weidebirke
Urgestein
War das Geschirr jetzt kaputt oder nicht?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo weidebirke,
schau mal hier: Ebay: Schrödingers Porzellan. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Wer öfter mal Wein online bestellt, der wird wissen, dass die Pakete vielleicht nicht mit Samthandschuhen, aber mit etwas Vorsicht behandelt werden.
War das Geschirr jetzt kaputt oder nicht?
Ich weiß nicht. Da darüber so hartnäckig geschwiegen wird, nehme ich an, das Geschirr war sehr wohl kaputt.Lass dir mal von den Mitarbeitern aus ihrem Alltag erzählen, von Studenten, die dort jobben, oder probiere es selbst aus, lerne Abläufe kennen. Da wird in Eile sortiert, um in Eile Beladen zu können.
Es mag dem Käufer gegenüber unfair sein, doch darum geht es hier gar nicht.
Sondern um das WIE.
@Andreas900 wollte nicht so mit sich umgehen lassen.
Niemand weiß, ob die Lieferung beschädigt beim Kunden ankam. Da dieser das weder überprüfte noch nachwies.
Auf normale, höfliche Weise, ordnungsgemäß, mit Nachweis über den Schaden, wäre der Ablauf ein ganz anderer gewesen.
Nochmal: Woher soll ich das wissen?Ich weiß nicht. Da darüber so hartnäckig geschwiegen wird, nehme ich an, das Geschirr war sehr wohl kaputt.
Und wenn das so ist, haben sich wohl einfach die zwei Richtigen getroffen.
Das mag formal und juristisch richtig sein.Nochmal: Woher soll ich das wissen?
Woher soll ich wissen wie das Porzellan beim Käufer ankam und ob es kaputt war?
Und deswegen, nein es haben sich nicht "zwei richtige gefunden", sondern ich habe 100% korrekt gehandelt und der Käufer hat sich wie ein A*loch verhalten.
Danke! Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum ich der einzige bin, dem das suspekt ist (unabhängig davon, wie das juristisch gewertet wird).Ich weiß nicht. Da darüber so hartnäckig geschwiegen wird, nehme ich an, das Geschirr war sehr wohl kaputt.
Und wenn das so ist, haben sich wohl einfach die zwei Richtigen getroffen.
Eben nicht!Du hast ihm das Geld zurück erstattet und es ist erledigt.
Ich weiß nicht. Da darüber so hartnäckig geschwiegen wird, nehme ich an, das Geschirr war sehr wohl kaputt.
Und wenn das so ist, haben sich wohl einfach die zwei Richtigen getroffen.
Das mag formal und juristisch richtig sein.
Und ja, der Käufer hat sich nicht korrekt verhalten.
Aber die Kleinlichkeit und der Impetus, mit der Du eine im online-Kleinhandel sehr übliche Geschichte verfolgst, dazu das Schweigen über den Zustand des Porzellans, zeichnen eben auch ein sehr unangenehmes Bild von Dir. A******* trifft pedantischen Korinthenkacker.
Wenn es sich um eine 10.000 Euro-Sache gehandelt hätte, wärst Du sehr anders beim Versand vorgegangen.
Du hast ihm das Geld zurück erstattet und es ist erledigt.
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| W | Rücksendung bei Ebay | Finanzen | 44 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)