Hajooo
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ab und an verkaufe ich etwas in ebay Kleinanzeigen.
Jetzt habe ich mir mein Bewertungsprotokoll übermitteln lassen.
Da sind jetzt auch wenige mittelmäßige bis schlechte dabei.
Hierzu habe ich gebeten, diese überprüfen zu lassen.
Daraufhin kam die erste Anfrage:
Hierzu habe ich geantwortet:
Jetzt werde ich wieder in ähnlicher Weise antworten.
Was passiert dann ?
Welche Erfahrungen habt ihr ?
Gruß Hajooo
ab und an verkaufe ich etwas in ebay Kleinanzeigen.
Jetzt habe ich mir mein Bewertungsprotokoll übermitteln lassen.
Da sind jetzt auch wenige mittelmäßige bis schlechte dabei.
Hierzu habe ich gebeten, diese überprüfen zu lassen.
Daraufhin kam die erste Anfrage:
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da der Bewertung auch Tatsachenbehauptungen zugrunde liegen, ist es erforderlich, dass diese auch bewiesen werden. Grundsätzlich gilt, dass derjenige, der eine Tatsache behauptet, diese auch beweisen muss.
Daher die Frage an dich: Hast du [Fotos, E-Mails und/oder andere Beweis-mittel benennen, die hier Sinn machen] oder vergleichbare Beweismittel, die deine Aussage belegen? Oder kannst du Zeugen benennen, die uns eine entsprechende Bestätigung (E-Mail genügt zunächst) zukommen lassen können?
Wir erwarten deine Rückmeldung (bzw. die Bestätigung des von dir benannten Zeugen) innerhalb von 14 Tagen. Anderenfalls werden wir deine Bewertung löschen. Wir würden die Bewertung natürlich auch löschen, wenn du hiervon Abstand nehmen möchtest. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Hierzu habe ich geantwortet:
Hallo,
vielen Dank für die Anfrage.
Ich bin etwas überrascht über die teilweise sehr negativen Bewertungen.
Hierzu habe ich in der Kommunikation mit den Nutzern keinerlei Hinweise bekommen.
Daher habe ich zu den Verläufen auch keine Notizen, etc.
zumal diese bei www.ebay Kleinanzeigen.de noch in der AndroidApp
auch nicht vorgesehen ist.
Da die Beweislast aus ihren Worten beim Bewerter liegt,
möchte ich sie bitten, mit diesen Kontakt aufzunehmen.
Alternativ will ich ggf. hierauf verweisen:
„Wir würden die Bewertung natürlich auch löschen, wenn du hiervon Abstand nehmen möchtest.“
Als Verbesserungsvorschlag fände ich es gut, Sie würden auf Ihrer Webseite/in der App
eine Funktion implementieren, in dieser ich meine Bewertungen
einsehen kann.
Gerne auch mit Benachrichtigungsfunktion.
Jetzt kam eine ähnliche Anfrage:Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte teilen uns die Gründe für deine Beanstandung der Bewertungen mit.
Hast du Fotos, Chatverlauf, E-Mails oder andere Beweismittel die der Bewertung wiedersprechen, sende uns diese bitte zu.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung innerhalb von 14 Tagen.
Jetzt werde ich wieder in ähnlicher Weise antworten.
Was passiert dann ?
Welche Erfahrungen habt ihr ?
Gruß Hajooo
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