Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

E-MAIL

Hallo Frau Rossi,

schau mal hier: E-MAIL. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 118103

Gast
Soweit ich weiß (50%) muss man erst die angehängte Datei öffnen, um sich einen Virus einzufangen. Ich gehe da immer lieber auf Nummer sicher und öffne nur das, wo ich weiß, woher und warum ich diese Email bekomme.

@Hase C. danke für den Link. Das ist auch für mich interessant, da ich da noch sehr unwissend bin.
 
G

Gelöscht 118320

Gast
Hey, Frau Rossi

Eigentlich nöö, so lange du keine "aktiven Elemente", die sich oft auch im Email-Text befinden: Links, Fotos, Verweise zu anderen Inhalten (kann zum Beispiel ein einfügter Pfeil oder Foto sein) anklickst.
Ansonsten einfach mal danach die aktuelle Security-Software den Rechner überprüfen lassen. Immer mal wieder ne vollständige Überprüfung durchführen, auch wenn die Software dann ne halbe Stunde sucht.
Sanu ✌
 
G

Gelöscht 118320

Gast
Ich danke euch.
Ich bin selten neugierig aber dieser merkwürdige Text hat es mir angetan
Anhang anzeigen 12300
Sehr spannend und so verlockend es sofort anzuklicken! 😄

Eigentlich reicht der in Windows 10 integrierte "Defender" als Schutz aus. Regelmäßige Updates halt nicht vergessen! Zusätzliche Virenscanner laufen ansonsten immer im Hintergrund mit und verbrauchen Rechenleistung, machen den Rechner somit langsamer.
Ansonsten kenne ich noch den kostenfreien
"Eset Online Scanner", der deinen Rechner komplett durchsucht, und der online von einer Website gestartet werden kann.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Sehr spannend und so verlockend es sofort anzuklicken! 😄

Eigentlich reicht der in Windows 10 integrierte "Defender" als Schutz aus. Regelmäßige Updates halt nicht vergessen! Zusätzliche Virenscanner laufen ansonsten immer im Hintergrund mit und verbrauchen Rechenleistung, machen den Rechner somit langsamer.
Ansonsten kenne ich noch den kostenfreien
"Eset Online Scanner", der deinen Rechner komplett durchsucht, und der online von einer Website gestartet werden kann.
Ich bin nur mit dem Tablet oder Smartphone online.
Ist eine uralte E-MAIL Adresse und mittlerweile habe ich eine neue "seriöse".
 

Peter1968

Moderator
Wichtig ist aber auch zu Unterscheiden ob ich reine Text Mails oder auch welche im HTML empfange.
Bei HTML können nicht nur im Link oder im Anhang, Schadprogramme hinterlegt sein, diese können sich auch bereits im Quellcode befinden.
Hier kann dann auch schon ein reiner Klick auf eine Graphik in der E-Mail gefährlich sein - und diese Graphik muss nicht zwingend einmal sichtbar sein.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben