Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dysmorphophobie

Helplesssoul

Mitglied
Hallo zusammen...
Ich wollte mal wissen, ob sich jemand von euch mit dieser Krankheit auskennt. Denn langsam habe ich das gefühl, dass darin die wurzel all meiner probleme liegt. Bin eigentlich kein fan davon irgendwelche selbstdiagnosen zu erstellen, aber alle texte die darüber geschrieben werden treffen zu 300% auf mich zu. Andererseits habe ich auch angst, dass andere d eken könnten: ach jetzt kommt die wieder mit nem anderen problem. Traue mich auch nicht es meinem freund zu sagen...
 
K

kasiopaja

Gast
Hallo zusammen...
Ich wollte mal wissen, ob sich jemand von euch mit dieser Krankheit auskennt. Denn langsam habe ich das gefühl, dass darin die wurzel all meiner probleme liegt. Bin eigentlich kein fan davon irgendwelche selbstdiagnosen zu erstellen, aber alle texte die darüber geschrieben werden treffen zu 300% auf mich zu. Andererseits habe ich auch angst, dass andere d eken könnten: ach jetzt kommt die wieder mit nem anderen problem. Traue mich auch nicht es meinem freund zu sagen...
Was sagt Dein Therapeut dazu, falls Du einen hast?

Falls nicht suche Dir einen. Der wird es Dir sicher beantworten können.
 
E

Eugenie

Gast
Nun, man muss nicht gleich an Dysmorphophobie leiden, nur weil man mit seinem Äußeren unzufrieden ist bzw. sich nicht hübsch findet. Kläre das mit einem Psychologen. Viele Menschen sind ja heute geneigt, gleich eine interessante Krankheit - möglichst mit altgriechischer Fachbezeichnung - hinter irgendwelchen Befindlichkeitsstörungen zu vermuten, die man früher mit gesundem Menschenverstand schlicht als Minderwertigkeitskomplex bewertet hätte.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Andererseits habe ich auch angst, dass andere d eken könnten: ach jetzt kommt die wieder mit nem anderen problem. Traue mich auch nicht es meinem freund zu sagen...
Hallo,

ich denke, weder wird der Begriff deinem Freund (oder anderen dir nahestehenden Menschen) sonderlich weiterhelfen, noch wird er (oder werden sie) dir damit großartig weiter helfen können. Es ihm "zu sagen", ergibt daher ohnehin nicht viel Sinn. Wie meine Vorschreiber schon raten, sprich darüber bei Bedarf lieber mit einer Person vom Fach (Therapeut), welche damit etwas anfangen und dir vor allem Antworten geben und ggf. Hilfe zukommen lassen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwere Dysmorphophobie Ich 7
G Dysmorphophobie Ich 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben