Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringend neue Haftpflichtversicherung gesucht

DevilMagic

Aktives Mitglied
Ist die Krafthaftpflichtversicherung keine Haftpflichtversicherung? ;)



Die Feuerversicherung haftet aber nicht bei Vandalismus oder Brandstiftung. Das zerbricht an der Vorsätzlichkeit aber ich denke darum geht es nicht. :D


Wie gesagt es ist nicht falsch was du schreibst und im Falle des Vorsprechers der wirklich 15 Jahre lang "umsonst" gezahlt hat, wirklich zu vertreten.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Wieso ausweichen? Die Versicherung heißt nicht pflicht weil du sie abschließen musst sondern weil du Verpflichtet bist den durch dich entstandenen Schaden wieder auszugleichen. Beim Auto ist es nur als Pflicht deklariert weil die Wahrscheinlichkeit, das du bei einem Autounfall alles aus eigener Tasche Zahlen kannst gegen 0 geht.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Wieso ausweichen? Die Versicherung heißt nicht pflicht weil du sie abschließen musst sondern weil du Verpflichtet bist den durch dich entstandenen Schaden wieder auszugleichen. Beim Auto ist es nur als Pflicht deklariert weil die Wahrscheinlichkeit, das du bei einem Autounfall alles aus eigener Tasche Zahlen kannst gegen 0 geht.


Ich weiß das habe ich doch auch so gesagt. :confused::confused::confused:
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Man kann sich ja über allerlei Versicherungen streiten...
ob man sie nun braucht oder nicht...

Eine Private Haftpflichtversicherung braucht allerdings jeder
und es wird Zeit, dass es endlich eine Verpflichtung gibt, diese auch abzuschließen!!!

Ich würde lieber zu Gott beten, das das nicht passiert. Das wäre für jeden Versicherer ein gefundenes Fressen! Erstmal wäre die Werbung dafür nichts auszuhalten und der stetige Wandel der Bedingungen usw. Zudem weil es eine Pflicht ist wird der Preis dann auch nichtmehr durch Konkurenzkampf fallen sondern dieser explosionsartig nach oben schnellen.

Die KFZ-Versicherung ( seid mehreren jahren nicht mehr nach unten gefallen )
Krankenversicherung ( Beiträge siwoesi immer! wegen alter usw. )
Wohngebäudevers. ( Bei kauf oder modernisierung von Häusern pflicht ) steigen auch von jahr zur jahr.


Mir fallen jetzt pauschal nur die plumpen Versicherungen ein wie Hausrat und privathaftpflicht welche preislich mal nach unten korrigiert wurden.
 

fusselbürste

Mitglied
Vor ein paar Wochen wäre ich froh über eine Haftpflichtversicherung gewesen...der Große ist nach der Schule mit seinem Fahrrad an einem PKW entlang geschrammt. Er hat sich natürlich dabei das größte und teuerste "ausgesucht" :rolleyes: Naja, Schaden gute 1000 Euro. Ich hatte nur Glück, daß das auf dem Schulweg passierte und mir die Schule dann unter die Arme gegriffen hat. Ich hätte dieses Geld niemals aufbringen können.

Aus Schaden wird man klug und nun zahle ich brav meine 64 Euro im Jahr an die AXA, wo alle Großen und Kleinen versichert sind. :D
 

Portion Control

Urgestein
@ DevilMagic

also ich fand deinen Vergleich zwischen KFZ- und Privathaftpflicht auch leicht unpassend.
In beiden Fällen kann es logischerweise zu einer unglücklichen Verkettung von Ereignissen kommen. Trotzdem halte ich das Autofahren für eine deutlich größere Gefahrenquelle und weniger abschätzbar, als zu Fuß durch die Fußgängerzone zu maschieren.

Wie gesagt, eine Privathaftpflicht besitze ich aktuell nicht, aber zwei Autos mit Vollkasko und eine KFZ Rechtschutzversicherung. Und auch schon gebraucht, also wegen Anwaltsbetreuung und die normale KFZ Haftpflicht habe ich leider auch schon 2x in meinen Leben benötigt.

Aber besoffen auf einer Party rumfallen, tue ich schon seit 15 Jahren nicht mehr. Und selbst in meiner Jugendzeit hatte ich noch keinen Haftungsfall am Hals.
Ich bin 38, also fast ein Alter Mann - ich hänge ja nur noch zu Hause rum oder auf der Arbeit. Und dazwischen liegt 1 Stunde Autofahrt. Dies abgesichert zu haben ist mir deutlich wichtiger. :D
 

sanderl

Mitglied
Man kann sich ja über allerlei Versicherungen streiten...
ob man sie nun braucht oder nicht...

Eine Private Haftpflichtversicherung braucht allerdings jeder
und es wird Zeit, dass es endlich eine Verpflichtung gibt, diese auch abzuschließen!!!

Eine Verpflichtung zur Privathaftpflicht halte ich gar nicht für so verkehrt.
Wenn ein Schadenverursacher keine Haftpflicht abgeschlossen hat und insolvent ist, dann bleibt der Geschädigte nämlich auf seinen Kosten sitzen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Neue Wohnung ohne Küche Finanzen 37

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben