wenn man in der öffentlichkeit heult noch ein echter Mann ,oder eher dann doch ein waschlappen (um es mal etwas härter zu formulieren) ?
Man muss hier differenzieren. Es kommt darauf an, wegen was man in der Öffentlichkeit weint. Es kann was schlimmes passiert sein. Ein Verlust, ein Unfall, eine tödliche Krankheit. Ist mir mal passiert, da bin ich in der Öffentlichkeit in Tränen ausgebrochen. Was ich nicht haben kann sind betrunkene und heulende Männer. Diese Kombination geht einfach gar nicht. Weder in der Öffentlichkeit noch privat. Liegt an mehreren traumatischen Erlebnissen dieser Art.
 

Kontor

Aktives Mitglied
Jeder Mensch darf weinen, wieso auch nicht? Ich finde das weder peinlich noch schwach. Ich könnte es zwar nicht, aber wenn jemand in meiner Umgebung weint, dann finde ich das nicht schlimm. Nur man sollte es nicht übertreiben.
Übertreiben ? Mir ist es persönlich letztens nur wieder mal bei mir aufgefallen. ich persönlich hasse nichts mehr ,als abschiede von menschen wo man sich gut versteht. Extrem war es bei mir auch immer wenn ich meine ex verabschiedetet habe und ich dann allein zurück gefahren bin, auch wenn das jetzt für denn ein oder anderen lächerlich klingt. Aber das sind solche Momente wo ich persönlich nicht klar komme und erst recht nicht ,wenn andere Menschen dies sehen.
 
K

K2O

Gast
Für mich sind Männer in erste Linie Menschen und Menschen dürfen weinen, wenn ihnen danach ist. Also sind Männer, die weinen immer noch Männer.
Ja, da stimme ich Dir zu!
Ich glaube jedoch, dass es da um eine besondere "Spezies" geht, die mit einer charakteristischen Eigenschaft im Sinne von "echt" belegt wird. Um darauf antworten zu können, wäre mir @all lieb, wenn einmal zur Diskussion hinzugefügt wird, was denn einen "echten" Mann von einem "Mann" im biologischen Verständnis 'an sich' unterscheidet. :D

Wer bitte schön definiert denn jetzt im konkreten Sinne, wenn bedingt und auch wann zeitlich "Echtheit" ... in welchem Zusammenhang dies dann auch so zutrifft? Oder weiß "man" das einfach so?

Um eine allgemein erfüllbare Norm scheint es sich meiner Überlegung kaum zu handeln, eher um eine "Normierung", die mittels einer (unbestimmten) Gruppenregel (von wem auch immer) einem Individuum definiert zugeschrieben oder reduzierend oder gar der Zustimmung "verweigert" wird.

Fragende Grüße
 

Hesse_69

Neues Mitglied
Also ich denke manchmal braucht man mehr Mut zur Erlichkeit (auch bezüglich der eigenen Gefühle), als würde man diesse verstecken. Da Mut ja oft mit Männlichkeit assoziiert wird, müssten gerade jene, die den Mut zum weinen haben die "echten Männer" sein....
 

Dayton

Mitglied
"Echte" Männer haben soviel Selbstbewußtsein, dass sie tun und lassen was immer wann immer sie möchten. Und lassen sich nicht von irgendeinem Dahergelaufenen erzählen, was angeblich ein "echter" Mann tut und was nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben