Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringend neue Haftpflichtversicherung gesucht

DevilMagic

Aktives Mitglied
Aber ehrlich, die meisten Menschen brauchen eben keine. In den Medien stehen immer so Horrorgeschichten, die wahrscheinlich von Versicherungen ausgedacht sind. So gefährlich ist die Welt nicht. Ich habe seit Jahren keine und wenn ich mal mit meiner Handtasche einen Kratzer am Lack eines Autos machen sollte, dann zahle ich den aus eigener Tasche. Sollte ich an einer Tankstelle mit dem Rauchen anfangen und die Tankstelle fliegt in die Luft, bin ich auch kaputt und muss mir keine Gedanken um die Versicherung machen.
Musste lachen als ich das gelesen habe, aber nichts desto trotz hast du recht! Wenn du mit der Tankstelle in die Luft fliegst bist du hin aber die Möglichkeit eine Tankstellemit einer Zigarette in die Luft gehen zu lassen ist so gut wie unmöglich. :rolleyes:

Ich bin mir sogar fast sicher das 90% der Geschichten ausgedacht sind. Zumindest in der Haftpflicht. Die Haftpflichtversicherung ist auch die Sparte wo der meiste Versicherungsbetrug gegangen wird. :cool:
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Forderungsausfalldeckung heißt, dass man den Schaden ersetzt bekommt, weil der andere nicht zahlen kann? Dann reicht es ja aus, wenn die Hälfte der Bevölkerung versichert ist und die andere Hälfte über die Forderungsausfalldeckung abgesichert wird ;)
Theoretisch ja. Aber das zieht bestimmt einen langen Papierkrieg nach sich um nachzuweisen das man wirklich nicht zahlen kann. Ich würde persönlich mich nicht vor einer Versicherung entkleiden nur um zu vermeiden das ich einen Schaden von 1000€ zahlen muss. :D
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Ich habe es sowohl als auch gemeint. Also ehrlich, sollte mir jemand 1000 Euro anbieten :cool:.......

nein, ist nur ein Gedanke. Aber wenn ich nicht zahlen kann, bliebe mir nichts anderes übrig als mein sämtliches Einkommen offen zu legen.

Ich dachte es geht hier um Versicherungen. :confused: Aber wenn du dich gleich als Stripperin outest soll es mir auch recht sein. :D:D
 

Portion Control

Urgestein
Der Begriff Forderungsausfall sagt eigentlich schon aus, um wessen Versicherung es sich handelt.
Für mich nicht unbedingt, denn das würde ja bedeuten das ich eine Haftpflichtversicherung für die Fehler andere benötige! Ist das so?

selbst mal kurz nachgeschaut!
Ergebnis:

Forderungsausfall

Unter Forderungsausfall versteht man in der Privat-Haftpflichtversicherung die Absicherung eigener Schadenersatzanforderungen, für den Fall dass der Schuldige nicht zahlen kann.​
Dies kann z. B. der Fall sein, wenn der Schadenverursacher keine Privat-Haftpflichtversicherung hat und für den Schaden auch nicht anderweitig aufkommen kann. Dies ist schnell passiert, da nur etwa 70% eine Privat-Haftpflichtversicherung haben.
Diesen Forderungsausfall, oder auch Ausfalldeckung genannt, kann man gegen Zuschlag in die Privat-Haftpflichtversicherung einschliessen. Teilweise ist dieser auch schon beitragsfrei mitversichert.
Fazit: Der Einschluss für Schäden durch Forderungsausfall ist sehr wichtig.

Quelle: http://www.preiswerte-privathaftpflichtversicherung.de/lexikon/forderungsausfall.htm

DAS macht eine Privathaftpflicht deutlich interessanter, muss ich sagen. Denn die Fehler der anderen, kann ich noch weniger einschätzen als meine eigenen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Neue Wohnung ohne Küche Finanzen 37

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben