Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drachenlord - Schande für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Also zumindest scheint er nicht gerade aktiv daran mitzuarbeiten, sich zu schützen. Wenn ihm das Gericht sogar schon vorschlägt, sein Haus zu verkaufen, wird es sicher vorher von entsprechenden Seiten auch andere Vorschläge gegeben haben, wie er sich schützen kann. Also eben zB seine Adresse halt nicht preiszugeben, oder generell anonymer und weniger reißerisch zu agieren oder was auch immer.
Ich glaube hier kommen mehrere Faktoren zusammen.
Wie du selbst sagst, denke ich auch , das es erstmal an seiner Auffassungsgabe und einer Art gelernte Hilflosigkeit liegt, nicht zu wissen wohin.
Ich kann mir vorstellen das Personen wie er, völlig überfordert sind wenn sie ein Haus kaufen und eine Umzug planen müssen. Wenn er eine Mietwohnung sucht, wird ihn wahrscheinlich auch hier seine Internetbekanntheit im Weg stehen. Kein Vermieter hat Bock auf den Stress.

Keine Freunde und keine Familie die ihn dabei helfen, machen es schwer, so ein Vorhaben durchzuziehen. Wohin, ohne das man ein soziales Umfeld hat oder einen neuen Arbeitgeber, weswegen es sich lohnt.
Dann kommt hinzu, das er so bekannt ist, das dann die Jagd nach dem neuen Wohnsitz los geht. Sobald man ihn einer erkennt, wars das mit der neuen Anschrift. Spätestens bei der nächsten Gerichtsverhandlung oder durch den Briefverkehr zwischen den Anwälten wird die Gegenpartei an die Anschrift kommen.

Wenn er durch youtube sein Geld verdient (hat?) wird er unter Vertrag stehen. Mich würde es nicht wundern wenn dieser schlechtere Vereinbarungen hat als bei anderen Youtubern. Es gibt ja schon von anderen Youtubern Videos weshalb sie nicht mehr hochladen und wie schwer es war den Anforderungen gerecht zu werden oder aus dem Vertrag zu kommen. Ich glaube nicht das er in der Lage ist auszusteigen wenn er will und sein Recht durchzusetzen, aufgrund des mangelnden Verständnis für Verträge.

Und am Ende kommt hinzu das er ein einsamer Mensch ist, der übers Internet Kontakt zu Außenwelt hatte.
Wenn er umzieht wird er genauso einsam sein und zwangsläufig wieder das Internet als Medium der Alltagsgestaltung nutzen. Ich glaube wenn man ihn das noch nimmt, hat er nichts mehr.
 
G

Gelöscht 69940

Gast
Es wird leider immer Leute geben, sie darauf anspringen und in diesem Fall wurde dieses abartige "Drachengame" daraus. Aber warum?
Es gibt so viele Menschen, die Videos mit extremen Meinungen und Aussagen online stellen. Was war hier anders, dass die Situation so eskalierte?
Das andere waren in diesem Fall, andere größere YouTuber, die ihn entdeckt haben und angefangen haben ihn zu batteln, oder zu verarschen. Unschubladisierbar hat das mit der Fake-Freundin eingeworfen. Das war "ein Spaß", von anderen Youtubern zur Unterhaltung für deren Follower. Auch das Drachengame haben andere YouTuber groß gemacht, weil sie die "Reise" auf Video festgehalten und für die anderen hochgeladen haben und so damit erst so interessant gemacht.

Das bittere finde ich übrigens auch, dass es für die die das losgetreten haben und auch für die die ihm die Freundin vorgespielt hat, keine größeren Folgen hatte.
 

Rose

Urgestein
es gibt differenzierte artikel darüber im netz.

in der tat ist der mann nicht "sonderlich helle" und eben darum war er spielball einer perversen gruppe von leuten. und da ging es keineswegs um ein bisschen haterei im internet. da musste regelmäßig die polizei anrücken, es wurde sachbeschädigung gemacht, es gab massive drohungen gegen ihn und seine familie, gegen nachbarn. zum teil gab es den aufruf sich dort am haus zu einem bestimmten zeitpunkt zu treffen. wo dann hunderte von leuten vor dem haus standen.

mit dem all dem war der mann überfordert und wusste nicht mehr, wie es weitergehen soll. er hat mehrmals seinen account gelöscht, ging trotzdem weiter. und er hat eben keinen anderen lebensunterhalt.

die provokationen waren mit absicht so krass, dass er zur gewalt herausgefordert wurde. die wollten ihn dort hin bringen. es gibt keine entschuldigung dafür, dass man einen menschen so sehr in die ecke treibt, dass er sich nur noch wehren kann.

es ist immer so leicht von außen zu sagen, ach der hätte doch nur, warum hat er denn nicht ... aber die situation selbst ist dann immer eine andere.

die leute, die ins gefängnis gehören, das sind die, die ihn so gequält haben. so fertig gemacht haben.
Das Video fasst es gut zusammen:

 
G

Gelöscht 55145

Gast
Schwierig zu beurteilen die Situation. Wobei ich kein großer Freund von Justiz, Gesetzen und Politikern bin. Kann schon sein, dass da was daneben läuft.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Ich verfolge das Thema zwangsweise auch schon einige Zeit. Die Zeitungen hier halten die LeserInnen ständig auf dem Laufenden.
Ich denke, der berühmte Drachenlord ist ein Mensch, der eigentlich dringend Hilfe bräuchte.
Die einzige Aufmerksamkeit, die er im Leben bekommt, erhält er durch seine bizarren Aktionen. Und er wiederum dient damit der sensationsgeilen Menge zur Unterhaltung.
Eigentlich eine tragische Geschichte. Ich wünsche ihm, dass er noch die Kurve kriegt.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Ich finde, Sascha Lobo hat es im verlinkten Artikel sehr schön zusammengefasst.

Dieser Mensch, der "Drachenlord" hat eine diagnostizierte Intelligenzminderung.
Und Tausende finden es geil, einen übergewichtigen Intelligenzgeminderten zu quälen, belagern über Jahre sein Haus, begehen Sachbeschädigungen, schicken ihm ein Sondereinsatzkommando ins Haus, verarschen ihn mit Hilfe einer Frau, die ihm Liebe vorgaukelt.
Tausende feiern das, nennen es ein SPIEL, das "Drachengame".


Ich finde schon, dass das, was dort stattfindet, inkl. der Täter-Opfer-Umkehr, einen gewissen, sehr unschönen Eindruck vermittelt, was in unserer (Internet-) Gesellschaft schiefläuft und wie seelisch und moralisch verkommen viele Menschen anscheinend mittlerweile sind, sich an so etwas zu beteiligen und zu ergötzen.
Dass das exemplarisch für ganz Deutschland ist, glaube und hoffe ich nicht.
Aus meiner Sicht wurde mit der Verurteilung des Rainer Winkler jedoch ein katastrophales Fehlurteil gesprochen und ich hoffe sehr, dass dieses in der nächsten Instanz aufgehoben wird.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich habe kein Mitleid mit Drachenlord der Typ hat immer wieder youtuber grundlos beschimpft.
Dann erzählt er irgendeinen Schwachsinn und die Leute hassen ihn.
Er ist selbst schuld er hat seine Adresse veröffentlicht und seit Jahren wundert er sich das Leute zu ihm kommen und ihn beschimpfen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Aus meiner Sicht wurde mit der Verurteilung des Rainer Winkler jedoch ein katastrophales Fehlurteil gesprochen
Es zeigt die Hilflosigkeit der deutschen Justiz.

Ein Beispiel das ich kenne.
Mann und Frau beide deutsch gehen gemeinsam aus um etwas zu trinken.
Den ganzen Abend wird sie von Männer, trotz Begleitung "angeflirtet".
Als ihre Begleitung kurz zur Toilette geht und wiederkommt, wird sie regelrecht belagert.
Er bitte diese, sie in Ruhe zu lassen und stellt sich dazwischen.
Plötzlich versammelt sich ein ganzer Trupp und die Stimmung schaukelt sich hoch und nun ist er das Ziel für diese Männer. Türsteher kommen, schreiten ein und werfen ein paar Mann raus. Darunter auch die Begleitung der Frau. Draußen gehts weiter, die Polizei wird gerufen. Diese ist nicht in der Lage die Situation aufzulösen und konzentrieren sich auf den Begleiter. Als dieser sich nicht ausweisen kann und etwas gereizt reagiert weshalb man sich auf ihn konzentriert, wird er mitgenommen zur Identitätsklärung.

Sicherlich war den Beamten bewusst das für den Begleiter Gefahr bestand, sobald sie wieder gehen.
Trotzdem kann es nicht die Norm sein, das Opfer mitzunehmen, nur weil sie aufgrund der Sprachbarriere und dem Durcheinander das durch diese Grupppierung erzeugt wird, überfordert sind.

Mir erscheint es so als ob das Urteil was Drachenlord betrifft auch ein Akt der Hilflosigkeit ist.
Da die Anzahl der Hater so groß und unübersichtlich ist und die Kosten und Anzahl für Einsätze ins Unermessliche steigt, bringen wir das Opfer wegen einer Kleinigkeit für 2 Jahre in Haft....in der Hoffnung das die Hater nach 2 Jahren das Interesse verlieren, ein neues Opfer gefunden haben, erwachsen geworden oder zur Vernunft gekommen sind.

In beiden Fällen eine sehr traurige und besorgniserregende Entwicklung.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Körperverletzung ist für dich eine Lappalie?

Ich lebe schon lange nicht mehr in Deutschland. Was für eine Schande für Deutschland, dieses Verhalten dieser Internetgruppe, die nichts besseres zu tun haben als täglich, stündlich im Minutentakt gegen diesen Mann zu hetzen. Die Justiz, die dann auch noch mit dem Schlaghammer kommt und den Mann zum Ende bringt. 2 Jahre geschlossene Haft?? Wegen solcher Lappalien, provoziert durch jahrelangen, kontinuierlichen, nächtlichen Terror? Eine Schande. Man will den Mann wohl loswerden, anstatt sich mit dem wahren Problem, dem Mob, zu beschäftigen. Deutschland, das solltest du besser können.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Seit Jahren wird Drachenlord zu Hause belästigt, sein Haus mit Farbe und Eiern beworfen, Müll wird ihm über seinen Zaun geworfen, er wird durchgehend beleidigt und regelmäßig rütteln diese kriminellen Subjekte an seinem Zaun bzw Tor.

Dann wehrt er sich nach jahrelangem Mobbing und man wirft IHM Körperverletzung vor?

Bei der ersten "Körperverletzung" versuchte er verzweifelt seinen Zaun zu schützen, weil eine größere Gruppe versuchte, diesen nieder zu reissen., die Polizei kam mal wieder nicht bzw tauchte irgendwann nach 2 Stunden auf. Er wehrte die Meute schliesslich mit Pfefferspray ab und weil einer was davon abbekommen hatte, wurde er von diesem Hater ( der immerhin trotz Pfeffersprayangriff auf ihn) immer noch am Zaun rütteln und beleidigen konnte, angezeigt. Folge: Drachenlord bekam Bewährung dafür aufgebrummt, dass er sein Grundstück und sich selbst verteidigte, weil ihn der Staat nicht schützen konnte oder wollte.

Verurteilt wurde er u.a. wegen 2 MEDIZINSTUDENTEN , die ihn fast eine Stunde lange durchgehend beleidigten und angeschrien haben. Dabei standen sie vor seinem Tor und hörten nicht damit auf, ihn aufs übelste zu beleidigen und zu provozieren. Nachdem sie dann ebenfalls an seinem Zaun herumgerissen hatten, reichte es Drachenlord irgendwann und er schlug mit der Taschenlampe nach ihnen, wobei er einen der beiden an der Stirn erwischte. Dieser Student lachte anschliessend weiter, machte sich lustig und beleidigte ihn weiterhin. Er zeigte Drachenlord an und diese Aktion war dann ein Teil der so genannten Körperverletzung, für die er schliesslich verurteilt wurde.

Ein anderes mal hatte er eine Person in den Schwitzkasten genommen, nachdem diese seinen Zaun überwunden und Hausfriedensbruch begangen hatte!!

Für mich ganz klar Notwehr und Selbstverteidigung.

Hier wird nach faulen Ausreden und Relativierungen gesucht, um Mobbing zu rechtfertigen!

Kein Mensch würde sich derartige Dinge gefallen lassen, zu Hause in Angst Leben zu müssen, von einem Mob gelyncht zu werden! Viele andere wären längst durchgedreht und hätten sich das nicht gefallen lassen. Und bei wichtigen Personen hätte der Staat längst was gegen den kriminellen Mob vor seinem Grundstück unternommen.

Unfassbares Staatsversagen. Früher hätte man solche Vandalen in die nächste so genannte Besserungs- bzw Erziehungsanstalt gebracht und sich ausführlich mit den Eltern unterhalten.

Heute kommt so ein Mob ungestraft davon und wenn diese Studenten dann mit ihrem Studium fertig sind, wird die Gesellschaft auch noch mit Ärzten beglückt, die moralisch und emphatisch völlig verroht und verwahrlost sind.

Deutschland 2021.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben