Hajooo
Sehr aktives Mitglied
Darf er nicht ?Er darf den Karton nicht schütteln.
Ich schüttle meine Kartons vor dem versenden.
Nein, hat er nicht, wozu auch ?Du hast ihm den Kaufpreis ersetzt
hat er doch...und er hätte Ruhe geben müssen.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Darf er nicht ?Er darf den Karton nicht schütteln.
Nein, hat er nicht, wozu auch ?Du hast ihm den Kaufpreis ersetzt
hat er doch...und er hätte Ruhe geben müssen.
Hallo Hajooo,
schau mal hier: Ebay: Schrödingers Porzellan. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ja, so ist das.Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich aber auch sagen, es fühlt sich sche*ße an. Es fühlt sich sche*ße an, wenn man immer und immer wieder einknickt, obwohl man im Recht ist. Wenn man im Leben immer und immer wieder aus Bequemlichkeit oder Angst bei jedem Konflikt nachgibt. Natürlich hatte ich jetzt viel Stress für wenig Geld, aber ich habe auch ein Erfolgserlebnis, welches positiv für mein Selbstbewusstsein ist. Ich bin nicht beim ersten Widerstand sofort umgekippt, sondern habe mein Recht durchgesetzt.
Andreas hatte sich doch eingehend informiert und sich danach gerichtet. Das schützt nur trotzdem nicht in allen Fällen vor Transportschäden.Das Geschirr hätte SO verpackt werden müssen.
Klar klappert es, wenn einzeln verpackte Teile kaputtgegangen sind.Die Frage ist, wenn das Porzellan korrekt verpackt war, dann könnte der Käufer doch nicht schütteln (bzw. da hätte dann doch nix geklappert)?
Danke für deinen Erfahrungsaustausch 🙂Hm...
ich habe mit ebay und Kleinanzeigen auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Wobei ebay sehr Käuferfreundlich geworden ist.
Meine Ebay-Erfahrung:
Mein MiniAkkuSchrauber hat sich verabschiedet.
Den neuen den ich wollte gab es derzeit nicht im Handel zu kaufen.
Ein privater ebayer hat in zum "Standardpreis, inkl. Versand" angeboten.
Da auf dem Bild der Karton "etwas abgerockt" aussah, stellte ich entsprechende Fragen, die der Verkäufer zufriedenstellend beantwortete.
Der Schrauber kam an.
Leider hatte er einen Defekt am Li/Re Umschalter, der vermutlich davon kam, daß er in der OvP unsachgemäß behandelt (runtergefallen/rumgeschmissen ?) wurde.
Ich teilte dies dem Verkäufer mit.
Nach seiner frechen Reaktion habe ich bei ebay einen Fall eröffnet (mit Bilder, etc.) und habe entsprechend mein Geld wieder erhalten. Dem Hinweis des Verkäufers, ich solle den Artikel zunächst auf meine Kosten zurückschicken, damit er mit danach den Versand zurücküberweisen kann, bin ich nicht eingegangen.
Der Artikel liegt noch hier und dient mir ggf. als Ersatzteillager und Erweiterung für meinen neuen.
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn das Porzellan kaputt und wertlos wäre, warum schickt er es dann überhaupt retour und verursacht damit möglicherweise noch sinnlose (und mit mir nicht abgestimmte) Rücksendekosten?Zu deinem Fall zurück:
Er hätte die richtigen Gründe angeben und dir die Ware auf deine Kosten zurückschicken können.
So hat er sich selbst "ins Bein geschossen".
Wer übernimmt eigentlich den Rückversand bei "Annahme verweigert" oder wie war das bei euch ?
Leider versteht man das Verhalten Anderer nicht immer. Deswegen finde ich Kommunikation so wichtig. Egal ob in deinem Fall einer negativen Bewertung und in meinem Retour Fall, man sollte vorher miteinander reden. Dann lassen sich Lösungen finden anstatt jemanden schlecht zu beurteilen oder ihm mit dem Rechtsanwalt zu drohen.Anscheinend geht es dir mehr darum:
->Ja, so ist das.
Du kannst offen und verantwortungsbewusst dein Bestes dazutun, mehr nicht.
Es ist gut, daß du "von Fall zu Fall" dazulernst.
Letztens habe ich - bei Kleinanzeigen - einen Artikel verkauft, wo der Käufer persönlich bei mir abgeholt hat.
Wir hatten einen sehr netten Kontakt, bei dem er mir sehr freundlich einiges von seinem Leben erzählte.
Seine Bewertung war dann "mittelmäßig".
Jouh...
Ist es denn nun kaputt oder nicht?Du deutest jetzt an, dass das Porzellan von mir nicht gut genug verpackt war. Das stimmt nicht! Und das habe ich jetzt mehrfach geschrieben, dass ich absolut pflichtbewusst gehandelt und verpackt habe. Bitte keine Unterstellungen!
VermutlichIst es denn nun kaputt oder nicht?
Ja...du hast Recht.Eben nicht!
Nein, bei Pflanzen lohnt sich das nicht. Doch könntest Du Fotos von den zerstückelten Pflanzen machen und einen Ersatz dafür erbitten.Soll ich die armen Pflanzen zurück schicken ?
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| W | Rücksendung bei Ebay | Finanzen | 44 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)