Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringend Hilfe gesucht!Wohnung und WG

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hi,kurz zur Erklärung:
Ich bin 22 und habe eine fast 3jährige Tochter.Noch bin ich verheiratet aber ich habe mich vor zwei Wochen von meinem Mann getrennt.Ich habe nur einen Minijob und bekomme noch keinen Unterhalt da das alles noch nicht geklärt ist.
Aber ich brauche dringend eine Wohnung.Im Moment schlafe ich bei einer Freundin aber dort kann ich mit meiner Tochter nicht bleiben da ihr Vermieter das nicht möchte. Ich muss also innerhalb einer Woche in eine eigene Wohnung.
Ich war heute beim Jobcenter und habe mir so eine Mietwerttabelle geholt.Aber das ist nur für den Wetteraukreis und nicht für den Kreis Gießen. Da möchte ich aber hinziehen.Also bin ich nach Gießen zum Jobcenter um mir dort noch so eine Tabtelle zu holen aber die hatten leider schon zu.

Ich weiß also nicht was mich eine Wohung in diesem Kreis kosten darf.

Ich hatte auch mit meiner Freundin mal gesprochen und wir kamen auf die Idee eine WG zu gründen.

Aber wir wissen nicht wie das läuft...🙁

Sie ist auch Mutter einer kleinen Tochter und bezieht Hartz4.

Wir würden gerne in eine gemeinsame Wohnung ziehen aber falls das nicht
geht würde ich natürlich auch alleine umziehen....muss ich ja.

Wäre toll wenn mir einer verraten könnte wie hoch die Miete in diesem Kreis maximal sein darf und was bei der Gründung einer WG zu beachten ist.
Wie kann das alles möglichst schnell über die Bühne gehen?... sitze sonst ab Montag mit meiner Tochter auf der Straße
 
ARGE oder Sozialamt Gießen anrufen und nachfragen, was eine Whg für - wenn ich das richtig verstanden habe - 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) kosten darf.

Mietvertrag beide unterschreiben - Problem gibts dann, solltet ihr euch verzoffen und der andere nicht rechtzeitig einen Nachmieter finden.

Ansonsten - warum sollte es nicht funtkionieren? Meine Tochter, mittlerweile fast 35, wohnt seit Studienzeiten in WGs aus Überzeugung und ist just auch mit ihrer kleinen Tochter mit einer Freundin und derem lütten Sohn zusammen gezogen.

Die Kids haben dadurch sowas wie Geschwister und die Mütter können sich gegenseitig entlasten - viel Glück also für euch! 🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben