Ich kann dir nur sagen, was ich im virtuellen Leben tue. Ich will aus Prinzip nicht mit jemandem telefonieren. Mehr Nähe als PN will ich gar nicht zulassen. Persönliche Daten gebe ich nicht raus. Will also jemand näheren Kontakt, sage ich: "Tut mir leid, ich mache das aus Prinzip nicht. Ich vermische Netzbekanntschaften nicht mit meinem realen Leben." Die meisten akzeptieren das so, aber es gab auch schon Leute, die sauer geworden sind. Das wäre ev. auch eine Option für dich in diesem Fall.
Wie meinst du das genau?
Doch du existierst schon, aber nicht in dem Körper, den du vorgibst zu haben. So wie ich verstanden habe, hat dein Fake ja deinen wirklichen Charakter und deine wirklichen Interessen. Es ist bloss das Geschlecht, das nicht stimmt. Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich persönlich finde das nicht gut. Wenn jemand mir gegenüber zugeben würde ein schlechtes Gewissen zu haben, aber nicht sagen will warum, würde ich nachbohren. Das könnte ich nicht so stehen lassen.
Was heisst denn Verabschiedung? Nur aus der Unterhaltung oder aus dem Forum? Wenn du aus dem Forum ausscheidest, erübrigt sich ja eine Entschuldigung.
Willst du denn überhaupt die Unterhaltung verlassen? Was wiegt für dich im Moment schwerer: Das schlechte Gewissen oder die angenehme Unterhaltung?